Frage zur Dino Zucht

  • Hey Leute,

    Ich bin nicht so bewandert im Züchten, weswegen ich da mal eine Frage habe.

    Vorhab damit keine Verwiorrung ensteht:
    Bei MIR auf dem server:

    • Max Wild Level 300
    • Dinos können 100 Level up haben immer statt 88

    So zur Frage,
    Ich habe 2 Dinos getamed, beide 300 Wild, M und W natürlich. Es war ein Perfekter Tame, also waren beide 449 nach dem Tame. Danach habe ich sie die 100 Level gelevelt und sind nun 549

    Nun paare ich die beide, gibt es da ein Maximales Level welches das baby dann maximal haben kann?

  • Danach habe ich sie die 100 Level gelevelt und sind nun 549

    Babys erben nur die Werte direkt nachdem Zähmen also ist Leveln Zeitverschwendung.


    Nun paare ich die beide, gibt es da ein Maximales Level welches das baby dann maximal haben kann?

    Ja und Nein. Es gibt auf Offi Servern ein Level Cap von 450/465 aber auf privaten Servern oder Single Player gibt es kein Level Cap.


    Allerdings gibt es ein Cap was die Statpunkte angeht maximal darf ein Stat nur auf 255 Punkte gehen es ist aber empfelenswert nur auf 254 Punkte zu gehen da man bei 255 keine Punkte mehr vergeben kann.

    Hast du allerdings nur 254 Punkte in einem Stat kannst du deine 100 Levelpunkte da noch draufpacken.

  • echt? ich dachte das beträfe nur die statuswerte aber ich hatte gedacht das level könnte übernommen werden.


    ähm es geht mir nicht um das MAXIMALE levelcap nach oben sondern nur um das direkte baby level in dem beispiel.
    ich frage halt weil bisher war das level des höchsten babys gerade mal 467 gewesen was nur 18 level höher ist als die eltern mit tamebonus.
    hatte halt gehofft ich bekäme nach der zucht wenigstens was über lvl 500

  • Huhu,
    der maximale Wert ergibt sich aus den jeweils höchsten Werten der Elterntiere. zählst du die zusammen, hast du das Level was maximal geboren werden kann. Dazu kommen dann noch die eventuellen Mutationen.

    Also als Beispiel:
    Muttertier: Gesundheit 50, Stamina 50, Sauerstoff 60, Nahrung 50, Gewicht 50, Nahkampf 50, Bewegung 50 = Level 360

    Vatertier: Gesundheit 70, Stamina 50, Sauerstoff 50, Nahrung 50, Gewicht 50, Nahkampf 50, Bewegung 50 = Level 370

    So kann der Nachwuchs ohne Mutation das Level 380 erhalten, wenn die Werte des Vaters und der Sauerstoffwert der Mutter vereint werden.

    Ich hoffe das war verständlich :)

    Der Optimist irrt sich genauso oft wie der Pessimist... aber er hat viel mehr Spaß dabei :S



  • oh ich verstehe
    also brauche ich eltern mit hohen base statuswerten nach dem tamebonus, rechne alle statuswerte zusammen und dann.


    nur was ich nicht verstehe....wie kommst du auf 380 wenn oben 360 und unten 370 sind? das verstehe ich noch net so ganz

  • hatte halt gehofft ich bekäme nach der zucht wenigstens was über lvl 500

    Warum ist dir das Level so wichtig es zählen doch nur die Stats oder gibt es dafür einen bestimmeten Grund.


    wie kommst du auf 380 wenn oben 360 und unten 370 sind? das verstehe ich noch net so ganz


    Die besten Stats der Elterntiere ergeben 380 zusammengerechnet.


    70+50+60+50+50+50+50 = 380

  • Warum ist dir das Level so wichtig es zählen doch nur die Stats oder gibt es dafür einen bestimmeten Grund.

    nun ich mag es wenn das level in die höhe schießt :P
    das problem ist...das was ich züchte gerade ist eine modkreature aus eternal. da gibt es leider ja keinen breeding helper für
    aber muss ich schauen. ich weiß dass ich bei beiden 50 in leben und 50 in angriff gesetzt hatte.

