Roch Drake Mod

  • Hallo,


    Kann mir jemand helfen bei der Rock Drake Mod im Single Player. Laut beschreibung spawnen sie im Redwood. Aber nur im The Island Redwood.


    Ich hab daraufhin den Modersteller angeschrieben das sie die Vanilla Spawnpunkte nutzen jeden Redwoods. Alle meine Karten haben Vanilla Tiere und kommen nicht.


    Er sagt das sie Spawnen. Gibt es unterschiedliche Redwoods? Ist der auf The Center anders?


    Andere Modtiere spawnen auch in alle Redwoods.


    Mein Dinofinder zeigt auch keine einträge. Noch nichtmal (Rock Drake = 0)


    Kann jemand testen ob es nur an mir liegt? Der Modersteller meint das liegt an mir. Das es nur eine art von Redwood gibt.


    Danke schonmal.

  • Um welche Mod handelt es sich denn genau? Mit "Rock Drake Mod" lässt sich leider nix anfangen. Wenn ich die exakten Daten habe (Mod-ID, sofern vorhanden; der korrekt geschriebene Mod-Name, ggf. mit Name des Modders), könnte ich die Mod mal testen.

    Mein System:

    Intel Core i9-11900K, MSI Z590 Gaming Carbon WiFi , 64Gb DDR4 RAM, NVIDIA GeForce RTX 3080 (10 GB), Samsung 970 EVO 2TB (Spiele & sonstiges), Samsung 980 PRO 250GB (System)

  • Alles klar, die Seite von Curseforge ist gut. Dann weiß ich wonach ich suchen muss. Wobei sie ja nicht einfach nur "Rock Drakes" heißt. Unter dem Namen hätte ich sie nicht finden können ;) .


    Dann schau ich mal, was die Mod bei mir sagt :).


    Ponderosa ,


    habe jetzt etwas getestet. Auf The Center hatte ich nach vllt. 10 Minuten 6 Rock Drakes (5 normale und eine andere Form), auf The Island wollte allerdings auch nach gut 30 Minuten keiner spawnen. Also grundsätzlich funktioniert die Mod.


    Jetzt gibt es natürlich verschiedene Möglichkeiten, warum auf TI keiner spawnen wollte. Zum einen könnte die Anzahl auf TI einfach so gering sein, das die Wahrscheinlichkeit einfach winzig ist. Ähnlich wie beim Giga z. B. Oder sie sind auf TI einfach verbugt und können dadurch nicht spawnen. Zudem ist mir auf The Center bei der Sonderform aufgefallen, das deren Textur fehlt. Ich konnte den Rock Drake nämlich nur laufen hören und den aufgewirbelten Staub sehen. Weder die normale noch die unsichtbare Textur war vorhanden.


    Zudem steht in der Mod-Beschreibung das es sich um eine Portierung handelt und daher Fehlerhaft sein kann. Es besteht also sowohl die Möglichkeit das die Mod bei dir Fehlerhaft ist, als auch der Spawn einfach zu niedrig ist. Was bei dir davon zutrifft, lässt sich leider nicht wirklich sagen.

    Mein System:

    Intel Core i9-11900K, MSI Z590 Gaming Carbon WiFi , 64Gb DDR4 RAM, NVIDIA GeForce RTX 3080 (10 GB), Samsung 970 EVO 2TB (Spiele & sonstiges), Samsung 980 PRO 250GB (System)

    Einmal editiert, zuletzt von Alexiel83 () aus folgendem Grund: Ein Beitrag von Alexiel83 mit diesem Beitrag zusammengefügt.

  • Zumindest der Dinofinder kann diese "unsichtbaren" Rock drakes erkennen wenn man ihn Trackt.


    Bei mir ist es genau umgedreht. The island Rock Drakes und The Center nicht.


