Dinos zähmen - Hohe Effektivität erzielen

  • Hallo, ich wollte mal nachfragen worauf ich achten muss, dass ich beim Zähmen eine hohe Effektivität hin bekomme?

    Mir ist es schon öfters passiert, dass die Effektivität bei z.B 99.8 anfängt und bis auf ca 50-60% abfällt. Danach habe ich probiert den Dino erstmal aushungern zu lassen, dann hat der Tame Prozess aber erst mit einer Effektivität von 35-40% angefangen. Also so genau kapiere ich es noch nicht auf was ich da achten muss :D


    Das Beispiel war jetzt auf einen Therizinosaurus bezogen, habe bei dem das Spezielle Kibble genommen so wie es im Dododex steht.

  • Wie schon geschrieben wurde, mit dem passenden Kibble tamen um die beste Effizienz zu erreichen. Die Effizienz beginnt erst zu fallen sobald er das erste Futter bekommen hat.


    Falls du das Futter direkt am Anfang reinsteckst und der Dino dann doch angegriffen wird und Effizienz verloren hat, dann alles Food raus, den Dino aufwachen lassen und erneut betäuben. Das Food, dass er in der Zwischenzeit verloren hat, wird nicht wieder aufgefüllt und der zweite Tamevorgang geht dann wesentlich länger.


    Ich mach es z.B. so, dass ich einen Dino betäube und dann warte bis er entsprechend viel Food verloren hat, bevor ich ihm Kibble gebe. 1 Kibble gibt 80 Food. Wenn ein Dino 10 Kibble zum tamen benötigt, warten bis er 800 Food verloren hat und dann die 10 Kibble reingeben. Dann ist er sofort getamed.

    What are we living for?
    Giving more back than taking.


    ~2Pac - The Good Die Young