Es wirft mich aus dem Inventar raus

• Hallo,

Ich habe ein Problem das es mich aus dem Inventar rauswirft wenn ich Items wie Eier konsumiere. Ich hatte einige Eier verzehrt die ich nicht brauche während der Zucht. Inventar war offen (Inventare mit Hatchery und mir) habe die Eier in meins gezogen und alle verzehrt. Plötzlich wirft es mich aus dem Inventar raus als wenn ich (I) (F) oder (ESC) gedrückt hätte, aber die tasten sind weit weg und es wäre mir aufgefallen sie gedrückt zuhaben.

Was könnte es sein? Liegts am spiel oder am System das meine Tastatur Fehlsignale sendet?

Danke für eure Hilfe.

• Was könnte es sein? Liegts am spiel oder am System das meine Tastatur Fehlsignale sendet?

Mir selbst sind solche Probleme aktuell nicht bekannt Ingame. Könnte aber trotzdem auf beides hinaus laufen. Ich würde das ganze erstmal beobachten und schauen, ob sich andere Spiele auch seltsam verhalten diesbezüglich.

Fehlsignale von einer Tastatur können wenn dann nicht nur von den Tasten selbst, sondern auch von einem defekten Kabel herrühren. Ggf. kann auch ein Schreibtest in Word o. ä. hilfreich rein, vor allem wenn zwischendurch andere Buchstabentasten durch Fehleingaben aktiviert werden.

Mein System:

Intel Core i9-11900K, MSI Z590 Gaming Carbon WiFi , 64Gb DDR4 RAM, NVIDIA GeForce RTX 5070 Ti (16 GB), Samsung 970 EVO 2TB (Spiele & sonstiges), Samsung 980 PRO 250GB (System)

• Also heute hat es mich wieder aus dem Inventar geschmissen. Ich hab Definitiv nichts gedrückt wo ich hätte selber aus Inventar rausgehen können.

Ich bekomme immer eine Meldung wenn ich Eier Konsumiere. Bei dem ganzen Essen und okay Drücken passiert es wohl. Reproduzierbar ist es nicht da es Random ist.

Ich hatte nie so ein Problem. Mein System hat keine Fehler oder andere Spiele. Das wäre mir aufgefallen. Was kann das sein? Mein Inventar scheint sich selbständig zumachen und es macht mir sorgen.

• Wir können leider nur spekulieren. Sollte deine Tastatur schon ein paar Jahre auf dem Buckel haben, könnten das u. U. Ausfallerscheinungen sein. Die müssen im normalen Betrieb nicht mal auffallen. Nur in bestimmten Situationen kann sowas ggf. dann doch auffallen, wie in Spielen. Weil dann plötzlich Aktionen ausgeführt werden, die man nicht selbst gemacht hat.

Falls du noch eine weitere Tastatur zu Hause haben solltest oder jemanden kennst der eine übrig hat, kannst du die auch stattdessen mal anschließen und beobachten ob du wieder aus dem Inventar fliegst (im Zweifel holt man sich dafür ne günstige, einfache Tastatur. Bekommt man bei Expert und Co. schon für nen Appel und nen Ei). Ich denke, so ein Kreuztest könnte zumindest weiterhelfen.

Mein System hat keine Fehler

Dein System würde eine kaputte Tastatur gar nicht erkennen und entsprechend auch keine Fehler diesbezüglich melden.

Mein System:

Intel Core i9-11900K, MSI Z590 Gaming Carbon WiFi , 64Gb DDR4 RAM, NVIDIA GeForce RTX 5070 Ti (16 GB), Samsung 970 EVO 2TB (Spiele & sonstiges), Samsung 980 PRO 250GB (System)