Mods gesucht

  • Hey Leute,

    Ich suche hier vorerst 2 Mods. Vorrausgesetzt dass es sowas überhaupt gibt.
    Selber werde ich zumindestens nicht fündig:

    1. Suche ich eine Mod mit der ein Rangsystem eingeführt werden kann, am besten so dass der rang dann auch vor dem Namen im Chat steht. Ich weiß nbicht ob das damals in MCM drin war, aber MCM ist leider so veraltet dass ich das lieber lasse.


    2. Da ich demnächst einen Server mache den ich auch ohne Passwort online stelle, aber nur 10 Slots habe, wäre es irgendwie nützlich eine Mod zu haben die eine Art...VIP Slot einfügt. Als erklärung: Ein VIP Slot soll ein Slot sein den ich über die Konfig reservieren kann, so dass eigentlich effektiv nur 9 Leute auf den Server können, dieser rservierte Slot aber immer für mich als Admin da ist, so dass ich im Fall der Fälle auch draufkommen und was beheben kann falls es probleme geben sollte.

  • also zu 1. meinen sich meine grauen Zellen erinnern zu können so etwas schon einmal als Mod gesehen zu haben frage mich jetzt aber nicht nach dem Namen


    zu 2. Wenn ich das richtig verstehe hast du 10 Slots und einer soll immer für dich reserviert bleiben

    da wüsste ich jetzt nicht, dass dies möglich ist.

  • Eigentlich wollte ich mich ja auch aus diesem Forum zurückziehen, aber mein Charakter lässt das irgendwie nicht zu.


    Zu 2. Meine ich zu wissen das man als eingetragener Admin immer auf den Server kommt, auch wenn er voll ist.

    Ein spielender Admin wird in der Spielerliste auch nicht angezeigt. Also dort steht dann nicht 1/10 sondern 0/10 Spielern.

  • ich habe noch ein problem..und zwar...
    ich habe die S+ Mod und...naja...ich habe ständig SNAPPOINTS beim bauen, das nervt ein wenig
    ich rede jetzt nicht von dingen wie toren, sondern von den sachen wie kühlschrank usw auf foundations
    kann ich die irgendwie deaktivieren?

  • Jup, geht. Müsste mit G gehen. Damit lässt sich dann auch je nach Bauteil zwischen verschiedenen Snap-Points switchen bzw. ausstellen lassen

    Mein System:

    Intel Core i9-11900K, MSI Z590 Gaming Carbon WiFi , 64Gb DDR4 RAM, NVIDIA GeForce RTX 3080 (10 GB), Samsung 970 EVO 2TB (Spiele & sonstiges), Samsung 980 PRO 250GB (System)

  • ist aber so.
    musste mal auf einem eigenen server mit standarteinstellungen probieren
    machst erste in nen ofen natürlich anmachen
    logst aus und kommst dann wieder rein
    in der regel sollte das erz dann immer noch net geschmolzen sein

  • Na ist doch klar wenn du in den Ofen machst....

    Ist doch dann aus.


    Ne mal im ernst, davon hab ich auch noch nix mitbekommen. Allerdings spiele ich schon seit jeher mit Mods (S+/SS), glaube aber nicht das es daran liegt.

    Das einzige was ist, das die Tiere weniger Futter verbrauchen wenn die Base nicht geladen ist und das ist doch ein Vorteil.

  • ist aber so.
    musste mal auf einem eigenen server mit standarteinstellungen probieren
    machst erste in nen ofen natürlich anmachen
    logst aus und kommst dann wieder rein
    in der regel sollte das erz dann immer noch net geschmolzen sein

    Schreibfehler und Komma vergessen?


    Ich hab zumindest gelesen: Machst erst in nen Ofen...

  • ja also kp, das was blacky beschreibt nennt man stasis, aber das dann geräte ausgehn wär mir halt auch neu...ich weiss das es früher mal bugs gab das die öfen nach serverneustart aus waren,das wurde aber schon öfters mal gefixt

    ne ich habe was gelesen...
    ein dedicated server soll angeblich weiter laufen muss ich aber mal schauen.

    klingt für mich als hättest du dieses thema eröffnet ohne vorher zu prüfen ob das was du gelesen hast überhaupt stimmt, in zukunft bitte erst ausprobieren und falls dann probleme auftreten gerne an uns wenden

  • 1. Suche ich eine Mod mit der ein Rangsystem eingeführt werden kann, am besten so dass der rang dann auch vor dem Namen im Chat steht. Ich weiß nbicht ob das damals in MCM drin war, aber MCM ist leider so veraltet dass ich das lieber lasse.

