ASA Aberration fremde Tiere erlauben

  • Hallo Dinomenschen,
    diese Frage wurde bestimmt schon gestellt, ich habe per Suche leider nichts gefunden.

    Gibt es die Möglichkeit auf Nitrado Servern Aberration fremde Tiere zu erlauben ?
    Ich kann zwar alles mit rüber nehmen, aber man bekommt nichts aus dem Kryo.

    Vielen Dank und ein schönes Wochenende.

  • Der Eintrag CrossARKAllowForeignDinoDownloads=True ist schon korrekt, gehört aber in die GameUserSettings.ini unter [ServerSettings] :)

    Mein System:

    Intel Core i9-11900K, MSI Z590 Gaming Carbon WiFi , 64Gb DDR4 RAM, NVIDIA GeForce RTX 3080 (10 GB), Samsung 970 EVO 2TB (Spiele & sonstiges), Samsung 980 PRO 250GB (System)

  • Der Eintrag CrossARKAllowForeignDinoDownloads=True ist schon korrekt, gehört aber in die GameUserSettings.ini unter [ServerSettings] :)

    ich hatte auch schon dran gedacht, funktioniert leider auch nicht.
    Oder funktioniert es nur über Downloads am Terminal und nicht per Kryos ?
    Muss es den bei allen Servern des Clusters in der ini stehen, oder nur beim 'Aberration ?

    Einmal editiert, zuletzt von begbie ()

  • Oder funktioniert es nur über Downloads am Terminal und nicht per Kryos ?

    Gekryote Dinos aus dem Obi hab ich auf Aberration nie genutzt, kann ich deshalb auch leider nichts zu sagen (nutze ne Mod statt der originalen Kryos). Download aus´m Terminal funktioniert bei mir auf jeden Fall völlig problemlos. Bin aktuell mit meiner Rhyniognata auf Aberration unterwegs (habe auch Flieger in Höhlen erlaubt).


    Ich lade Tiere aber auch grundsätzlich direkt in den Obi hoch, weil ich in der Vergangenheit in ASE schon Kryos im Obi verloren hab (die Größe des Obi Inventars lässt sich zu einem gewissen Punkt ohne Folgen vergrößern per Ini-Eintrag, da geht dann schon einiges rein :) ).

    Mein System:

    Intel Core i9-11900K, MSI Z590 Gaming Carbon WiFi , 64Gb DDR4 RAM, NVIDIA GeForce RTX 3080 (10 GB), Samsung 970 EVO 2TB (Spiele & sonstiges), Samsung 980 PRO 250GB (System)

  • Gekryote Dinos aus dem Obi hab ich auf Aberration nie genutzt, kann ich deshalb auch leider nichts zu sagen (nutze ne Mod statt der originalen Kryos). Download aus´m Terminal funktioniert bei mir auf jeden Fall völlig problemlos. Bin aktuell mit meiner Rhyniognata auf Aberration unterwegs (habe auch Flieger in Höhlen erlaubt).


    Ich lade Tiere aber auch grundsätzlich direkt in den Obi hoch, weil ich in der Vergangenheit in ASE schon Kryos im Obi verloren hab (die Größe des Obi Inventars lässt sich zu einem gewissen Punkt ohne Folgen vergrößern per Ini-Eintrag, da geht dann schon einiges rein :) ).

    Ich habe den Fehler gefunden. In der Abbe ini stand der besagte Eintrag im späteren Verlauf mit false drin, somit wurde das true natürlich wieder ausser Kraft gesetzt lol
    Danke für die Mühe, jetzt funktioniert es :thumbup:

    Einmal editiert, zuletzt von begbie ()