Dino Storage V2 Soul Traps aus dem Obelisken verschwunden

  • Hallo @all,


    vllt hat hier ja jemand ne zündende Idee. Und zwar hab ich gestern Abend festgestellt, das alle Soul Traps aus dem Obelisken verschwunden sind. Die Mod selbst ist aktiv und ich hab auch noch meine leeren Soul Traps im Inventar. Bisher war bei mir das hochladen von Dinos (im Singleplayer) so am zuverlässigsten (Mod-Tiere muss ich so hochladen, sonst bekomme ich sie nicht mehr aus dem Obi), beim normalen Runterladen von Dinos gingen mir gelegentlich welche flöten, weil das Spiel dadurch abstürzte.


    Ich habe den Verdacht, das es mit dem gestrigen erstellen eines Server zusammenhängt, direkt davor hab ich nämlich noch im Singleplayer gespielt und da waren die Traps noch da. Ist es möglich, das ich durch das übertragen meines Spielstandes auf den Server da was zerschossen/gelöscht habe ohne da irgendwas von der Mod angerüht zu haben? Der Inhalt des Obelisken ist nämlich bis auf die Traps vollständig vorhanden.... :|

    Mein System:

    Intel Core i9-11900K, MSI Z590 Gaming Carbon WiFi , 64Gb DDR4 RAM, NVIDIA GeForce RTX 3080 (10 GB), Samsung 970 EVO 2TB (Spiele & sonstiges), Samsung 980 PRO 250GB (System)

  • Uff echt knifflig. Wirklich ne Idee woran das liegen könnte habe ich nicht.in der Vergangenheit hab ich gelegentlich Mal mitgekriegt das Tiere die in Souls hochgeladen werden kaputt gehen / nichtmehr auswerfbar sind,aber gänzlich verschwinden...uff^^ hast du dir bevor du den save auf den Server gespielt hast nen Backup angelegt?mein Gedanke wäre zurück in den sp zu gehn,die Tiere runterzuladen,worldsave,dann Backup ziehn und den neuen save auf den Server spielen, schauen ob die Tiere dann noch im inv sind und wenn ja Mal versuchen die Tiere im Soul hochladen um zu schauen ob sie "in dem Prozess" verschwinden. Ggf testen ob andere Gegenstände zb Holz, auch verschwinden beim Wechsel von sp zu Server,ggf überträgt sich der Obi Upload Inhalt auch gar nicht,nur nen gedankenspiel

  • Hallo dottod,


    danke erstmal für die Vorschläge. Nen Backup habe ich gar nicht gemacht, alles andere ist ja da (naja, zwei Bee Hives fehlen scheinbar auch aus´m Obi, aber das ist nicht schlimm). Die Souls sind aus dem Singleplayer verschwunden und damit auch unwiederruflich weg aus der Datei (ich hab die Datei nicht mal auf den Server kopiert, ist also unangetastet geblieben beim Save rüberschieben).


    Ist halt nur merkwürdig, das es zwischen dem letzten spielen im Singleplayer und dem einrichten des Servers passiert ist :| . Und das, ohne das ich diese Datei angerührt habe...Ad hoc hätte ich ja Filezilla im Verdacht, aber der Fehler ist zu gezielt. Da wurden ja nur einzelne Einträge aus der Datei entfernt (man selbst kann da ja nix an der Datei machen)


    Es waren zwar fast nur Tiere, von denen ich Nachzuchten mitgenommen habe und somit wieder dran komme, ägerlich ist es aber trotzdem......Da meinem Mann wieder Erwarten der Server nichts gebracht hat bei seinem Game, hab ich den übernehmen wollen. Und nun macht das Game neue Probleme. Ich hoffe, das wird mit ASA besser :(

    Mein System:

    Intel Core i9-11900K, MSI Z590 Gaming Carbon WiFi , 64Gb DDR4 RAM, NVIDIA GeForce RTX 3080 (10 GB), Samsung 970 EVO 2TB (Spiele & sonstiges), Samsung 980 PRO 250GB (System)

  • ARK Forum

    Hat das Label Survival Evolved hinzugefügt.