Char verloren im Single Player

• Hallo,

Nachdem ich Rockwell besigt hatte kam nach dem Download im Single Player ein Fatal Error. Char ist weg und war Level 135.

Hatte The Island, Scorched Earth und The Center Komplett durch.

Alles weg jetzt ;( ;(  ;(

Hab nen neuen gemacht und die Strukturen vom ersten Stamm wieder geholt aber kann den Stamm nicht umbenennen.

Der heisst Rock Drake Meister

Aber nun konmt:

Rock Drake Meister1

Warum 1?

Gebe ich den alten stamm namen ein kommt dann 2 3 4 5 ... gebe ich dann ABC ein und dann wieder den vorherigen kommt wieder die 1 dahinter.

Dann das schlimmste hab indirekt die Bosse gecheatet damit ich den Fortschritt wieder habe.

Spawne die Artefakte und die Tiertrophäen...gehe ganz normal mit Rex und Pumpgun rein....erlege die Alpha Spinne....und wird mir nicht im Implantat angezeigt. Als wenn ixh die nie gemacht habe.

Was kann ich tun? Das einzigste ist meine Chibis bei jemanden unterzubringen und den Single Player zu löschen.

Gibts sonst lösungen den Alten Tribe namen wieder zu bekommen?

Und warum zählen die Bosse nicht?

PS: Cheat Rename Tribe ändert zwar den namen aber nach neustart ist wieder die 1.

1 Jahr spielzeit weg ;(

Sowas hab ich lange nicht mehr erlebt.

Das game ist voller abstürze.

• Hört sich ziemlich nach einem Defekt an. Ist halt nur die Frage, ob es der Spielstand selbst, eine einzelne Datei die man löschen kann (wie die PlayerLocalData.arkprofile) oder sogar Spieledateien betroffen sind. Oder alles zusammen.

Bei solchen Fehlern IMMER erstmal die Daten auf Fehler überprüfen. Wenn da nichts rauskommt, muss man andere Sachen testen. Du kannst du dir die Saves sichern und mal testweise nen komplett neues Spiel starten. Falls dort dann immer noch das Problem besteht, werden wohl weitere Daten beschädigt sein. So das ggf. nur noch eine saubere Neuinstallation helfen kann.

Falls du eine Neuinstallation machen solltest, kannst du die Saves und die PlayerLocalData.arkprofile dir woanders sichern. Dann sind diese nicht verloren, sofern sie nicht beschädigt sind. Ich sichere mir zwischendurch immer bestimmte Dateien wie die Game und GUS.ini sowie die PlayerLocalData.arkprofile. damit decke ich zumindest das wichtigste immer ab.

Abstürze habe ich aktuell tasächlich äußerst selten. Diese können aber auch mit Pech viel kaputt machen pardon . Der SP ist bei sowas sehr nachtragen (die Erfahrung habe ich schon mit ASE gemacht und ASA ist da leider nicht besser).

Mein System:

Intel Core i9-11900K, MSI Z590 Gaming Carbon WiFi , 64Gb DDR4 RAM, NVIDIA GeForce RTX 3080 (10 GB), Samsung 970 EVO 2TB (Spiele & sonstiges), Samsung 980 PRO 250GB (System)