Kaum Respawn von Dinos im Singleplayer/non dedicatet server

  • Hallo,


    Nach etwas spielzeit im Single player und auch im Nondedicatet wenn ich mit freund zusammen spiele, stelle ich schmerzhaft fest das kaum bis gar keine Dinos mehr nach spawnen.


    Die berüchtigte Fleischfresserinsel ist wie ausgestorben und galt eigentlich als eine der gefährlichsten orte in Ark The Island.


    Wie kann das sein? Ist da ein Spawnbug?


    Wenn ich jetzt ein Dinowipe um bugs zu beheben mache, dann werde ich wohl auf Dinos verzichten ? ;(


    Bitte da um hilfe. Danke sehr.

  • Aktuell ist das leider so, das deutlich weniger Dinos im Vergleich zu ASE unterwegs sind. Auch der Respawn nach nem Dino Kill dauert deutlich länger. Da lässt sich aktuell nichts dran ändern. Zumindest hab ich keine Möglichkeit gefunden.


    Das Spiel ist nun mal im Early Access und damit gehen leider oft Bugs, unvollständige Einstellungen, Lags, FPS- Probleme usw einher. Ich kämpfe z. B. bei mir im Singleplayer mit teils gravierenden FPS Einbußen von jetzt auf gleich (und das ganze dan in der selben Session wieder zurück und irgendwann wieder von vorne), wodurch ASA dann schon teils Richtung unspielbar für mich geht (20 FPS und weniger dann).

    Mein System:

    Intel Core i9-11900K, MSI Z590 Gaming Carbon WiFi , 64Gb DDR4 RAM, NVIDIA GeForce RTX 3080 (10 GB), Samsung 970 EVO 2TB (Spiele & sonstiges), Samsung 980 PRO 250GB (System)

  • CrazyZocker90Patchnotes Manager du weißt doch bestimmt at hoc den Command womit ich sehen kann, wie viel Kreaturen auf der Karte sind, oder? Ich suche den schon seit einiger Zeit, bin abert scheinbar blind und übersehe den die ganze Zeit ?( . Wollte das bei mir auch schon mal überprüfen, wie viele das bei mir sind

    Mein System:

    Intel Core i9-11900K, MSI Z590 Gaming Carbon WiFi , 64Gb DDR4 RAM, NVIDIA GeForce RTX 3080 (10 GB), Samsung 970 EVO 2TB (Spiele & sonstiges), Samsung 980 PRO 250GB (System)

  • SetCheatPlayer war das was ich gesucht hatte. Danke dir. Das mit GetAllState hatte ich auch schon bemerkt. Ich hoffe ja, das irgendwann alle Commands und Einstellungen wieder funktionieren. Ein paar Dinge würde man ja schon gern ändern, aber genau die funzen nicht (oder nur im Singleplayer nicht?).

    Mein System:

    Intel Core i9-11900K, MSI Z590 Gaming Carbon WiFi , 64Gb DDR4 RAM, NVIDIA GeForce RTX 3080 (10 GB), Samsung 970 EVO 2TB (Spiele & sonstiges), Samsung 980 PRO 250GB (System)

  • Hab übrigens mal geschaut, wie viele Kreaturen bei mir unterwegs sind. Unter Hibernated NPC hatte ich knapp über 17000 (ohne -PreventHibernation). Der Startparameter entfernt diese 17000 dann mal eben und es blieben nur um die 4000 in Stasis übrig plus ein paar aktive8| .


    Das ist echt krass, den Startparameter darf man aktuell also nicht nehmen.

    Mein System:

    Intel Core i9-11900K, MSI Z590 Gaming Carbon WiFi , 64Gb DDR4 RAM, NVIDIA GeForce RTX 3080 (10 GB), Samsung 970 EVO 2TB (Spiele & sonstiges), Samsung 980 PRO 250GB (System)

  • Da bin ich mal auf das Ergebnis gespannt. War bei mir ja nur ne Momentaufnahme :)

    Mein System:

    Intel Core i9-11900K, MSI Z590 Gaming Carbon WiFi , 64Gb DDR4 RAM, NVIDIA GeForce RTX 3080 (10 GB), Samsung 970 EVO 2TB (Spiele & sonstiges), Samsung 980 PRO 250GB (System)