Frage zur Ei schlüpf geschwindkeit

  • Hey, ich habe folgende frage.

    Wenn ich ein eigen spiel, aufmachen kann man ja sehr viel einstellen nun wollte ich auch dort die Ei-Brutgeschwindigkeit erhöhen, das Problem ist ich weiß nicht, ob ich das hoch machen muss oder runter damit die Eier schneller schlüpfen.


    In Ark heißt das was ich meine: Ei-Schlüpfgeschwindkeit

    findet ihr bei Erweiterung etwas weiter unten.


    :)

  • Ich hab dafür jetzt zwar bei ASA nachgeschaut (dazu kommt noch, daß das Game auf Englisch eingestellt ist), macht aber keinen Unterschied :) . Dafür musst du den Wert höher einstellen (in der entsprechenden INI lautet der Eintrag dann EggHatchSpeedMultiplier.


    Fahr doch mal über die Einstellung rüber, da sollte dann ein Text dazu aufploppen. Ist auf jeden Fall hilfreich in solchen Fällen und man findet es dadurch auch schneller selbst raus, wodurch man es dann auch auf Dauer leichter hat, die Einstellungen selbst vorzunehmen :) ;)

    Mein System:

    Intel Core i9-11900K, MSI Z590 Gaming Carbon WiFi , 64Gb DDR4 RAM, NVIDIA GeForce RTX 3080 (10 GB), Samsung 970 EVO 2TB (Spiele & sonstiges), Samsung 980 PRO 250GB (System)

  • Ich hab dafür jetzt zwar bei ASA nachgeschaut (dazu kommt noch, daß das Game auf Englisch eingestellt ist), macht aber keinen Unterschied :) . Dafür musst du den Wert höher einstellen (in der entsprechenden INI lautet der Eintrag dann EggHatchSpeedMultiplier.


    Fahr doch mal über die Einstellung rüber, da sollte dann ein Text dazu aufploppen. Ist auf jeden Fall hilfreich in solchen Fällen und man findet es dadurch auch schneller selbst raus, wodurch man es dann auch auf Dauer leichter hat, die Einstellungen selbst vorzunehmen :) ;)

    Es gibt auch extra im Game eine Einstellung, für dass ich nicht auf die ini zugreifen muss, da mir das zu riskant ist und ich da 1 Fehler mache Komplet ark crashe.


    Ich bin draufgegangen, nur die Formulierung von Ark finde ich nicht so verständlich, teilweise oder gar nicht, deswegen. Hatte ich die Antwort gewusst, hatte ich keine Frager draus gemacht

  • Naja, es gibt Einstellungen die sich nicht Ingame ändern lassen, u. a. wenn man mit Mods spielt. Da macht man das dann über die entsprechenden Ini´s (und ich hab´s dazu geschrieben, damit auch andere und natürlich du selbst ggf. weißt, wonach man suchen muss :) .


    Sämtliche Ingame Einstellungen stehen aber grundsätzlich immer in den Ini´s (manche Werte sind unsichtbar hinterlegt und die muss man dann ggf. bei Veränderungen über das normal mögliche hinaus auch in der Ini bearbeiten. Deshalb ist es auch nicht unwichtig, zumindest zu wissen nach was man suchen muss). Darüber liest das Spiel ja alles relevante aus.


    Außerdem wirst du eher den Ini-Eintrag bekommen als den Ingame Namen der Einstellung. Das liegt auch daran, das der Großteil auf Servern spielt und man dort keine Möglichkeit hat, klassisch über das Menü Einstellungen zu tätigen :) . War für mich als Singleplayer Spieler anfangs auch gewöhnungsbedürftig ^^ .

    Mein System:

    Intel Core i9-11900K, MSI Z590 Gaming Carbon WiFi , 64Gb DDR4 RAM, NVIDIA GeForce RTX 3080 (10 GB), Samsung 970 EVO 2TB (Spiele & sonstiges), Samsung 980 PRO 250GB (System)

  • Es gibt eine Einstellung dafür ich.


    Ich mache dir die tage ein Screenshot davon zeig dir was ich meine.

    Es gibt auch dort eine Einstellung im Singel Player wo man es schneller geht.


    Da die frage, auch schon jemand im Discord beantworte hat.

  • Es gibt bei ARK zwei Arten von "Geschwindigkeitseinstellungen". Ich weiß nicht wie die Einstellungen im Menü und auf Deutsch heißen. Aber wenn man sich die INI Einstellungen ansieht heißen sie z.B. wie in diesem Fall EggHatchSpeedMultiplier. Hier sieht man am Namen der Einstellung schon das die Geschwindigkeit multipliziert wird. Also höhere Werte = höhere Geschwindigkeit.


    Dann gibt es noch die IntervalMultiplier wie z.B. bei MatingIntervalMultiplier (in welchem zeitlichen Abstand Dinos gepaart werden können). Bei diesen Einstellungen bedeutet ein höherer Wert, dass der Intervall multipliziert wird. Also höhere Werte = größerer Abstand.

    What are we living for?
    Giving more back than taking.


    ~2Pac - The Good Die Young