fluchtinstinkt bei zähmen ausschalten?!

  • Er flüchtet nur am Ende, wenn er merkt, dass er keine Chance mehr hat.


    Das kann man (derzeit) nicht deaktivieren.

  • Warum sollte ein Fluchtreflex nicht natürlich sein? Was wäre denn natürlicher als sowas xD
    Egal wie groß, jedes Tier flieht wenn es aussichtslos ist weiter zu kämpfen ^^

    Ghorondor_logo.png
    Ghorondor auf Youtube

  • Wobei mann auch anmerken muss das jegliche Dinoforschung der Vermutungen der Forscher unterliegt. Mit Sicherheit kann das niemand sagen, denn die Tiere sind ausgestorben. Die Forschung kann sich nur auf Funde und Vergleiche mit lebenden Reptilien beziehen. Ebenso sind Farben und Beschaffenheit der Haut von Dinos nur Vermutungen der Forscher. Bis vor ein paar Jahren war man noch der Auffassung das Dions eher Elefantenähnliche Haut hatten. Heute vergleicht man die Dinohaut eher mit Reptilienhaut. Ebenso ist völlig umstritten ob der Velociraptor nun Federn hatte oder nicht.


    Eventuell sollte man auch berüksichtigen das es sich um ein Computerspiel handelt welches die Entwickler verkaufen wollen und nicht um ein wissenschaftliche Abhandlung. Wenn du es real willst, dann musst du auch Hardcore spielen. Also wenn tot dann tot. ;)

    Spiele ARK Survival Evolved seit dem 03.06.15
    seit 24.06.15 auf eigenen Servern.
    ASUS ROG MAXIMUS IX HERO - i7-7700K - 2xCorsair CMK32GX4M2B3200C16 - Samsung 960 Evo NVMe M.2 1TB + 840 EVO Basic 1TB
    ASUS ROG STRIX-GTX1080-A8G-GAMING - ASUS MG28UQ + PB278QR + BenQ T2200HDA


    pleasantry "Es ist ein lobenswerter Brauch: Wer was bekommt, bedankt sich auch", aber ein kleines Like tut es auch. :welcome:

  • eine gute strategie zum zähmen grosser und angriffsstarker dinos ist sich zu zweit aus der luft, bewaffnet mit Longneck Rifle und tranque darts (argentavis mitspieler in den krallen haltend/ quetzal mit plattform) den dino in ne schlucht oder an eine felswand zu treiben, von wo es nicht weiter fliehen kann. schüsse auf den kopf des dinos würde ich meiner erfahrung nach empfehlen da dort der torporwert am härtesten und schnellsten wirkt (vorsicht bei schwächeren dinos! kann sein tod bedeuten!) zwischen den schüssen immer auf 8 zählen damit sich der torpor entwickeln kann, das dauert meist etwas...


    gutes gelingen:)

  • Die Dino Forschung und die Millionen Jahre dazwischen ;)
    Aber ich denek das die Größeren Dinos keinen "Fluchtreflex" hatten. Kann mir nciht vorstellen das ein bronto flieht weil der Trex zu stark ist. Der Bronto wäre viel zu langsam und könnte eh nicht entkommen ;)


    Aber bei den kleinen und mittleren Pflanzenfressern wie den Para.... ist es logisch.

  • Besonders viel Spaß mach die Flucht bei Alpha Tieren. Gestern mit eine Vogel einen 116 Alpha Raptor gestellt. Nach 15 min Kampf hat er die Flucht angetreten. Diese zog sich dann ohne Witz über die halbe Insel und hätte meine Vogel fast das Leben gekostet.
    Als ich ihn endlich down hatte sah ich nur ein Dutzend Libellen auf ihn zufliegen und hab ihn schnell aufgegessen. Und welch Wunder es trat der Bug auf das die Items nicht automatisch einsammelt wurden.


    Ein Fluchtreflex macht bei den meisten Tieren durchaus Sinn (auch wenn es sehr nervig ist) aber bei den Alpha-Tieren muss das echt nicht sein. Dafür sind die einfach zu schnell und zäh

  • ARK Forum

    Hat das Label Survival Evolved hinzugefügt.
  • ARK Forum

    Hat das Label PC-Allgemein entfernt.