Fragen zu Game ini und Attributmultiplikator

  • Hallo Zusammen,


    ich suche mich seit heute früh durch das Internet und finde keine Lösung.

    Ich möchte die steigung der Attribute pro level erhöhen. Im Internet findet man dann Beschreibungen wie man das in der Game ini ändern kann.


    PerLevelStatsMultiplier_Player[0]=1.000000

    PerLevelStatsMultiplier_Player[1]=1.000000

    PerLevelStatsMultiplier_Player[2]=1.000000

    PerLevelStatsMultiplier_Player[3]=1.000000

    PerLevelStatsMultiplier_Player[4]=1.000000

    PerLevelStatsMultiplier_Player[5]=1.000000

    PerLevelStatsMultiplier_Player[6]=1.000000

    PerLevelStatsMultiplier_Player[7]=1.000000

    PerLevelStatsMultiplier_Player[8]=1.000000

    PerLevelStatsMultiplier_Player[9]=1.000000

    PerLevelStatsMultiplier_Player[10]=1.000000


    So steht es bei mir in der Game ini. Ich habe jetzt die 1.000000 gegen 3.0; 10.0; 5.0 getauscht. Spiel neu gestartet, ein Level aufgestiegen, Punkt vergeben, aber nichts passiert. Attribut steigt weiterhin nur um 10pkt.

    Ich kenne mich mit der Sache nicht so gut aus. In einigen Videos stand in der Game ini nichts bzw sehr wenig drin, bei mir steht da sehr viel drin, wodurch kommt das?


    Ich hoffe mir kann jemand helfen, bin leicht am verzweifeln ^^

    Ich spiele im Einzelspieler auf Fjördur.


    Grüße


    Sebastian

    Einmal editiert, zuletzt von ixXBastiXxi ()

  • Pack doch einfach mal deine Game.ini hier rein (am besten in nen Code, dann ist´s übersichtlicher). Nicht, das irgendwas fehlt und es deshalb nicht klappt.


    Ich selbst spiele auch Singleplayer, habe diese Änderungen aber direkt Ingame gemacht. Ich kann dir ja mal zeigen wie das bei mir aussieht. Das grün markierte ist der gleiche Abschnitt wie bei dir. Ich hab aber auch noch zumindest ein kleines bissl zusätzlich in der Game.ini drin.


    Ich hoffe, man sieht das markierte. Hab den Eindruck, daß das nach dem abschicken geändert wird:|

    Mein System:

    Intel Core i9-11900K, MSI Z590 Gaming Carbon WiFi , 64Gb DDR4 RAM, NVIDIA GeForce RTX 3080 (10 GB), Samsung 970 EVO 2TB (Spiele & sonstiges), Samsung 980 PRO 250GB (System)

  • Man kann es leider nicht sehen. Alles einfarbig.

    Bei mir steht das mit dem Multiplikator auch zweimal drin. Ist das normal ?


  • Das sollte eher nicht so sein:|.

    Ich würde jetzt an deiner Stelle einfach die Game.ini einmal löschen. Spätestens wenn du die Karte lädst, wird eine neue Game.ini erzeugt, welche dann auch sauber sein sollte (es gibt von den Ini´s Default-Varianten, daraus wird eine neue erzeugt). Dann kannst du die entsprechend wieder ändern.


    Ich vermute mal, das dir irgendwas die Game.ini zerschossen hat. Sonst hätten die Änderungen funktionieren und eben auch nichts doppelt vorhanden sein sollen. Und mit dem löschen gehst du eben sicher, das du selbst nichts übersiehst:).