  • Ich hab es vereinfacht dargestellt deshalb sind die Werte mit geraden Zahlen.
    Die Grundwerte beider Elterntiere sind, bis auf Gesundheit (Vater) und Sauerstoff (Mutter), identisch.
    Würde nun die Mutter den Gesundheitswert vom Vater mit ihren eigenen weitergeben, wäre das Baby bei 380 weil die 20 Punkte Differenz zur Mutter dazukommen.

    Der Optimist irrt sich genauso oft wie der Pessimist... aber er hat viel mehr Spaß dabei :S

  • Ich hab es vereinfacht dargestellt deshalb dind die Werte mit geraden Zahlen.
    Die Grundwerte beider Elterntiere sind, bis auf Gesundheit (Vater) und Sauerstoff (Mutter), identisch.
    Würde nun die Mutter den Gesundheitswert vom Vater mit ihren eigenen weitergeben, wäre das Baby bei 380 weil die 20 Punkte Differenz zur Mutter dazukommen.

    ähm mein kopf dreht sich :P woher kommen die 20 punkte differenz? das verstehe ich einfach net :P

  • Oha, bitte nicht übergeben ^^

    ähm mein kopf dreht sich

    Papa hat Gesundheit 70
    Mama hat Gesundheit 50

    70-50 ergibt 20 :S

    Die Werte der Mutter ergeben ja schon 360.
    Zählst du da dann die 20 vom Papa dazu, hast du 380.

    Der Optimist irrt sich genauso oft wie der Pessimist... aber er hat viel mehr Spaß dabei :S

  • Hmm... dann hast du das wohl alles noch nicht verstanden hmm

    Also noch ein Versuch... Direkter Vergleich


    Muttertier: Gesundheit 50, Stamina 50, Sauerstoff 60, Nahrung 50, Gewicht 50, Nahkampf 50, Bewegung 50 = Level 360

    Vatertier: Gesundheit 70, Stamina 50, Sauerstoff 50, Nahrung 50, Gewicht 50, Nahkampf 50, Bewegung 50 = Level 370


    Baby: Gesundheit 70, Stamina 50, Sauerstoff 60, Nahrung 50, Gewicht 50, Nahkampf 50, Bewegung 50 = Level 380

    Der Optimist irrt sich genauso oft wie der Pessimist... aber er hat viel mehr Spaß dabei :S

  • asoooooo

    ich glaube im direkten vergleich
    es hat die besten werte beider übernommen wo die 10 zusätzlichen dann her kommen :)

  • Da hast du doch bestimmt ein paar Mods die da helfen können.
    Auf Xbox bleibt nur die Adminwaffe, oder der Inkubator mit seinem Buff für Säugetiere, im Laufe der Zucht findet man dann raus, welches Tier welche Werte hat.

    Der Optimist irrt sich genauso oft wie der Pessimist... aber er hat viel mehr Spaß dabei :S

  • Da hast du doch bestimmt ein paar Mods die da helfen können.
    Auf Xbox bleibt nur die Adminwaffe, oder der Inkubator mit seinem Buff für Säugetiere, im Laufe der Zucht findet man dann raus, welches Tier welche Werte hat.

    tja schwierig xd
    ark eternal hat ja einige erhöhungen :P
    ich weiß zwar hatte 50 leben und 50 schaden geskillt

    ABER...der ovis hat schon standartmäßig 1-2 mille leben und kam durch die punkte auf fast 7 mille :P
    muss also rausfinden was da der ursprüngliche wert war :P


    so und dann nehme ich an...höher als die besten werte geht es nur mit mutationen ja?
    nur...welches elternelteil musste nochmal SAUBER bleiben damit es über 20 mutationen kommt bzw über 40? das weibchen oder das männchen?

  • Soweit ich weiß, sollte nur das Männchen mutieren. So kann das Weibchen immer noch eine Mutation erzeugen. Aber da gibts ganz tolle Videos von Tiia. Sie erklärt das ganze Zuchtgeschehen mit unglaublich viel Erfahrung.

