Tiere mit Schlägen betäuben

  • Hallo,

    Ich habe gestern einen Server erstellt und jetzt habe ich das Problem, dass wenn ich Tiere schlage, Sie betäubt werden und man Sie Zähmen kann. Das will ich aber nicht und es wäre nett wenn mir einer helfen könnte ich sitz daran schon 3h.


    GameUserSettings.ini:


    Game.ini:

    Einmal editiert, zuletzt von CrazyZocker90 () aus folgendem Grund: INIs in Codeblöcke gepackt

  • jup so läuft das im klassischen ark, faust, knüppel und steinschleuder machen torpor, wer die kleintiere die man damit betäubt dann töten will muss weiter draufhaun^^ man könnte sich auch speere baun statt mit der hand draufzuschlagen, ganz klassisch halt

    axt und spitzaxt teilen auch tödlichen schaden aus, wie die speere, sind allerdings etwas schwächer, aber als starter hat man mit 3 möglichen nahkampfschadenswaffen denke ne gute auswahl

  • Aber ich kann die mit einem Schlag bewusstlos machen

    ich habe mir einmal deine Ini noch einmal angeschaut und festgestellt, dass du DinoResistanceMultiplier=25 gesetzt hast.


    DinoResistanceMultiplier ist aber ein umgekehrter Multiplier also ein wert kleiner als 1 erhöht die Wiederstandskraft der wilden Dinos und einer größer 1 verringert die Widerstandskraft der Dinos sollte ich das in der Wiki richtig verstanden haben.


    Zitat

    Specifies the scaling factor for the resistance to damage wild dinosaurs receive when attacked. The default value 1 provides normal damage. Higher values decrease resistance, increasing damage per attack. Lower values increase it, reducing damage per attack. A value of 0.5 results in a creature taking half damage while a value of 2.0 would result in a creature taking double normal damage.


    Deine bekommen also 25x mehr Damge und dem zufolge auch mehr Torpor als normal. Du müsstest schon DinoResistanceMultiplier=0.04 setzten.

  • Oh man bin ich dumm Dankeschön


    Nachdem ich den DinoResistanceMultiplier auf 0.04 gesetzt hab machte ich nur noch 4 Schaden

    Einmal editiert, zuletzt von Creepy Bazooka () aus folgendem Grund: Ein Beitrag von Creepy Bazooka mit diesem Beitrag zusammengefügt.

  • ARK Forum

    Hat das Label Survival Evolved hinzugefügt.
  • ARK Forum

    Hat das Label PS4/PS5 entfernt.