Hallo Zusammen
hab schon seid längeren das Problem, dass bei mir im Cluster (5 Server) einige Server immer wieder nicht "joinbar" werden.
Meistens passiert das, nach einem Neustart wenn alle Server (täglich) ihren standard Neustart haben.
Sobald ein Server wieder von diesem Fehler betroffen ist, kommt man beim Joinversuch die Fehlermeldung "Einloggen gescheitert - Verbindung unterbrochen" und zwar bei jedem der joinen möchte
Ich habe dann irgendwann herausgefunden, wenn ich den Port ändere zb. von 27015 auf 27016 läuft wieder alles! Bei gleichen SaveGame und ebenfalls gleichen Serversettings. Ich ändere wirklich nur lediglich den Port und es läuft wieder alles.
Das ist ja aber keine Dauerlösung... ich würde gern den eigentlich Grund dafür kennen?!? Besonders weil der Fehler gefühlt immer häufiger auftritt und ich jede Woche 1-2 Serverports ändern darf
Wenn man bedängt das ich dann auf allen Plattformen (Discord, Serverlist usw.) ebenfalls alles ändern darf, dann ist das schon ziemlich ärgerlich und auch nervig für die Community.
Wie schon oben erwähnt habe ich einen Cluster aus 5 Server ( noch paar Event-Server sind aber nicht dauerhaft an) die ich mit einem Root von Netcup betreibe.
Mit einem Windows 19 Server Betriebssystem. Die ARK Server selbst, werden über den ARK: Survival Evolved Server Manager gestartet und verwaltet.
Bin echt am verzweifeln und such mir hier nen Wolf
Vielleicht hat einer von euch hier eine Idee nach was ich da schauen könnte?
Das komische ist ja es tritt total willkürlich auf und kann jeden Server jederzeit treffen. So langsam gehen mir die Ports aus
Ich hoffe jemand kann Helfen... Bin für jeden Rat offen^^
Viele Grüße
JaSha von PlayButton