    Ich hätte noch eine bitte:


    Ich hab die Modmap Amissa und sie hat ebenfalls ein Redwood...einen SEHR großen sogar. Auch hier: keine spur von denen. Bei der größe von Redwood müsste es wimmeln vob denen. Amissa ist Doppelt so groß als The Center von im Dinofinder steht bei Any Dinos um die 33.500 Tiere.


    Nur kein Rock Drake.


    Wenn bei Dir/Euch welche spawnen dann liegts wirklich an mir.


    Wäre da nochmals sehr dankbar wenn ihr es auf Amissa nochmals testet.


    Grüße.

  • Wäre da nochmals sehr dankbar wenn ihr es auf Amissa nochmals testet.

    Bin grad auf der Map und bei mir laufen Rock Drakes rum.



    Warum es bei dir nicht geht, lässt sich trotzdem nicht beantworten. Ich würde aber eher auf ein Problem der Mod selbst tippen, so rein vom Bauchgefühl her. Bzw. eine Kombi aus der Mod und der Map. Ist aber nur Spekulation.


    Bei der größe von Redwood müsste es wimmeln vob denen.

    Nicht zwangsläufig. Wenn die entsprechenden Parameter modseitig eher niedrig eingestellt sind, werden trotzdem nur wenige spawnen. Bei mir waren es jetzt z. B. auf Amissa nur 8 normale und einer in der Sonderform. Also nach etwa der gleichen Zeit wie auf The Center nur unwesentlich mehr.

    Mein System:

    Intel Core i9-11900K, MSI Z590 Gaming Carbon WiFi , 64Gb DDR4 RAM, NVIDIA GeForce RTX 3080 (10 GB), Samsung 970 EVO 2TB (Spiele & sonstiges), Samsung 980 PRO 250GB (System)

    Einmal editiert, zuletzt von Alexiel83 ()

  • So.. alle mods außer die RockDrakes...immer noch das Problem. Also ein sogenanntes beissen mit anderen Mods/ bzw. Mod Dinos somit ausgeschlossen.


    Also hat der Modersteller recht es liegt an mir. Warum auch immer.


    Naja vielleicht fällt uns noch was ein.

  • Also hat der Modersteller recht es liegt an mir. Warum auch immer.

    Würde ich nicht so sehen. Bei mir lief es ja auch nicht auf allen Maps. Ich sehe da als Problem die Mod selbst. U. a. weil es eben eine Portierung ist und nicht neu erstellt wurde (das kann schon für ordentlich Probleme sorgen). Das hat der Modder ja auch explizit mit dazu geschrieben. Und da kann er dann Fehler auch nicht einfach auf die Spieler abschieben. Den Schuh muss er sich schon selbst anziehen....

    Mein System:

    Intel Core i9-11900K, MSI Z590 Gaming Carbon WiFi , 64Gb DDR4 RAM, NVIDIA GeForce RTX 3080 (10 GB), Samsung 970 EVO 2TB (Spiele & sonstiges), Samsung 980 PRO 250GB (System)

  • Wenn ich die mod kurz aus und wieder einschalte ohne das spiel zu betreten sind dann meine vorhandenen Rock Drakes weg?

    Sollten sie in dem Fall eigentlich nicht. Hatte auch schon solchen Fälle und bei mir war bisher alles da. Wenn du aber auf Nummer Sicher gehen willst, kopiere den gesamten Saved-Ordner irgendwo anders hin. Falls es doch schiefgehen sollte, kannst du den Ordner einfach wieder zurückkopieren.


    Musste auch schon relevante Mods zu testzwecken komplett entfernen und den Spielstand laden. Dann war logischerweise alles von den installierten Mods weg. Nach dem anschließenden zurückkopieren des gesicherten Saved Ordners war alles wieder da :) (Mods müssen natürlich vorher aktiv geschaltet werden)

    Mein System:

    Intel Core i9-11900K, MSI Z590 Gaming Carbon WiFi , 64Gb DDR4 RAM, NVIDIA GeForce RTX 3080 (10 GB), Samsung 970 EVO 2TB (Spiele & sonstiges), Samsung 980 PRO 250GB (System)