Unspielbar!

  • hi,


    hab das spiel eben gekauft und mich sehr darauf gefreut und nun ... naja unspielbar selbst auf low wo man schon nichts mehr erkennt weil alles verschwommen ist, 8-10 fps :(


    was kann ich tun? sollte ich das spiel zurückgeben oder warten obs irgendwann besser wird?

  • Hi und willkommen im Forum,


    du hast bei Steam die Möglichkeit, das Spiel zurückzugeben, wenn du es noch nicht mehr als 2 Stunden gespielt hast, wovon ich einfach mal ausgehe.


    Das ganze kannst du hier beantragen:


    https://support.steampowered.com/kb_article.php?ref=5999-WCVM-3883&l=ger


    Du erhälst dann das ganze als Steamguthaben zurück.


    Welche PC Spezifikationen hast du denn?


    lg


    P.S. An der Performance wird sicherlich noch etwas geschraubt, es ist wie gesagt ja noch eine Early Access Version in der es noch viiiieö zu tun gibt. Aber die Entwickler sind echt spitze.

  • ich habe einen i7 3,4ghz eine gtx770m und 16gb ram

  • Ist das ein Notebook? Zumindest die GeForce mit xxxM erinnert mich daran.


    Hast du mal die neusten Treiber installiert?

  • Dann wird das ganze wirklich an der bisher schlechten Umsetzung an andere Systeme liegen.
    Bessere Performance wird mit Sicherheit in den folgenden Patches nachgereicht.


    Was man also bisher nur tun kann, ist die Details sowie Grafik des Spiels auf minimal zu stellen (welches du ja scheinbar schon gemacht hast)



    Du kannst neuerdings das Spiel, wenn du es nicht länger als 2 Stunden gespielt hast zurück geben. Hierfür solltest du ein Ticket bei dem obigen genannten Link vom Steam Support öffnen.


    Jedoch finde ich das Spiel hat Potenzial und das Geld ist es Wert, den Entwickler zu unterstützen.


    Gesendet mit Tapatalk

  • Spielst Du das Spiel lokal oder online auf einem Server? Ich frage deshalb, weil ich anfangs mangels Server lokal gespielt habe und auch nur 8-10 Frames hatte. Ging gar nicht. Hab dann am Freitag mal einen online Server getestet und siehe da 30-40 FPS...


    Des Weiteren solltest Du das hier mal testen: http://arkforum.de/index.php/T…eheben-von-FPS-Problemen/


    Das hilft auch.

  • danke für die vielen antworten....


    ne ich spiele auf nem offiziellen server bzw. habs dort 5 min probiert. aber bei grafik auf absolut low is alles verschwommen...


    ja ist ein laptop. aber ich ging davon aus "hey wenn gta 5 auf ultra mit 55-65 fps läuft geht das sicher auch" aber naja :( aber wills eigentlich unbedingt spielen weil ich viele streams gesehen hab und es einfach toll finde


    Edit: neuste treiber sind drauf

  • Dann würde ich dem Spiel noch ein paar Tage oder Wochen geben.


    Performancemäßig geht bestimmt noch einiges demnächst :)

  • Ein Problem welches leider einige Spiele in der Anfangsphase haben. Die Spiele sind leider meistens zu Anfang nicht wirklich für die mobileGPU's optmiert, also sprich für die LapTop-Grafikkarten. In der Regel gibt sich dies aber relativ schnell.


    Alternative ist du probierst mal einen privaten Server (beispielsweise aus den Servervorstellungen), vielleicht lag es in dem Moment gar nicht an dir.

  • Kenne auch ein paar bei denen es mit mobilGPU's massig Probleme gibt. An meinem Heimrechner läuft es auf Medium fast ohne Framedrops

  • Das ganze hat sich über teamspeak gestern weitestgehend geklärt, dass das Spiel nun mit gut 25 fps spielbar wurde.


    Es hat sich herausgestellt, dass das Spiel alleine die onboard Grafik des Prozessor genutzt hatte, denn wir haben zunächst die onboard Grafik via Geräte Manager deaktiviert (Resultat : überhaupt kein spielen möglich) und anschließend die Grafikkarte selber (Resultat : spielen wie Problem geschildert)


    Anschließend wurde probiert, über das BIOS den PCIe als primäre Einheit einzustellen, jedoch war das BIOS so eingestellt, dass man zumindest mit der bisherigen Version keine derartigen Änderungen vornehmen konnte.


    Letzteres (ein Tipp aus dem Internet eines Forums) sollte man versuchen, in den Nvidia Systemeinstellungen eine gewisse Einstellung im Reiter "3D .... anpassen" zu verändern. (Sinngemäße Einstellung: Vegas 12....)


    Dies hat das Spiel bei DerLetzteMann spielbar gemacht.



