Frage an die MatheARKiker: Rhynio-Stat-Calculator

  • Hallo MatheARKiker :)


    Ich hab keinen Rechner für Rhynio-Stats gefunden. Also hab ich mir jetzt selber einen geschrieben (wenn final fertig, kann ich die Webseite gerne hier posten).


    Als Grundlage hab ich die offiziellen Formel (https://ark.wiki.gg/wiki/Rhyniognatha) genommen. Das ganze klappt auch soweit. Jetzt hab ich aber 2 Fragen:


    1) Die Formel geht davon aus das man Max Dino Level 150 hat. Wie ändert sich das ganze wenn man aber z.b. 180 oder mehr hat? 180 wären dann ja EggQuality = 100. Das heißt ab Level 5 hat jeder 5er Step keine 2,5 Punkte mehr sondern weniger? EDIT: ich glaub ich hab es raus ;) [eggQuality = 25 + (75 / (maxDinoLevel / 5)) + Math.floor((levelRhynio - 5) / 5) * (75 / (maxDinoLevel / 5)); *G* ... damit ist bei Max Dino Level 180 die eggQuality bei 180er Rhynio bei 100%] -> ich glaub die Frage wäre damit Erledigt. Ausser es gibt noch einen Einspruch?


    2) Es gibt ja 2 Ergebnisse - basierend auf das Host-Tier und basierend auf die Mutter. Wenn ich für den Stat kein Craving hinbekomme wird wohl der NIEDRIGSTE Wert genommen? Host Dmg = 50, Rhynio Dmg = 25. Craving nicht geschafft = Rhynio bekommt 25 Dmg. Ist das die einfache Regel oder spielt hier immer noch ZUFALL eine Rolle. Craving geschafft, HOHE Chance den höchsten Wert zu bekommen. Craving nicht geschafft = geringe Chance den höchsten zu übernehmen? (wir hatten bei einer Ryhino alle 5 Cravings geschafft [wobei da was komisch war - durch Relog hat sich der Wunsch geändert.... den wir DANN erfüllen konnte - ähnlich den Cryotrick beim prägen] - Ausdauer wurde aber der niedrigste wert übernommen; was nach Chance ausschaut).


    Vielen Dank schon mal ;)

    2 Mal editiert, zuletzt von Wulfark ()