    Kenne ich tatsächlich keine Mod zu.


    wobei wenn es bei frage 2 so ist wie Blacky sagt dass der Admin eh immer drauf kann, wäre das echt absolut super :)

    Das ist auf jeden Fall so, zumindest bei G-Portal.
    Was ich nicht weiss ist, ob die eingetragenen Admins, die dann auch wirklich zusätzlich drauf können begrenzt sind, je nach gebuchter Slotzahl.
    Ich gehe nicht davon aus, dass man bei einem 10 Slot-Server 10 Admins eintragen kann und dann noch 10 "normale" Leute drauf können.

  • nun dann bin ich beruhigt xd mal ne andere mod frage :)
    Ich habe durch einige zeilen in der ini Poop stackbar gemacht, also alle größen, menschlicher und eulen pellets also das gewürge

    das problem ist....dass so ein stack jetzt extrem schwer ist.
    und ich habe irgendwo gelesen dass es wohl nicht durch ein ini eintrag änderbar ist
    gibt es eine mod mit der das gewicht von diesen genannten dingen...verringert werden kann?

  • Ich weiß, das es da ne Mod geben soll, mit der man da alles mögliche in der Richtung machen kann. Leider weiß ich nicht, wie die heißt.


    Ich hab aber bei Youtubern mal mitbekommen (ist aber schon ne Weile her), das zumindest durch Mods gestackte Kacke Probleme macht. Die Dung Beetle konnten den dann wohl nicht mehr umwandeln. Ich würde nicht ausschließen wollen, daß das auch bei den Ini-Einträgen dann passiert. Da würde ich also erstmal ohne Mod testen, ob das dann überhaupt noch geht.

    Mein System:

    Intel Core i9-11900K, MSI Z590 Gaming Carbon WiFi , 64Gb DDR4 RAM, NVIDIA GeForce RTX 3080 (10 GB), Samsung 970 EVO 2TB (Spiele & sonstiges), Samsung 980 PRO 250GB (System)

  • Ich weiß, das es da ne Mod geben soll, mit der man da alles mögliche in der Richtung machen kann. Leider weiß ich nicht, wie die heißt.


    Ich hab aber bei Youtubern mal mitbekommen (ist aber schon ne Weile her), das zumindest durch Mods gestackte Kacke Probleme macht. Die Dung Beetle konnten den dann wohl nicht mehr umwandeln. Ich würde nicht ausschließen wollen, daß das auch bei den Ini-Einträgen dann passiert. Da würde ich also erstmal ohne Mod testen, ob das dann überhaupt noch geht.

    oh dann muss ich das mal testen
    da ich durch iniantrag sowohl poop als auch dünger stackbar gemacht habe.
    danke für den hinweis, nachher teste ich das mal aus

  • ich wollte jetzt dafür nicht noch ein neues thema machen, habe aber ein kleines problem

    und zwar habe ich in die ini datei das selbe geschrieben wie für die poop, nur für alle fleischsorten.

    nur....


    ConfigOverrideItemMaxQuantity=(ItemClassString="PrimalItemConsumable_RawMeat_C",Quantity=(MaxItemQuantity=100000,bIgnoreMultiplier=true))


    ConfigOverrideItemMaxQuantity=(ItemClassString="PrimalItemConsumable_CookedMeat_C",Quantity=(MaxItemQuantity=100000,bIgnoreMultiplier=true))


    das steht dort aber mein fleisch bleibt auf 20.000 nur stackbar. es geht nicht höher

    ist das irgendein hardcap dass ich nicht umgehen kann ohne mods?

  • Hört sich so an, als wenn da Spieleseitig nen Hardcap drin wäre. Ich kenne aber so jetzt auch keine Mod, die so hoch stacken kann. Bei denen, die nen festen Wert haben, hab ich bisher als Maximum 10000 gesehen.

    Mein System:

    Intel Core i9-11900K, MSI Z590 Gaming Carbon WiFi , 64Gb DDR4 RAM, NVIDIA GeForce RTX 3080 (10 GB), Samsung 970 EVO 2TB (Spiele & sonstiges), Samsung 980 PRO 250GB (System)

  • ARK Forum

    Hat das Label Survival Evolved hinzugefügt.