Seltsame Rubberbanding effekte

  • Hallo,


    Ich hab ein neues (evtl. für euch bekanntes) problem:


    Seit einigen stunden sind meine Dinos sowie ich am Rubberbanden immer mal wieder.


    Ich will z.B. eine strecke von 50 Meter laufen schaffe es bis 10 20 oder 30 Meter und werde wieder auf 0 gesetzt.


    Ebenfalls Dinos....sie stehen auf wandern und es sieht aus als ob ich ein Video zurückspule.


    Was soll das denn? Das sind keine Gragiklaggs da diese laggs sehr flüssig sind und ich während den laggs durchgehen 60 FPS habe.


    Bei den anderen laggs die ich beschrieb ging ja die FPS im Keller.


    Serverproblem oder der Internetanbieter? Erste mal das ich das habe.


    Hoffe jemand kann helfen. Danke.

  • Beim Rubberbanding hast du ein Kommunikationsproblem zwischen Server und Client. Sprich: Einer von beiden ist der Meinung, das du wo anders stehst. Und dann kommt es eben zu diesem Problem. Dafür gibt es leider verschiedene Gründe. Z. B. kann der Client einfach zu schnell sein, oder der Server ist aktuell zu langsam von der Reaktion her. Oder Client und Server laufen korrekt und die Internetgeschwindigkeit ist einfach zu langsampardon.


    Evtl hilft dir ein Neustart des Routers oder des Servers (ich würd einfach mal beides machen). Manchmal muss man auch Client-seitig die FPS noch weiter drosseln (vor allem dann, wenn der Client tatsächlich zu schnell ist).

    Mein System:

    Intel Core i9-11900K, MSI Z590 Gaming Carbon WiFi , 64Gb DDR4 RAM, NVIDIA GeForce RTX 3080 (10 GB), Samsung 970 EVO 2TB (Spiele & sonstiges), Samsung 980 PRO 250GB (System)

  • ARK Forum

    Hat das Label Survival Evolved hinzugefügt.
  • ARK Forum

    Hat das Label PC-Steam entfernt.