Frage zu Singleplayer / Überlebenden von Map zu Map nehmen

  • Hi, was muß ich im Singleplayer einstellen, damit wenn ich den Avatar auf einer Map hochlade und auf anderer Map runterlade, dieser auf der Map die Strukturen und die gezähmten Dinos nutzen kann?

  • Standartmäßig kannst du deinen Überlebenden (ich vermute mal, das meinst du mit Avatar) an den Obelisken hoch- & runterladen. Und wenn du dort schon etwas mit dem Charakter gebaut hast und/oder Dinos gezähmt hast, kannst du die auch ganz normale nutzen. da brauchst du nix einstellen :) .


    Falls dahingenehend aber irgendwas nicht funktioniert, bräuchten wir mehr Infos (bezüglich Einstellungen und was genau nicht geht)

    Mein System:

    Intel Core i9-11900K, MSI Z590 Gaming Carbon WiFi , 64Gb DDR4 RAM, NVIDIA GeForce RTX 3080 (10 GB), Samsung 970 EVO 2TB (Spiele & sonstiges), Samsung 980 PRO 250GB (System)

  • Ja, das ist klar. Was ich meinte ist, wenn ich auf 2 Maps mit verschiedenen Avataren gezähmt und/oder gebaut habe, auf Map 2 der Avatar stirbt und ich den Avatar von Map 1 hochgeladen habe, um ihn auf Map 2 zu verwenden, so kann ich die dort gebauten Strukturen & die gezähmten Dinos nicht verwenden.

    Wie schaffe ich da Abhilfe? Ich will halt nicht für jede Map nen neuen Avatar leveln müssen.

  • Da kannst du nur per Konsole alle Strukturen und Dinos auf den anderen Charakter übertragen. Einstellen lässt sich dahingehend nichts und ist auch nicht vorgesehen. Ich kann da nur empfehlen, einen Charakter für alle Karten zu nutzen. Dann hat man diese Probleme nicht ;) .

    Mein System:

    Intel Core i9-11900K, MSI Z590 Gaming Carbon WiFi , 64Gb DDR4 RAM, NVIDIA GeForce RTX 3080 (10 GB), Samsung 970 EVO 2TB (Spiele & sonstiges), Samsung 980 PRO 250GB (System)

  • Uff, da fragst du mich was ^^ . Brauche die Befehle selbst nur extrem selten. Ich würde mal die her nehmen (ggf bleiben einzelne Dinos und Strukturen übrig, dann auf die nochmal anwenden):


    TakeAllDino

    TakeAllStructure

    (jeweils auf eine Struktur bzw. Dino dabei zielen)


    Ich meine, es gab da noch andere, die aber deutlich aufwendiger waren. Habe die oben aber glaube ich zuletzt genutzt, nachdem es mir den Charakter nach nem Crash zerlegt hatte. Gerade wenn du häufig die Karte wechselst macht es Sinn, nur einen Chara zu nutzen. Aber auch ganz generell im Singleplayer. Macht einfach weniger Arbeit 8)

    Mein System:

    Intel Core i9-11900K, MSI Z590 Gaming Carbon WiFi , 64Gb DDR4 RAM, NVIDIA GeForce RTX 3080 (10 GB), Samsung 970 EVO 2TB (Spiele & sonstiges), Samsung 980 PRO 250GB (System)

  • ich meine das die takeallstructures nur bei zusammenhängenden strukturen geht,

    korrigiert mich gerne wenn ich falsch liege^^


    ansonsten gibts noch den guten alten givetome, denke das ist der den alexiel mit deutlich aufwendiger meinte :)

  • ich meine das die takeallstructures nur bei zusammenhängenden strukturen geht,

    Bin mir da eben tatsächlich nicht mehr 100%ig sicher mit dem Befehl. Aber den, den ich zuletzt genutzt hatte, hat wenn nur manchmal einzelne Strukturen übriggelassen :) . Und es war nur einer. Es gab noch ne Kombi aus noch mehr Befehlen, kann mich da aber auch täuschen. Kommt nur seltenst vor, das ich die tatsächlich brauche.