    Gesendet mit Tapatalk

  • Ich spiele im Moment noch auf AMD Phenom II x6 1055T 2,8 Ghz


    Grafikkarte Nvidia 450 GTS


    RAM 8GB


    WIN 7 Ultimatex64


    Alles auf low war es vor drei Tagen noch bei 4-8 Fps ^^^^


    Nach den vielen Patches in 3 Tagen inkl. Sonntags sind es nun 18-30 alles auf low.


    Ich würde sagen das ist das wirklich mindeste was man an Hardware haben sollte um dennoch Freude am Spielen zu haben.


    Bitte gebt den Entwicklern noch etwas Zeit soviele Updates wie ich es in ein paar Tagen Ark hatte haben andere Spiele in 5 Jahren nicht obwohl sie es bitter
    nötig hätten und immer noch in der Alpha Beta Gamma nie enden wollen Phase sind ;).

  • Hab ebenfalls einen AMD Phenom II X6, aber dafür eine AMD Radeon HD7970 Grafikkarte mit 3GB RAM, alles auf einer SSD Platte und 16GB RAM - was ja eigentlich auch vollkommen ausreichen sollte ... ;)
    Wie Bobi sagt, einfach mal abwarten!


    Und bei Steam gibt es ja die Möglichkeit, ein Spiel zurückzugeben, sofern man nicht länger als 2 Stunden Spielzeit hat.

  • da ich so einige Tipps für meine Krüppelkiste ergoogln musste,möchte ich sie weitergeben(für die die es noch nicht wissen)


    1) NVIDIA Energierverwaltungsmodus umstellen
    NVIDIA Control Panel oder die NVIDIA Systemsteurung ->3D-Einstellungen verwalten->setze bei „Energierverwaltungsmodus“ die Einstellung von „Adaptiv“ auf „Maximale Leistung bevorzugen“


    Die Einstellung muss unter dem Reiter „Globale Einstellungen“ vorgenommen werden


    2)Ingame Einstellungen


    3) mit Parametern Starten. ohne ->" "<-eingeben
    "-d3d10" Spiel läuft NUR unter DX10
    "-sm4" Schader Model 4
    (nachts wird es richtig dunkel,da feuer oder Fackel nicht mehr als Lichtquelle dienen und die Konsole für Gammawert Veränderungen(am beste 2.0) mit jedem Patch zicken macht)


    "-useallavailablecores" zwingt der Rechner alle CPU Kerne zunutzen
    "-nomansky" Wettereffekte sind aus,kein Regen,Nebel&Co (bin mir nicht sicher,aber ich glaube ist Server abhängig,da auf den Offiziellen Servern funktioniert auf einigen Privaten hat d. Befehl aber keine Wirkung(bringt aber so einige fps mit sich))


    Quelle:http://steamcommunity.com/app/…8682526144/?insideModal=1


    3.1)ARK mit Low Memory 4Gb starten


    4)wenn es alles nichts bringt INI Datei umschreiben
    Quelle: http://www.coopy.tv/forum/boar…-fps-tipps-tricks-tuning/



    Spiele das Spiel auf "low" bis auf AA und Sichtweite(Medium) in einer Auflösung von 1280x1024
    auf 8o i3 540 mit 4Gb DDR3 1333 und einer HD5570 (fertig NOT Kiste ;( )

  • ich hab hier mal etwas von einen Streamer der jetzt gute FPS hat ,ich kopiere es mal hier rein !




    Resolution - 1600x900
    Window Mode - Windowed Fullscreen
    Graphics Quality - Custom
    Resolution Scale - 0 (ganz links)
    World Tile Buffers - Medium
    View Distance - Medium
    Anti-Aliasing - Medium
    Post Processing - Medium
    General Shadows - Low
    Terrain Shadows - Low
    Textures - Medium
    Sky Quality - 0 (ganz links)
    Ground Clutter - 0 (ganz links)



    Motion Blur - Aus
    Film Grain - Aus
    Distance Field Ambient Occlusion - Aus
    Screen space Ambient Occlusion - Aus
    Dynamic Tessellation - Aus
    Distance Field Shadowing - Aus
    High Quality Materials - An
    Sub Surface Scattering - An
    Mesh Level of Detail - ~40%



    Ingame in die Console (TAB) - r.ScreenPercentage 75



    Ingame FPS Anzeige - stat fps 1



    twitch.tv/staiy





    Kann evtl. bei einigen helfen:



    In die Console



    r.bloomquality 0
    r.shadowquality 0
    r.lightshafts 0



    steam launch Options -useallavailablecores -sm4 (sieht teilweise komisch aus)


    so habe ich (AMD Six Core 3,30 GHz mit GTX 570 und 8 Ghz Ram)
    die Einstellung auch und es läuft wunderbar !

  • ARK Forum

    Hat das Label Survival Evolved hinzugefügt.
  • ARK Forum

    Hat das Label PC-Allgemein entfernt.