Ark server mit Fjordur Klima ungewöhnlich.

  • Hallo,


    Habe nun längere zeit kein ark mehr gespielt und wollte jetzt wieder anfangen. Daher ein server gemietet.

    Alle Server einstellung sind auf die standardwerte eingestellt bis auf Xp. nun ein paar minuten auf der neuen map verbracht. aber spaß kommt bisher nicht auf, da man innerhalb von 2-4min erfrorer ist. sich ans lagerfeuer stellen, klamotten anziehen ändert gefühlt nichts. gibt es eine möglichkeit das klima allgemein zu verringern oder soll das so auf dieser map sein?


    vielen dank!

  • es kommt sehr oft auf die gebiete an wo man anfängt, die einen sind kälter die anderen nicht, dazu kommt noch das fjordur ja ne modmap war da weiss man eh nie so genau wie die das eingestellt haben^^

    zur not wenns unbedingt da sein muss wo du gestartet bist und es keine wärmeren alternativen gibt, dann halt 2-3 oder mehr lagerfeuer betreiben oder nen unterschlupf mit lagerfeuer baun


    und falls du mit klamotten die stoffrüstung meinst und nicht leder/chitin/flak/swat, dann ists klar das sie nicht vor kälte schützt, steht bei den entsprechenden rüstungen auch dran wovor sie schützen

  • Hallo,


    Erstmal danke für die antwort. aber anscheinend hat allgemein etwas nicht gestimmt. Nachdem ich den Server nochmal zurückgesetzt habe lief alles wie gewohnt. Seltsam war halt gewesen das man nach den Spawn und der Animation direkt einen eiswürfel hatte und 1/3 seiner energie verschwunden war.


    Aufgefallen ist mir das nur wegen Singleplayer. habe eine runde gestartet und bin an gleichen Ort gespawnt wie auf den Server und kein Probleme.


    gruß

  • Sicherheitshalber: Hast du einen täglichen Neustart inkl. Wilddinokill (glaub das ist aber sowieso automatisch so) vom Server eingerichtet?

    Hat sich bewährt, den Server immer wieder mal neu zu starten - Die meisten machen das, wie erwähnt, täglich....irgendwann in der Nacht halt ;)


    LG