ASA Singleplayer Einstellungen

• Hallo Ihr Lieben,

Ich bin neu im Ark Forum. Ich habe ein Problem mit meinen Einstellungen und hoffe, dass ich hier die Antwort finden kann. Wie oben markiert spiele ich Asa auf Xbox. Und ich habe mich dazu entschieden die Bosse auf Scorched Earth zu besiegen und möchte daher Züchten um Bossfähige Monster zu erschaffen.

Wegen Züchten haben ich mich vielseitig informiert und jetzt habe ich nur das Problem dass meine Einstellungen nicht hinhauen.

Ich habe Wachstumsgeschwindigkeit auf 0.5 mittlerweile weil die Tiere sonst zu schnell wachsen. Bei einem Moralletops hat es 8 Sekunden gedauert da hat er 0.1% Wachstum dazu bekommen. Prägung hat 15min gedauert und es gab 14% Prägung. Mein Ziel ist es 2-3x zu Prägen und dann 100% Prägung zu erreichen.

Also habe ich versucht den Prägungsintervall anzupassen. Jedoch bekomme ich immer weniger Prozent dazu oder es dauert länger als der Dino überhaupt wächst. Kann mir jemand weiterhelfen? Übersehe oder verstehe ich irgendwas nicht?

• Wenn du den Imprint Interval (Prägeintervall) anpasst ändert sich nur die Zeit, die zwischen zwei Prägungen liegt. Die % werden dabei automatisch angepasst. Wenn du mehr % pro Prägung bekommen willst musst du den Imprint Amount Multiplier anpassen. Ich weiß aber nicht ob diese Einstellung im Spiel geändert werden kann oder ob es nur per INI Datei geht.

What are we living for?
    Giving more back than taking.

~2Pac - The Good Die Young

• Ich weiß aber nicht ob diese Einstellung im Spiel geändert werden kann oder ob es nur per INI Datei geht.

Ich hab in den Settings für den Singleplayer damals selbst nach dieser Einstellung gesucht. Gibt es leider nicht (es sei denn ich hab sie bisher übersehen, bezweifle ich aber stark). Muss man also selbst in die Game.ini eintragen, was im SP auf den Konsolen ja nicht möglich ist, da der Zugriff darauf gar nicht möglich ist :( .

Mein System:

Intel Core i9-11900K, MSI Z590 Gaming Carbon WiFi , 64Gb DDR4 RAM, NVIDIA GeForce RTX 3080 (10 GB), Samsung 970 EVO 2TB (Spiele & sonstiges), Samsung 980 PRO 250GB (System)