Was macht die Einstellung Difficulty Offset?

  • Hallo:) .Ich habe Difficulty Offset immer auf 1. Ich weiß, dass Override Difficulty mal 30 das maxmiale Wild Dino Level ergibt. Aber was passiert, wenn man das Difficulty Offset verändert? Ich habe schon etwas rumgesucht und nur irgendwelche komplizierten Formeln gefunden. Kann mir jemand kurz, knapp und einfach erklären was passiert wenn das Difficulty Offset verändert (während man alle anderen Einstellung gleichlässt)? Danke im Vorraus :)


    LG Ben

  • Kann mir jemand kurz, knapp und einfach erklären was passiert wenn das Difficulty Offset verändert (während man alle anderen Einstellung gleichlässt)?

    Auf jeden Fall beeinflusst die Einstellung das eingestellte Maximal-Level. 1.0 ist dabei das höchstmögliche (alles darüber hat keinen Effekt) und die Dinos Spawnen bis zum eingestellten Max-Level. Drehst du den Wert runter, sinkt auch das Level bis zu dem die Dinos spawnen.


    Ob es da noch weiteres Effekte gibt, kann ich dir aber leider nicht sagen.

    Mein System:

    Intel Core i9-11900K, MSI Z590 Gaming Carbon WiFi , 64Gb DDR4 RAM, NVIDIA GeForce RTX 3080 (10 GB), Samsung 970 EVO 2TB (Spiele & sonstiges), Samsung 980 PRO 250GB (System)

  • Es gab da irgendwo einmal eine Formel wie das Difficulty Offset mit OverrideOfficialDifficulty und den Levelstufen zusammenarbeitet.


    Aber das Offset darf wie du schon geschrieben hast nicht größer als 1.0 sein.


    dazu aber eine frage....offset klar.
    aber die normale difficulty kann ich ja auf 10 dazu machen und damit wäre mit offset und difficulty das wild max level 300

    die frage ist jetzt...geht es auch höher als 10?
    das problem ist halt alle tabellen die ich online finde gehen nur bis 10

  • die frage ist jetzt...geht es auch höher als 10?

    Klar, also ich hatte einmal OverrideOfficialDifficulty auf 50 also max Level 1500 und es gab keine Probleme.


    Allerdings kann es bei zu hoher Einstellung zu Problemen mit den Stats kommen mehr als 255 gehen nicht und wenn die Wilden schon 200+ in jedem Stat haben wird das schon kriminell :D

  • Klar, also ich hatte einmal OverrideOfficialDifficulty auf 50 also max Level 1500 und es gab keine Probleme.


    Allerdings kann es bei zu hoher Einstellung zu Problemen mit den Stats kommen mehr als 255 gehen nicht und wenn die Wilden schon 200+ in jedem Stat haben wird das schon kriminell :D

    hahaha ich verstehe :)


    noch ne frage bezüglich meines breeding themas neulich.

    gelten die STANDARTstats..also Z:B: 80 Angriff, bereits in die 255er grenze rein?

  • Ja, die Grundwerte von gezähmten Tieren sind auch darin enthalten.

    Wenn du einen Wert hast der 255 anzeigt, ohne Lernlevel, kannst du den Wert NICHT weiter verbessern.
    EGAL ob der Wert Mutationen enthält oder nicht.

    Steht bei dem Wert 254, kannst du auf dem Wert noch ALLE Lernlevel die du hast darauf geben.

  • Ja, die Grundwerte von gezähmten Tieren sind auch darin enthalten.

    Wenn du einen Wert hast der 255 anzeigt, ohne Lernlevel, kannst du den Wert NICHT weiter verbessern.
    EGAL ob der Wert Mutationen enthält oder nicht.

    Steht bei dem Wert 254, kannst du auf dem Wert noch ALLE Lernlevel die du hast darauf geben.

    warte mom...wenn ich 254 stärke habe nach der zucht und dann noch 100 level level
    kann ich alle 100 punkte auf stärke setzen ohne dass es negative auswirkungen hat?

  • kann ich alle 100 punkte auf stärke setzen ohne dass es negative auswirkungen hat?

    Wilde und gezähmte Stats sind zwei unterschiedliche Variablen.


    Es wird wahrscheinlich nur geprüft ob ein Wert kleiner 255 ist und dann kann man noch alle Level draufpacken das sieht man bei den Fernglas Mods immer sehr gut, denn dort wird es folgendermaßen angezeigt.


    ( Wert Wild - Wert Tame ) also ( 40 - 88 )

  • Wilde und gezähmte Stats sind zwei unterschiedliche Variablen.


    Es wird wahrscheinlich nur geprüft ob ein Wert kleiner 255 ist und dann kann man noch alle Level draufpacken das sieht man bei den Fernglas Mods immer sehr gut, denn dort wird es folgendermaßen angezeigt.


    ( Wert Wild - Wert Tame ) also ( 40 - 88 )

    ja das mit dem fernglas weiß ich :) ich nutze ja selber awesome spyglass :)
    ich musste aber merken wenn man ZÜCHTET sieht man viel eher und besser mit dino storage v2 ob und wo eine mutation ist :)
    hat aber ntaürlich nichts mit dem eigentlichen thema zu tun.


    Okay danke jedenfalls. klinke mich dann wieder aus :)