    Kann das aber auch gerne nochmal mit einer freien Karte testen, dann kann ich es ganz genau sagen :)

    Mein System:

    Intel Core i9-11900K, MSI Z590 Gaming Carbon WiFi , 64Gb DDR4 RAM, NVIDIA GeForce RTX 3080 (10 GB), Samsung 970 EVO 2TB (Spiele & sonstiges), Samsung 980 PRO 250GB (System)

  • meine es gab auch mal giveallstruture oder sowas, aber gut wird rpg4e dann eh rausfinden was von unsern vorschlägen dann am ende funktioniert :D


    so grad nochmal in die wiki geglubscht^^, die 4 commands sollten alle gehn^^


    Code
    GiveToMe

    Cheat: Yes

    Target: Target

    Description: Changes the owner of the targeted entity (structure or dino) to the current player. However, note that this command does not actually tame dinos - their inventory will not be accessible and they will not be rideable unless they were already tamed by another player or you use one of the dino taming commands afterwards.

    Compatible with gaming consoles: Yes


    Code
    GiveAllStructure

    Cheat: Yes

    Target: Target

    Added: 201.4

    Description: Gives the current player ownership of all the targeted structure and all structures connected to it recursively.

    Compatible with gaming consoles: Yes


    Code
    TakeAllDino

    Cheat: Yes

    Target: Target

    Added: 252.4

    Description: Changes ownership of all dinos of the tribe the player is currently looking at to the tribe of player.

    Compatible with gaming consoles: Yes


    Code
    TakeAllStructure

    Cheat: Yes

    Target: Target

    Added: 252.4

    Description: Changes ownership of all structures of the tribe the player is currently looking at to the tribe of player.



    und bevor vllt die frage aufkommt, im singleplayer/lokalem spiel, muss man kein enablecheats eingeben

    und auch vor die cheats kein cheat oder admincheat schreiben

    3 Mal editiert, zuletzt von dottod () aus folgendem Grund: Ein Beitrag von dottod mit diesem Beitrag zusammengefügt.

  • Hab trotzdem nochmal geschaut, einfach auch für mich ggf. für´s nächste Mal :) . TakeAllDino überträgt alle Dinos auf mich (zuminmdest in Reichweite und gilt nicht für den Imprint). Für die Struckturen ist aber GiveAllStructure sinnvoller, da man dann auch der persönliche Besitzer wird. Ist wichtig für die Benutzung.


    dottod , du hattest aber Recht. Es werden nur zusammenhängende Strukturen genommen. Was ich aber nicht schlimm finde. Dann klappert man eben kurz alle Gebäude ab ^^

    Mein System:

    Intel Core i9-11900K, MSI Z590 Gaming Carbon WiFi , 64Gb DDR4 RAM, NVIDIA GeForce RTX 3080 (10 GB), Samsung 970 EVO 2TB (Spiele & sonstiges), Samsung 980 PRO 250GB (System)

  • das mit dem Besitzer von Strukturen ist im Singleplayer eh egal

    Tatsächlich nein. Ist man Eigentümer aber nicht persönlicher Besitzer, hab man nur eingeschränkten Zugriff auf die Strukturen. Aufheben geht dann z. B. gar nicht (mehr hab ich aber nicht getestet, waren nur rudimentäre Bauten ohne Türen). Nur zusätzlich als persönlicher Besitzer kann man alles nutzen/machen mit den Strukturen

    Mein System:

    Intel Core i9-11900K, MSI Z590 Gaming Carbon WiFi , 64Gb DDR4 RAM, NVIDIA GeForce RTX 3080 (10 GB), Samsung 970 EVO 2TB (Spiele & sonstiges), Samsung 980 PRO 250GB (System)

  • ARK Forum

    Hat das Label Survival Evolved hinzugefügt.
  • ARK Forum

    Hat das Label PC-Steam entfernt.