Server Problem

  • Hallo allerseits, ich besitze zur Zeit einen Ark Server bei DawnServer. Und ich habe ein richtig großes Problem. Es ist jetzt schon das 3. mal dass das passiert ist. Beim ersten mal habe ich einen neuen Mod in den Server eingefügt und dann ist es passiert. Ich habe den server dann neugestartet, bin dem server beigetreten und alle gezähmten Dinos waren weg und alles was wir gebaut hatten, hat uns nicht mehr gehört und es wuchsen Bäume in den Strukturen. obwohl wir noch unsere Charaktere hatten und noch im gleichen Tribe waren. Ich habe dann gegoogelt und habe mit dem cheat giveallstructure oder so ähnlich die strukturen für mich beansprucht, allerdings sollten dann angeblich alle anliegenden strukturen einem auch gehören, aber dem war nicht so, immer nur das was ich angesehen habe hat mir wieder gehört. ich habe dann jedes teil einzeln beansprucht und am ende hat das trotzdem nichts gebracht weil irgendwo noch was war was ich nicht gefunden habe und deswegen nichts in der nähe mehr bauen konnte.


    Deswegen habe ich dann den Server neu installiert und von vorne angefangen. Und dann habe ich irgendwann eine Einstellung geändert, server neu gestartet und schon wieder hatte ich das gleiche Problem. Ich hatte gedacht es hätte an dem Mod gelegen aber dann dachte ich mir, ich darf einfach garnichts an dem Server ändern. Dann habe ich mich überwunden und wieder den server neu installiert und von vorne angefangen. Dieses mal bin ich wirklich richtig weit gekommen und habe richtig viel gebaut, richtig viele dinos etc. und deswegen wollte ich jetzt ein backup machen. Ich habe dann den Server im FTP Modus gestartet und den Saved Ordner runtergeladen. Dann habe ich den Server neu gestartet, bin neu beigetreten und schon wieder habe ich das gleiche Problem! Dabei habe ich wirklich nichts geändert oder entfernt, nur neugestartet und die Datei runtergeladen. Das kann doch nicht wahr sein. Ich habe jetzt so viel Zeit in diesen Spielstand investiert und war so weit. Ich will wirklich nicht nochmal ein 4. mal neu anfangen, vor allem ist das auch blöd für meine Freunde, die mitspielen, die werden bestimmt echt sauer sein.


    Ich habe mir jetzt einen Server bei GPortal geholt und wollte das Backup dort hochladen. Ich habe jetzt die Schnauze voll von DawnServer. Das kann doch eigentlich nur an denen liegen und nicht am Spiel oder? Wobei ich das nicht verstehe, denn wir haben dort 2 Ark Server geholt und auf dem anderen gibt es solche Probleme nicht. Naja jedenfalls will ich jetzt zu GPortal wechseln was ich ja nun schon hab. Aber ich habe jetzt alle Mods dort eingefügt und das Backup hochgeladen mit FileZilla, aber als ich beigetreten bin, war mein Charakter noch da aber das gebaute und die Dinos alle weg. Und die Mods hat er auch irgendwie nicht geladen obwohl sie alle auf aktiv stehen. Ich bin jetzt mittlerweile echt am Ende und echt verzweifelt. Ich hoffe hier kann mir jemand sagen wo das Problem liegt.


    Achso und als ich den Spielstand im Singleplayer Modus laden wollte, ist jedes mal das Spiel gecrashed.