S+ Ded. Storage Intake Probleme - er nimmt nichts mehr auf

  • Hi zusammen, ich habe aktuell das Problem das der S+ Ded. Storage Intake nichts mehr aufnimmt. Hat das auch jemand? Würde mich interessieren, wie ich das lösen kann.

    Merci

  • Ich hatte den Fall einmal im Singleplayer. Da hatte es bei mir gereicht, das Spiel einmal zu verlassen. Solltest du auf nem Server spielen, würde ich testweise den Server mal neustarten. Ob das hilft, weiß ich aber nicht (kann da auch nur spekulieren pardon ). Ggf. auch mal das Spiel auf Fehler überprüfen

    Mein System:

    Intel Core i9-11900K, MSI Z590 Gaming Carbon WiFi , 64Gb DDR4 RAM, NVIDIA GeForce RTX 3080 (10 GB), Samsung 970 EVO 2TB (Spiele & sonstiges), Samsung 980 PRO 250GB (System)

  • Manchmal hilft es auch die Geräte welche nichtmehr funktionieren, aufzuheben und neu zu platzieren.sind die dedis denn auch wirklich in Reichweite und oder haben auch ganz sicher noch freien Speicherplatz?klingt nach ner blöden Frage,aber manchmal sind es die scheinbar offensichtlichen Dinge die man vergisst zu prüfen,geht mir genauso^^

  • Was meinst du mit Dedis? Ich habe es aufgehoben, neu platziert, mit allen 3 die ich im Camp habe. Alles nichts gebracht. Und ja, Speicher hat es noch - benutze die Tek Storage und Holz ist leer, darum ging ich ja in den Wald, fällen ;)
    Händisch geht es noch- sprich, ich kann zur Box hin und auswählen, Deposit und das funktioniert.

  • Was meinst du mit Dedis

    damit meine ich die s+ dedicated storage boxen


    benutze die Tek Storage und Holz ist leer

    tek storage boxen sind eine andere lagereinheit des s+ tek tiers, die bieten sehr viel lagerraum mit kühl funktion, dedicated storage boxen (viele nennen sie kurz:dedis) haben auch sehr viel lagerraum,auch eine kühlfunktion, zeigen dir die eingestellte ressource an bieten deposit und das feature mit dem dedicated intake innerhalt einer gewissen reichweite ressourcen direkt einzulagern

    nur kurz ne begriffserklärung um weitere verwirrungen vorzubeugen^^


    Holz ist leer, darum ging ich ja in den Wald, fällen ;)

    macht durchaus sinn :D

    deswegen meine frage ob das intake auch innerhalb der range der dedis steht bzw auch andersrum ob die dedis innerhalb der range (reichweite) des intakes stehn, das ist auf eine bestimmte fundamentweite beschränkt, kann/wird vom admin in der gamusersettings.ini eingestellt den link dazu findest du hier

    falls du selbst admin bist kannst du dir die reichweite entsprechend erweitern oder falls du nur spieler auf nem server bist kannst du dort die default, standart reichweite nachsehn und gegenchecken ob das platzierte intake bei dir passend ist



    ansonsten wenn das nicht weiter hilft würde ich nichtnur auf fehler überprüfen sondern einen schritt weiter gehn und die s+ mod datei aus dem s+ mod ordner löschen damit die mod einmal komplett neu und sauber runtergeladen wird,

    es ist aber weiterhin nicht auszuschliessen das da ggf auch einfach ein patch von wildcard zwischenfunkt, auch wenn die patchnotes der letzten wochen nichts in der richtung aufweisen/vermuten lassen,

    s+ wurde zwar zuletzt anfang april mehrmals geupdatet,sollte also stabil laufen,aber es ist bei mods generell nie auszuschliessen das irgendwas von wildcard ne gretsche reinhaut


    das hier wäre in etwa der pfad wo du die mods finden kannst, natürlich mit deinem laufwerk und so^^ E:\SteamLibrary\steamapps\common\ARK\ShooterGame\Content\Mods

    Einmal editiert, zuletzt von dottod ()

  • ARK Forum

    Hat das Label Survival Evolved hinzugefügt.
  • ARK Forum

    Hat das Label PC-Steam entfernt.