Passivzähmung

  • Hallo zusammen,

    ich habe momentan das Problem, dass ich ein passiv zu zähmendes Tier nach dem ersten füttern ewig nicht mehr füttern kann, obwohl angezeigt wird, "drücke Dreieck zur fütterung"


    Kann es sein, dass da noch die ein oder andere einstellung nicht passt?



    Außerdem dauert die paarung bei mir recht lange. Wie kann ich diese verkürzen, bzw. "schneller" machen?



    Passivtameintervall ist auf 0.4 eingestellt

    Dino food drain ist auf 2

    Zähmgeschwindigkeit ist auf 50

  • ich habe momentan das Problem, dass ich ein passiv zu zähmendes Tier nach dem ersten füttern ewig nicht mehr füttern

    Ist völlig normal, denn Abstand zwischen den ersten und zweiten füttern kann man irgendwie nicht ändern.

    Ab der zweiten Fütterung sollte der PassiveTameIntervalMultiplier funktionieren.


    Außerdem dauert die paarung bei mir recht lange. Wie kann ich diese verkürzen, bzw. "schneller" machen?

    Dafür musst du den MatingSpeedMultiplier erhöhen.


    Bsp. MatingSpeedMultiplier=2.0 verdoppelt die Geschwindigkeit.

  • Das Problem bei der passivzähmung ist, dass ich zwar angezeigt bekomme, dass das tier bereit zum füttern ist, aber sobald ich hingehe und die aktion ausführen möchte, funktioniert es nicht.

  • Das Problem bei der passivzähmung ist, dass ich zwar angezeigt bekomme, dass das tier bereit zum füttern ist, aber sobald ich hingehe und die aktion ausführen möchte, funktioniert es nicht.

    Hast du genug Nahrung für das Tier im letzten Item Slot? Wenn es mehrmals gefüttert werden muss und du hast die Nahrung nicht, geht das auch nicht

  • wenn er/sie/es die Nahrung nicht hätte, würde nicht "füttere" da stehen, sondern "lege Futter auf den letzten Slot" glaube ich.

    Also wenn da steht "drücke 0 zum füttern", und es nicht geht, ist es wohl buggy.

    Mal verschiedene Passiv Tiere versucht?

  • Gab es da nicht mal irgendeine Einstellung, die Probleme beim (Passiv) zähmen verursachen konnte? Habe diesbezüglich irgendwas in Erinnerung, ist aber schon ewig her das ich mal sowas in der Richtung gelesen habe (kann auch irgendwas anderes negativ beeinflusst haben).

    Mein System:

    Intel Core i9-11900K, MSI Z590 Gaming Carbon WiFi , 64Gb DDR4 RAM, NVIDIA GeForce RTX 3080 (10 GB), Samsung 970 EVO 2TB (Spiele & sonstiges), Samsung 980 PRO 250GB (System)

  • wenn er/sie/es die Nahrung nicht hätte, würde nicht "füttere" da stehen, sondern "lege Futter auf den letzten Slot" glaube ich.

    Also wenn da steht "drücke 0 zum füttern", und es nicht geht, ist es wohl buggy.

    Mal verschiedene Passiv Tiere versucht?

    Bisher nur bei diplos zum testen. Werds heute abend aber mal bei ein paar anderen Tieren versuchen.

  • Kommt der Eintrag für den Mating speed in die game ini, oder in die gus? 😅

    Funktioniert leider nicht bei mir

  • ARK Forum

    Hat das Label Survival Evolved hinzugefügt.
  • ARK Forum

    Hat das Label PS4/PS5 entfernt.