    Mein System:

    Intel Core i9-11900K, MSI Z590 Gaming Carbon WiFi , 64Gb DDR4 RAM, NVIDIA GeForce RTX 3080 (10 GB), Samsung 970 EVO 2TB (Spiele & sonstiges), Samsung 980 PRO 250GB (System)

  • Habe den Inhalt der Game ini gelöscht, Spiel gestartet, wieder zurück ins Hauptmenü. In der Game ini steht leider nichts drin. Habe ich was falsch gemacht? :/


    Ich habe damals was geändert um alle Egramme zu lernen. Da war das der letzte Punkt in der Liste. Kann ich dann nicht alles bis zu diesem Punkt entfernen?

    Ab dem Punkt wiederholt es sich dann.


    Ich habe das jetzt eben mal ausprobiert. Alles unter "bAutoUnlockAllEngrams=True" entfernt. Klappt weiterhin nicht :|

  • Habe den Inhalt der Game ini gelöscht

    Nicht den Inhalt löschen, das bringt nichts. Du musst die Datei selbst löschen.


    Ich habe damals was geändert um alle Egramme zu lernen. Da war das der letzte Punkt in der Liste. Kann ich dann nicht alles bis zu diesem Punkt entfernen?

    Ab dem Punkt wiederholt es sich dann.


    Ich habe das jetzt eben mal ausprobiert. Alles unter "bAutoUnlockAllEngrams=True" entfernt. Klappt weiterhin nicht

    Wie gesagt, ich denke dir hat´s irgendwo die Datei selbst zerschossen. Da bringt es meist nicht viel, nur bstimmte Teile rauszulöschen. Man weiß in der Regel ja gar nicht, wo der Fehler liegt.


    Vermutlich wäre es sinnvoll, im Anschluß Ark auf Fehler zu überprüfen. Sollte das alles nicht helfen, kann auch irgendeine andere Datei beschädigt sein. Worst Case wäre dann der Spielstand.


    Kannst ja auch mal testweise auf ner anderen Karte kurz anfangen, wenn alles nicht hilft. Wenn es da dann nämlich gehen würde (nachdem du die Game.ini neugeneriert und für dich entsprechend geändert hast), ist mit hoher Wahrscheinlichkeit der Spielstand defekt. Wobei ich erstmal noch eher an eine defekte Game.ini glaube

    Mein System:

    Intel Core i9-11900K, MSI Z590 Gaming Carbon WiFi , 64Gb DDR4 RAM, NVIDIA GeForce RTX 3080 (10 GB), Samsung 970 EVO 2TB (Spiele & sonstiges), Samsung 980 PRO 250GB (System)

    Einmal editiert, zuletzt von Alexiel83 ()

  • Den Spielstand habe ich bereits aufgegeben. Ich wollte eh neu anfangen.

    Ich habe die Datei jetzt gelöscht und eine neue Karte angefangen. Dauert das bis Ark die Datei neu erstellt oder sollte sofort die Datei nach dem Start der neuen Karte erscheinen?

    Bis jetzt ist keine aufgetaucht....

    Ich habe jetzt schon überlegt Ark nochmal neu zu Installieren, sind allerdings 380 Gb... Da wird eine Nacht nicht reichen :D. Die Spieldatei zu überprüfen dauert schon knapp 7 Stunden.

  • Sollte eigentlich direkt da sein, wenn du auf eine Karte gehst. War bei mir zumindest so, wenn ich das tatsächlich mal machen musste. Hast du geschaut, während du im Spiel warst?


    ch habe jetzt schon überlegt Ark nochmal neu zu Installieren, sind allerdings 380 Gb

    Naja, Ark selbst ist nicht so groß. Die Ordnergröße kommt u. a. durch Mods zustande. Wenn man aber nur ne Bamsuleitung bekommt, ist fast schon egal:rolleyes:. Kenn das von nem Kumpel, der hatte mit Glück maximal 2mb (Download)

    Mein System:

    Intel Core i9-11900K, MSI Z590 Gaming Carbon WiFi , 64Gb DDR4 RAM, NVIDIA GeForce RTX 3080 (10 GB), Samsung 970 EVO 2TB (Spiele & sonstiges), Samsung 980 PRO 250GB (System)

  • Ja, habe geschaut wärend ich im Spiel war und nochmal nachdem ich raus bin, Datei ist weg. Lasse jetzt gerade Steam nach Problemen suchen und wenn da nichts raus kommt mach ich Ark platt und installiere es neu. Die GB kommen durch die DLC zustande ( Crystal Isles 47 Gb, Fjördur 33GB, Lost Island 62Gb, Genesis 60 GB) und dann wie du schon sagtest Mods usw.

