Dinos in eine Map einfügen

  • Guten Tag,


    Ich suche gerade nach einer möglichkeit Dinos von andren Maps in Ragnarok einzufügen.
    Speziell fragt gerade jemand nach dem Bloodstalker oder wie er auf deutsch heißt.


    Mir ist egal ob es durch eine Einstellung klappt oder durch eine Mod falls es da was gibt.
    Bin für vieles offen.

    danke im vorraus

  • Mit dem Video wird erklärt wie du Dinos auf Karten einfügen kannst:


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    in der Beschreibung von dem Video ist es auch eingetragen wie es geschrieben aussieht, dort kannst du es rauskopieren.

    Das ist der Game.ini Code für einen Dino:

    ConfigAddNPCSpawnEntriesContainer=(NPCSpawnEntriesContainerClassString="DinoSpawnEntriesPenguins_C",NPCSpawnEntries=((AnEntryName="Gremlin",EntryWeight=0.5,NPCsToSpawnStrings=("Shapeshifter_Small_Character_BP_C"))),NPCSpawnLimits=((NPCClassString="Shapeshifter_Small_Character_BP_C",MaxPercentageOfDesiredNumToAllow=0.5)))

    Es gibt auch den Simple Spawner als Mod, damit kan man alle Dinos auf die Karte holen, was etwas einfacher ist als mit der Ini.
    Auch gemoddete dinos sind möglich, sofern die Mod bei dir aktiv ist. da brauchste dan den Blueprintpfad des Modtieres.

    Bloodstalker brauchen aber glaub spezielle Bäume um dich hochziehen zu können, oder ihre Opfer.
    Keine Ahnung ob man diese Spawnen kann, danach hab ich noch nicht geguckt.



  • Bloodstalker brauchen aber glaub spezielle Bäume um dich hochziehen zu können, oder ihre Opfer.

    Das können die auch vom Boden aus. Müssen sie auch können, da man sie auch auf Gen2 zähmen kann :) . Und ich hatte schon selbst das Vergnügen auf Gen2.

    Mein System:

    Intel Core i9-11900K, MSI Z590 Gaming Carbon WiFi , 64Gb DDR4 RAM, NVIDIA GeForce RTX 3080 (10 GB), Samsung 970 EVO 2TB (Spiele & sonstiges), Samsung 980 PRO 250GB (System)

  • Könntest du mal schauen?

    habe das nun gerade so

    ConfigAddNPCEntriesContainer=(NPCSpawnEntriesContainerClassString="Redwood",NPCSpawnEntries=((AnEntryName=Bloodstalker",EntryWeight=0,5,NPCsToSpawnString=("BogSpider_Character_BP_C"))),NPCSpawnLimits=((NPCClassSting="BogSpider_Character_BP_C",MaxPercentageOfDesiredNumToAllow=0,02)))

    Wäre das für den Bloodstalker richtig oder noch was falsch

    2 Mal editiert, zuletzt von XiNaru ()

  • Wäre das für den Bloodstalker richtig oder noch was falsch

    Nein da muss noch etwas geändert werden ich gehe einmal näher darauf ein.



    NPCSpawnEntriesContainerClassString="Redwood"

    Redwood ist kein SpawnEntries es müsste DinoSpawnEntriesRedwoods_C heißen

    für weitere Entries schaue bitte hier nach: SpawnEntries

    einfach auf Expand gehen und dann siehst du die Entries.


    EntryWeight=0,5

    Dezimalzahlen immer mit Punkt

    also Entryweight=0.5


    Ich habe das einmal geändert.


    Code
    ConfigAddNPCEntriesContainer=(NPCSpawnEntriesContainerClassString="DinoSpawnEntriesRedwoods_C",NPCSpawnEntries=((AnEntryName="Bloodstalker",EntryWeight=0.5,NPCsToSpawnString=("BogSpider_Character_BP_C"))),NPCSpawnLimits=((NPCClassSting="BogSpider_Character_BP_C",MaxPercentageOfDesiredNumToAllow=0.02)))


    habe es aber jetzt nicht getestet.

  • Du musst den richtigen Namen für den Redwood heraussuchen, einfach nur Redwood wird nicht funktionieren.

    Hier findest du die Namen für die Gebiete:
    Klapp einfach bei Ragnarok aus, dann siehst du die Liste.

    https://ark.wiki.gg/wiki/Spawn_entries

    Einmal hast du das Gänsefüßchen vergessen.

    Ansonsten setz es einfach in die Game.ini und dann schau mit dem Transmitter (am besten den von S+/SS, da man den auch ohne Boss nutzen kann) nach ob und wieviele Bloodstalker spawnen.

  • also ich habe die line jetzt eingetragen so wie crazy es auch "gefixt" hatte und nach dem server neustart NATÜRLICH destroyalldinos gemacht über rcon konsole.
    es spawnewn zwar wieder viecher aber noch kein bloodstalker dabei

  • es spawnewn zwar wieder viecher aber noch kein bloodstalker dabei

    probiere einmal folgendes

    Code
    ConfigAddNPCSpawnEntriesContainer=(NPCSpawnEntriesContainerClassString="DinoSpawnEntriesRedwood_C",NPCSpawnEntries=((AnEntryName="Bloodstalker",EntryWeight=0.5,NPCsToSpawnStrings=("BogSpider_Character_BP_C"))),NPCSpawnLimits=((NPCClassString="BogSpider_Character_BP_C",MaxPercentageOfDesiredNumToAllow=0.02)))


    wichtig ist aber auch das alles in einer Zeile ist ohne Leerzeichen und Umbrüche.

  • ARK Forum

    Hat das Label Survival Evolved hinzugefügt.