Einstellungen Singelplayer und no dedicated server ASA

  • Hi Freunde.

    da mir zur zeit ein Server viel zu teuer ist, spiele ich zur Zeit im Singelplayer ASA und mir ist aufgefallen das wenn ich in den *.ini was einstelle wird es im Spiel wider zurückgesetzt. Wie kann ich es verhinder das die Einstellungen zurückgesetzt werden.


    Ich danke euch im Voraus.

    Himiko

  • Wie kann ich es verhinder das die Einstellungen zurückgesetzt werden.

    Welche Einstellungen genau funktionieren denn nicht. Ich habe fast alle Einstellungen im Hauptmenü vorgenommen nur ein paar Sachen mit den Brüten fehlten deswegen musste die GUS.ini her.


    Das einzige Problem was ich habe ist, dass die Anzahl der Dinos erschreckend gering ist auch mit -preventhibernation.

  • Machst du die Änderungen der Ini im laufenden Spiel? Das klappt nicht! Das Spiel immer beenden (bei Singleplayer ggf. den Client sogar schließen? Bei Server unnötig) und erst dann die INI bearbeiten. Ark schreibt beim beenden die LAUFENDE Konfig in die ini rein ... sehr unpraktisch :(


    Für die Serverbetreiber ist das mist (sowohl Nitrado als Dedicated). Das macht es derzeit unmöglich etwas zu ändern und zu sagen: morgen 4 Uhr ist Restart - danach läuft die neue Konfig. Man muss immer den Server stoppen, ändern, starten,

  • ahh ... ja da gibt es noch eine Falle in der Ini ;) Vielleicht ist es das ja ;)


    In der GUS werden Einträge doppelt angelegt - unter zwei Rubriken. Da bin ich leider schon drauf reingefallen ;)


    Ganz oben steht:

    [/Script/Engine.GameSession]


    Weiter unten:

    [ServerSettings]


    GameSession ist für die Tonne - da stehen wohl Default-Werte. Wichtig ist das was unter ServerSettings (da man die Konfis von Singleplayer auch auf Server nutzen kann, sollten die Namen identisch sein).


    Du hast oben z.b.

    HarvestAmountMultiplier=2

    stehen und unten:

    HarvestAmountMultiplier=3


    Es wird die 3 genommen.. ServerSettings.

  • Wenn man ein "no dedicated server" startet ohne das PW einzutragen zu können was immer wider resetet wird. Können Bad Player spawn, die Zugriff haben auf Schränke und Tische haben.... die alles ausräumen um andere Spieler abzufucken. Ob sie durch Türen kommen weis ich nicht da mein Gebäure noch keine hatte.


    Also Vorsicht ist mir gerade passiert.


    PW kann man sonst nicht vergeben außer über die Ini

  • Himiko

    Hat den Titel des Themas von „Einstellungen Singelplayer ASA“ zu „Einstellungen Singelplayer und no dedicated server ASA“ geändert.