Server connecting Funktioniert nicht

  • Guten Tag,


    Ich versuche nun seit Tagen auf einem Server bei zutreten, leider funktioniert dies nicht da ich folgendes Problem habe.


    „Invalid attempt, already authenticating“


    Kann mir hierbei bitte schnellstmöglich jemand helfen?


    Mfg

  • Dann überprüfe als erstes die Installation von Ark .

    Steam, Rechtsklick auf Ark, Eigenschaften, Lokale Daten, Spieldaten auf Fehler überprüfen

  • Falls das alles nicht helfen sollte, würde ich auch mal folgendes überprüfen.


    Das Netzwerkprofil überprüfen (muss auf Privat stehen) und Firewall/Virenscanner überprüfen. Firewall und Virenscanner von anderen Anbietern (Avast, Avira und Co.) neigen gern mal dazu, alles mögliche ungefragt und teils sogar nicht änderbar zu blockieren (hatten wir bei Freunden und Bekannten schon mehrmals erlebt). Falls die Windows-eigene genutzt wird, würde ich hier aber auch einfach mal gegenkontrollieren und Ark ggf freigeben:).

    Mein System:

    Intel Core i9-11900K, MSI Z590 Gaming Carbon WiFi , 64Gb DDR4 RAM, NVIDIA GeForce RTX 3080 (10 GB), Samsung 970 EVO 2TB (Spiele & sonstiges), Samsung 980 PRO 250GB (System)

  • ARK Forum

    Hat das Label Survival Evolved hinzugefügt.
  • ARK Forum

    Hat das Label PC-Steam entfernt.