Kann keine Mod Strukturen platzieren

  • Hallo zusammen,

    Ich habe mit meinem Freund einen asa Server gemietet. Er spielt auf dem PC und ich auf der ps5. Ich habe das Problem das ich keine Mod Strukturen setzen kann. Sobald er sie gesetzt hat kann ich sie ganz normal nutzen. Im sp habe ich das Problem nicht. Wir hatten schonmal einen Server und da war dieses Problem auch nicht. Hat jemand eine Idee woran das liegen könnte?

  • Sind das den auch Crossplay-fähige Mods? Bzw. sind das die gleichen Mods, die bei dir im Singleplayer funktioniert haben? Falls die Mod auf dem Server nicht Crossplay-fähig ist, könnte vllt da der Hund begraben liegen :/ .

    Mein System:

    Intel Core i9-11900K, MSI Z590 Gaming Carbon WiFi , 64Gb DDR4 RAM, NVIDIA GeForce RTX 3080 (10 GB), Samsung 970 EVO 2TB (Spiele & sonstiges), Samsung 980 PRO 250GB (System)

  • Sind das den auch Crossplay-fähige Mods? Bzw. sind das die gleichen Mods, die bei dir im Singleplayer funktioniert haben? Falls die Mod auf dem Server nicht Crossplay-fähig ist, könnte vllt da der Hund begraben liegen :/ .

    Ja das waren alles Crossplay fähige mods und im sp haben sie auch funktioniert. Ich konnte das Problem jetzt beheben indem ich alle mods aus meiner Liste deinstalliert und vom Server wieder installiert habe. Jetzt kann ich alles wieder normal setzen.

  • Das hört sich danach an, als wenn die Mod beim ersten Mal bei dir fehlerhaft installiert wurde. Schön das es jetzt funktioniert :thumbup:

    Mein System:

    Intel Core i9-11900K, MSI Z590 Gaming Carbon WiFi , 64Gb DDR4 RAM, NVIDIA GeForce RTX 3080 (10 GB), Samsung 970 EVO 2TB (Spiele & sonstiges), Samsung 980 PRO 250GB (System)