Schultertier verloren

  • Hallo,


    Mein freund hat bei sein letzten Bosskampf sein Schultertier verloren...keine ahnung wo. Waren am Blauen Obelisken um nochmal den Drachen zu üben...und dabei ist wohl beim porten in/aus der Arena das Tier weg.


    Es ist weder beim erneuten Porten in die Arena noch Draussen gefunden worden. Wegen Dismounting


    Auch die Flugroute in Bodennähe hin und zurück vom Obelisken alles abgesucht. Wenn es tot ist würde es im Log stehen...da standen auch alle Therzis die der Drache getötet hatte. Aber nichts ist.


    Ist die Alpha Arena immer die Selbe? Oder immer neue Map sodass sie gleich aussieht nur alles resettet? Normal müsste der beim Dismount auf der Ankunftsplattform stehen. Tut er nicht.


    Aber er wollte nicht hören...nimm kein Schultertier mit. Das hat er nun davon...nur wo ist es? Das ist das interessante...wenn nicht tot was sonst?

  • soweit ich weiß, können Dinos auch sterben, und es steht nix im Tribelog.

    Aber in der Regel findet man sein Schultertier wieder, wenn man nicht mehr danach sucht.

    Wenn ihr schon alles abgesucht habt, würde ich mich gedanklich langsam vom Dino verabschieden, ihm vielleicht einen Grabstein craften und ihn in guter Erinnerung halten.

    Wenn er dann dazu noch auf Pasiv&Fliehen war, kann er überall sein.

    Auf welcher Map spielt ihr denn?

  • Auf welcher Map spielt ihr denn?

    The Island. Drachen Arena.


    Man bekommt immer eine Kill Message... also bei mir.


    Ich hab es getestet... hab ein Argentavis Unterwasser aus einer Kryokapsel geholt und in unter einer Felswand gebuggt.


    Schnell ais Höhle raus und nach 2 min stand im Tribe Log nur Killed. Nicht von welchem Tier sondern nur Killed. Also umgebungseffekt.


    An dem Tag waren wir online, es war vorgekommen das offline Nachrichten untergehen. Alles andere steht ja drin. Besonders diese Freezing message wenn man Tiere einpackt.

  • wenn tiere in lava sterben ist es die einzige ausnahme wo kein tod im log steht, andere beispiele fallen mir da nicht ein wos nicht aufgeführt wird


    kann es sein das der vllt mit reingeportet wurde und dein mitspieler den vor aufregung vllt ausversehn abgeworfen hat und der durch nen ungünstigen zufall in der lava gelandet ist?


    mit wie vielen kampfdinos seid ihr denn reingegangen? die vollen 20 und das schultertier wäre dann nr 21 gewesen? frage nur weil man dort dann vllt weiter spekulieren könnte

    aber normalerweise bleibt das was zu viel ist dann auch am obi stehn...


    hm google spuckt zu dem thema auch rein garnichts aus^^


    also in der arena wird er nichtmehr sein, da dort für gewöhnlich alles rausgeportet wird bzw wenn die spieler in der arena sterben auch die tiere sterben , mehr varianten von spieler und tier bei rein raus in die arena gibt es ja nicht


    was mir noch durch den kopf geht ist das es ja manchmal den bug gibt das wenn spieler beim rein/rausporten in die arena sterben wenn sie auf einem tier sitzen, vielleicht ist das hier umgekehrt passiert im bezug auf das schultertier...ist aber nur spekulation

  • ARK Forum

    Hat das Label Survival Evolved hinzugefügt.
  • ARK Forum

    Hat das Label PC-Steam entfernt.