Super Truthahn Wann verschwindet der endlich?

  • Hallo,

    Ich hatte bei Ark auf der Switch ein Problem beim Thanksgiving Event. 3 Truthähne Level 250 die meine Base und und meine Tiere fast komplett vernichtet haben. Habe das Spiel dann einfach ausgemacht. Das in der Hoffnung, dass nach dem Event die blöden Tiere einfach verschwunden sind.

    Heute habe ich es wieder gestartet. Richtig gut.....meine Tiere leben alle. Als hätte es nie einen Angriff gegeben. Aber: auf der anderen Seite des Flusses hocken die Level 250 Truthähne. Hab Angst, dass ich sie aus Versehen verärgere und ich all meine Tiere verliere. Meine Frage: verschwinden die irgendwann wieder???? Wie kann ich der Switch sagen, dass ich an den blöden Events nicht teilnehmen möchte?? Wäre froh, wenn mir jemand helfen kann 🙏

    • Hilfreich

    Solange du die Viecher nicht angreifst, kann nichts passieren. Damit die verschwinden, gibt es zwei Möglichkeiten. Einfach warten, irgendwann despawnen die. Oder du nutzt den Konsolenbefehl "Cheat DestroyWildDinos", dann entfernst du einmal alle wilden Kreaturen und die Turkeys dürften dann nicht mehr wiederkommen (die anderen Kreaturen spwanen dann aber regulär nach).

    Mein System:

    Intel Core i9-11900K, MSI Z590 Gaming Carbon WiFi , 64Gb DDR4 RAM, NVIDIA GeForce RTX 3080 (10 GB), Samsung 970 EVO 2TB (Spiele & sonstiges), Samsung 980 PRO 250GB (System)

  • Solange du die Viecher nicht angreifst, kann nichts passieren. Damit die verschwinden, gibt es zwei Möglichkeiten. Einfach warten, irgendwann despawnen die. Oder du nutzt den Konsolenbefehl "Cheat DestroyWildDinos", dann entfernst du einmal alle wilden Kreaturen und die Turkeys dürften dann nicht mehr wiederkommen (die anderen Kreaturen spwanen dann aber regulär nach).

    Super! Dankeschön. Kannst Du mir noch sagen, wo ich bei der Switch den Konsolenbefehl eingeben muss? Hab unter Einstellungen ganz unten was zu Events gefunden. Das einzige Feld, wo ich was eingeben kann. Ist das da? An der Stelle müsste ich wahrscheinlich auch etwas eingeben, wenn ich nicht an Events teilnehmen will. Ist es richtig, dass ich da "none" eigenen muss? DANKESCHÖN 😊

  • Da wäre erstmal die Frage ob die im Singleplayer oder auf einem Server (und da od du sebst der Serveradmin oder nur ein Spieler bist) spielst. Um die Konsole zu öffen, musst du auf jeden Fall Ingame sein, im Hauptmenü geht das nicht.

    Spielst du im Singleplayer oder auf einem Server wo du selbst der Admin bist, kannst du dann die Befehle auch nutzen. Auf fremden inoffiziellen oder gar offiziellen Servern kannst du die Konsole nicht nutzen.


    Wie man auf der Switch die Konsole dann aber öffnet, kann ich dir so auch nicht beantworten (spiele auf dem PC). Dieses Video sollte dir aber dabei helfen :) .

    Mein System:

    Intel Core i9-11900K, MSI Z590 Gaming Carbon WiFi , 64Gb DDR4 RAM, NVIDIA GeForce RTX 3080 (10 GB), Samsung 970 EVO 2TB (Spiele & sonstiges), Samsung 980 PRO 250GB (System)