Server Disconnect nach dem öffnen von Loot Crates

  • Habe mir einen Server bei GPortal eingerichtet der soweit auch gut läuft bis auf ein Problem. Ich werde immer vom Server gekickt, sobald ich einen Loot Crate öffne. Die entsprechenden Threads zum identischen Problem habe ich schon gefunden, helfen mir aber gar nicht weiter. Sowohl vollständig eingerichtet mit Mods und allen Einstellungen als auch komplett sauber/neu (ohne Mods, nur Servername und Passwort eingerichtet, kein vorheriger Spielstand oder Charakter vorhanden gewesen), tritt das Problem auf.


    Was die Mods angeht sind es zu 100% die gleichen wie die, die ich im Singlplayer nutze und da hab ich keine derartigen Probleme. Auch die Einstellungen die ich nutze/nutzen will, sind identisch mit denen meines Singleplayer-Spielstandes.


    Hab jetzt schon 3x den Server vollständig neu aufgesetzt ohne irgendeine Änderung zu erzielen. Hat evtl jemand noch ne Idee oder vllt sogar ne Lösung parat? Ich bin zumindest mit meinem Latein am Ende ;(.



    Wirklich keiner eine Idee? So ist der Server nämlich für mich leider nicht nutzbar :(.


    So, hab nochmal weitergeprüft und festgestellt, das ich auch auf fremden Server nach dem öffnen von Loot Crates und Obelisk gekickt werde. Hab auch noch mal Ark clientseitig auf Fehler überprüft und 3 Fehler gefunden. Geändert hat sich aber nichts. Ist also zumindest kein Problem meines Servers sondern ein allgemeines. Und es tritt nur Online auf. Der Singleplayer funktioniert fehlerfrei.


    Ich hoffe, das mir noch jemand helfen kann. Sonst hab ich hier einen Server, den ich gar nicht nutzen kann :(.


    Beitrag kann geschlossen werden. Da alles nichts half, hab ich Ark neu istalliert und das Problem ist jetzt weg. Da sieht mal mal wieder, das die Reparatur kein Allheilmittel ist. Ich wollte diesen Schritt zwar vermeiden, aber ist jetzt halt so.....

    Mein System:

    Intel Core i9-11900K, MSI Z590 Gaming Carbon WiFi , 64Gb DDR4 RAM, NVIDIA GeForce RTX 3080 (10 GB), Samsung 970 EVO 2TB (Spiele & sonstiges), Samsung 980 PRO 250GB (System)

    4 Mal editiert, zuletzt von Alexiel83 ()

  • Deabonniert nicht aber alle Mod-Dateinen vorher händisch gelöscht. Das reicht völlig, da die Dateien eh neu runtergeladen werden. Außerdem war's sowieso fällig. Hatte aber nichts geändert (Singleplayer lief ja fehlerfrei und ich spiele ja wieder mit den exakt gleichen Mods und es funktioniert). Es war also irgendeine andere Datei.

    Mein System:

    Intel Core i9-11900K, MSI Z590 Gaming Carbon WiFi , 64Gb DDR4 RAM, NVIDIA GeForce RTX 3080 (10 GB), Samsung 970 EVO 2TB (Spiele & sonstiges), Samsung 980 PRO 250GB (System)