Mods funktionieren nur auf Island

• Hey, ich habe zum ersten Mal ein paar Mods auf auf'm PC für Ark installiert und ich bekomme immer eine sehr lange weiße Meldung, da steht ich muss auf the Island spielen. Also die Mods funktionieren nur auf The Island und nicht auf anderen Maps😭😭

Ich spiele Singleplayer und würde gerne auf Ragnarok spielen. Kann mir jemand bitte erklären wie das geht?😅

• Wir bräuchten erstmal noch mehr Infos, sonst kann man dir nicht richtig helfen.

Um welche Mods handelt es sich genau und welche Karten hast du aktuell installiert? Ich gehe mal davon aus, das du die Steam-Version von Ark hast? Und nen Screenshot von der Meldung wäre hilfreich.

Mein System:

Intel Core i9-11900K, MSI Z590 Gaming Carbon WiFi , 64Gb DDR4 RAM, NVIDIA GeForce RTX 3080 (10 GB), Samsung 970 EVO 2TB (Spiele & sonstiges), Samsung 980 PRO 250GB (System)

• Ich glaube du verwechselst The Island mit Lost Island

Nicht zwangsläufig. Es gibt Fehlermeldungen in denen Lost Island mit auftaucht, aber nichts mit der Karte direkt zu tun haben bzw es sich um eine Datei handelt, die von dort mitbenutzt wird (grundsätzlich werden immer ALLE Dateien geladen). Hast du Ark mal auf Fehler überprüft? Kann, muss aber nicht helfen. Vor allem wenn Dateien betroffen sind, die die Fehlerüberprüfung nicht anrührt, kann manchmal nur eine saubere Neuinstallation helfen.

Wenn ich mir die Fehlermeldung so anschaue, könnte evtl. nen Asset von Ragnarog Probleme machen. Wenn da die Fehlerüberprüfung nichts bringen sollte, würde ich den Ragnarok-Order einmal löschen und dann nochmal ne Fehlerüberprüfung machen (fehlende Dateien, die aber vorhanden sein müssen werden dann runtergeladen). So würde ich jetzt wohl vorgehen

Mein System:

Intel Core i9-11900K, MSI Z590 Gaming Carbon WiFi , 64Gb DDR4 RAM, NVIDIA GeForce RTX 3080 (10 GB), Samsung 970 EVO 2TB (Spiele & sonstiges), Samsung 980 PRO 250GB (System)

• ARK Forum

Hat das Label Survival Evolved hinzugefügt.