    Kannst du dir ja mal ansehen (google fragen, vielleicht ist sie sogar hier? :/ )

    Der Optimist irrt sich genauso oft wie der Pessimist... aber er hat viel mehr Spaß dabei :S

  • Soweit ich weiß, sollte nur das Männchen mutieren. So kann das Weibchen immer noch eine Mutation erzeugen. Aber da gibts ganz tolle Videos von Tiia. Sie erklärt das ganze Zuchtgeschehen mit unglaublich viel Erfahrung.

    Kannst du dir ja mal ansehen (google fragen, vielleicht ist sie sogar hier? :/ )

    ja die videos von ihr kenne ich :) nur ist es ne weile her dass ich das angeschaut habe deswegen wusste ich zumindestens noch dass eines der eltern sauber bleiben musste :)


    allerdings...habe ich da doch noch eine frage...

    wie bekomme ich diese statwerte raus die du gesagt hast?

    weil wie erwähnt haben diese mod dinos ja schon stanartmäßig sehr hohe werte wie mehrere millionen leben.
    selbst wenn ich jetzt zwei neue dominus ovis tame, haben die dann bereits zwischen 1-2 millionen leben. wie genaue finde ich dann also die von dir genannten werte raus um das max level rauszufinden?

    Einmal editiert, zuletzt von XiNaru () aus folgendem Grund: Ein Beitrag von XiNaru mit diesem Beitrag zusammengefügt.

  • Du könntest dir zb das awesome spyglass installieren,die Mod zeigt dir die tamestats und die geskillten stats separat an.

    ansonsten in Vanilla kann man sich die tamewerte beider Eltern notieren und dann bei jedem Baby überprüfen ob es den höheren Wert übernommen hat

  • Tiia hatte da mal nen Video, wo sie ein Tier hohem Level mit einem Tier mit wesentlich niedrigerem Level verpaart hat. Die höheren Werte waren dann am ehesten vom höheren Level. So könntest du das wohl am ehesten rausbekommen. Oder du fragst nen Admin, ob er mal eben die grüne Flinte draufhalten kann.

    Der Optimist irrt sich genauso oft wie der Pessimist... aber er hat viel mehr Spaß dabei :S

  • Sagte ich ja, hast da bestimmt ne Mod die hilft ^^



    so in dem fall müsste die rechnung über taschenrechner das geben
    B ist baby


    M -> Ausdauer 79

    Nahrung 77

    Gewicht 57

    Angriff 76

    Speed 84

    Leben 75

    Gesamt 448


    W -> Ausdauer 73

    Nahrung 72

    Gewicht 80

    Angriff 71

    Speed 72

    Leben 80

    Gesamt 448


    B -> Ausdauer 79

    Nahrung 77

    Gewicht 80

    Angriff 76

    Speed 84

    Leben 80

    Gesamt 476




    lustigerweise steht bei beiden 448 obwohl sie durch tame bonus 449 waren xd

  • joa, du könntest natürlich weiter tiere zähmen um zu schaun das du alle stats auf 80 oder so kriegst aber ich find irgendwo muss auch mal gut sein und die mutazucht beginnen,sonst hörst ja nie auf weitere minimal höhere stats reinzubreeden

  • joa, du könntest natürlich weiter tiere zähmen um zu schaun das du alle stats auf 80 oder so kriegst aber ich find irgendwo muss auch mal gut sein und die mutazucht beginnen,sonst hörst ja nie auf weitere minimal höhere stats reinzubreeden

    ach stimmt an bessere werte habe ich nicht gedacht hast schon recht :) aber ja..klar
    frage...diese monius sollen boss tames werden.
    leben+schaden skillen dafür dann gut?

  • ich kenn mich mit eternal nicht aus um das einschätzen zu können^^

    bei vanilla wäre ganz klar leben und primär dmg skillen angesagt

    naja leben ist wichtig wenn ich daran denke dass allein schon dioe ersten bosse wenn man PECH HAT mal 5-6 mille damage reinhauen können :P