    Ich komm auch so auf die 2mb ;(


    Ich danke dir trozdem für deine Hilfe und für die schnelle Antwort :).

    Kann ja nochmal schreiben, ob es am Ende geklappt hat.

  • Im Zweifel ist eine Fehlerüberprüfung auf jeden Fall immer gut:thumbup:

    Mein System:

    Intel Core i9-11900K, MSI Z590 Gaming Carbon WiFi , 64Gb DDR4 RAM, NVIDIA GeForce RTX 3080 (10 GB), Samsung 970 EVO 2TB (Spiele & sonstiges), Samsung 980 PRO 250GB (System)

  • Seid mir jetzt nicht böse wenn ich was überlesen habe, aber die default Game.ini ist doch standartmäßig immer leer wenn man die noch nie bearbeitet, bzw. gelöscht hat...:/

  • Die DefaultGame.ini wäre auch nicht die richtige Datei für den Einzelspieler.

    Aber ich habe jetzt nirgends gesehen ob es um die DefaultGame.ini geht.

    Bei mir sitzt die Game Datei hier:
    D:\Programme\Steam\steamapps\common\ARK\ShooterGame\Saved\Config\WindowsNoEditor

  • Guten Morgen,


    ich habe falsch geschaut... (peinlich). Ich hatte im WindowsServer Ordner geschaut. Ich habe das jetzt im anderen Ordner geändert und es hat geklappt.

    Der andere Ordner ist dann für Online? Würde zumindestens erklären warum die Game ini Datei dort nicht mehr erscheint.

    Naja es funktioniert.


    Großes Dankeschöön an alle.

  • Die DefaultGame.ini wäre auch nicht die richtige Datei für den Einzelspieler.

    Aber ich habe jetzt nirgends gesehen ob es um die DefaultGame.ini geht.

    Nur mal kurz, damit wir uns nicht falsch verstehen...


    Eine Datei Namens DefaultGame.ini gibt es meines wissens nicht. Default heißt übersetzt Standart.

    Mit Default Game.ini meine ich also die leere vom System erzeugte Game.ini.


    ixXBastiXxi Schön das es nun wieder funktioniert :)

  • Doch doch, gibt es schon:

  • Hallo nochmal ich,


    ich habe das jetzt so ausprobiert gehabt und es hat auch funktioniert. Ich habe dann nochmal eine neue Map angefangen und jetzt klappt es nicht mehr. :S Wenn ich die Game ini bearbeite, wie muss ich da vorgehen?


    1. Spiel aus, Game ini bearbeiten und Spiel starten?

    2. Spiel läuft, aber im Hauptmenü Game ini bearbeiten und Map starten?
    3. Spiel läuft und auf der Map und Game ini bearbeiten?


    Ich habe jetzt alles mögliche versucht, das Spiel setzt mit die Game ini immer wieder zurück. Ich bin da leider zu unerfahren. :|

  • Server muss aus sein. Dann ini bearbeiten, speichern Server starten.

    Wenn du mit ASM arbeitest, muss der aus sein, quasi nicht gestartet.



  • Die gibt es definitiv, da hatte ich ausversehen auch schon etwas umgeändert und mich gewundert.

    Für was die ist, keine Ahnung.

    Für Onlineserver gibt es auf dem Server selbst eine Datei.

  • ARK Forum

    Hat das Label Survival Evolved hinzugefügt.
  • ARK Forum

    Hat das Label PC-Steam entfernt.