Die neuen Muations-Regeln ... Verstehe die noch nicht ;)

  • Hallo Freunde des gepflegten Mutieren ;)


    Mit ASA wurde ja das Mutations-Konzept geändert. Was ich bisher verstanden habe - als Beispiel:


    Dino 1, M: DMG 20 + 1 Mutation

    Dino 2, W: DMG 34


    Bei ASE hätte ich Dino 1 weggeworfen. Bei ASA behalte ich Dino 1. Es besteht eine Chance bei einer Verpaarung der beiden auf folgendes Ergebnis:

    Baby 1: DMG 34 + 1 Mutation.


    Das ist neu.

    Würde aber auch bedeuten das ich keine unterschiedlichen Zuchtlinien mehr brauche. Bei Rexen hat man ja z.b. Linie 1: DMG, Linie 2: HP gefahren. Am Ende hat man beides zusammengeführt. Das brauch ich hier ja nicht mehr.


    Ich würde also versuchen erstmal ein Paar mit identischen Werten zu bekommen (zumindest bei ASE waren die Chancen hier minimal höher auf Mutation)

    Rex 1+2 M, W: DMG 34, HP 30, AUS 28


    Beim Paaren kann jetzt rauskommen:

    Baby 1 M, DMG 34+1, HP30, AUS 28


    Ich paare Rex 1 W jetzt mit Baby 1 M: Baby 2 = DMG 34+1, HP 30+1, AUS 28

    usw. Ich kann also "relativ" schnell mit nur eine Linie hochmutieren. Und wenn ich plötzlich in der Wildniss ein Dmg 50 finde - einfach bequem einarbeiten.


    Soweit richtig?


    Jetzt gab es bei ASE aber noch die Unterscheidung: Mutation Vater, Mutter ... ist das jetzt immer noch ein Thema? Damals war es ja mit Limit begründet. Wenn ich jetzt 255 Mutationen GESAMT haben darf - ist doch egal ob 105 Links, und 150 Rechts? Es wird eh keine 256. Mutation geben (ausser es wird wieder einen Bug geben - wie bei ASE ja auch wo mehr als 20/20 ging)


    Passt das?

  • So wie ich das sehe hat sich an den Zuchtlinien nichts geändert, und auch die W auf 0 Mutas.(wenn es bei den 20 bleibt)

    Man kann mit beliebigen Dinos anfangen da die Stats aus den Mutas seperat aufgeführt werden. Aus Zeitgründen kann man später einen höheren Dino einfließen lassen.

    Auch bei ASE war es egal ob man mit 105 anfing, man musse dann halt bis 255 mutieren.(hier konnte man später keine höheren Dinos einfließen lassen)

  • Hallo


    Erst mal frage klären


    Zucht Gruppe ( level cap offiziell Server ja nein)


    Weil sonst must Werte wie Nahrung auf 0 level bringen, da sonst du wie bei ase ab 450 bzw 500 keine Werte mehr stillen kannst.


    Hab bis jetzt leider nichts gefunden was level cap offi server angeht


    Lg Gnomi