Charakter von offiziellen Server auf einen Cluster Server übertragen ... wie ?

  • Hallo Ihr Lieben,

    ich wollte mal anfragen, nachdem ja die offiziellen Server von Ark nicht mehr so lange laufen, ob es eine Möglichkeit gibt,

    meinen Char mit Dinos, auf einen privaten Server zu übertragen.

    Wildcard sagte ja sowas von wegen man könnte sich die Daten übertragen, nur ich will ja nicht die ganze(n) Maps incl. meiner

    Charaktere, sondern nur einen Char und viele Dinos mitnehmen.

    Ich hab einen Server, wo ich das übertragen dürfte.


    Vielen Dank schon mal im Voraus :)

    Grüssle Rhajada

  • Meines Wissens nach werden die Spielstände freigegeben, wenn es soweit ist. Ob sie das reine übertragen auf einen nicht im "Cluster" befindlichen "Server" freigeben, glaube ich nicht. Zumindest hab ich davon nichts bisher gelesen. Dir bleibt wenn dann ohnehin nur übrig, die Savedateien auf deinem Rechner zu sichern, um dann an deine Dinos etc. zu kommen.


    Du könntest dann wenigstens deine Dinos usw. auf einer Karte lagern und der Admin des Servers kann dann freigeben, das du deine Dinos auf den Server ziehst. Wie das mit dem Charakter ist, müsstest du dann schauen.....


    PS: Wenn jemand noch genaueres weiß, immer her mit den Infos :)

    Mein System:

    Intel Core i9-11900K, MSI Z590 Gaming Carbon WiFi , 64Gb DDR4 RAM, NVIDIA GeForce RTX 3080 (10 GB), Samsung 970 EVO 2TB (Spiele & sonstiges), Samsung 980 PRO 250GB (System)

  • Danke Dir schon mal, vielleicht weiß ja noch jemand etwas genaueres :)


    Also wenn, dann soll das direkt auf den Cluster gehen. Das sind mehrere Karten und die Freigabe bekomme ich auch zum

    übertragen, nur wie das dann genau geht, weiß ich selber nicht ^^

  • ARK Forum

    Hat das Label Survival Evolved hinzugefügt.
  • ARK Forum

    Hat das Label PC-Steam entfernt.