CS und better Dedicated Storage Pull funktioniert nicht

• Hallo,

bin noch ziemlich neu bei Ark und hab die o.g. Mods installiert. Funktioniert grundsätzlich auch, nur kann ich z.B. keine Gegenstände von einer CS storage Box in die andere Pullen. Weder über die Box selber noch z.B. über den Basic Transfer der Fernbedienung. Es wird mir zwar angezeigt, dass etwas übertragen wurde, aber es erscheint kein Icon und auch keine Anzahl auf der Box selber und die Sachen sind weg. Wäre ja irgendwie Unsinn, wenn genau DAS nicht funktionieren würde, denn dann muss ich ja wieder alles erst in mein Inventar ziehen und dann selbst in die Kiste packen. genau sowas soll die Mod doch erleichtern denke ich. Kann mir das eventuell jemand erklären? Muss ich irgendwo noch eine Einstellung vornehmen?

Ok, hab mal ein wenig selbst rumprobiert. Also das ganze funktioniert nur, wenn die neue Box schon weiß was rein soll, also ich muss wenigstens ein Item drin haben, sodass auf der neuen Kiste dieses schon angezeigt wird. Wenn ich eine sozusagen unbeschriftete Box nutze, dann funktioniert die Übertragung nicht und die Items verschwinden im Nirgendwo.

2 Mal editiert, zuletzt von HiTmAn () aus folgendem Grund: Ein Beitrag von HiTmAn mit diesem Beitrag zusammengefügt.

• Da die Dedicated Storages nur jeweils ein Item lagern, muss vorher angegeben werden was genau dort gelagert werden soll.

Zusätzlich kann es aber auch zu Inkompatibilitäten kommen, wenn man zwei Mods nutzt die das gleiche machen (sieht man z. B. bei Cybers Structures und anderen Mods die auf dem Code von Structures Plus basieren). Da ist dann Vorsicht geboten. Da es bei dir aber jetzt zu funktionieren scheint, wird wohl bei den Boxen nicht der gleiche Code benutzt.

Im übrigen verfügt CS auch über Dedicated Storages :) . Gehört aber wie bei der Vanilla Variante zum Endgame, da Element benötigt wird zum Bau.

Mein System:

Intel Core i9-11900K, MSI Z590 Gaming Carbon WiFi , 64Gb DDR4 RAM, NVIDIA GeForce RTX 5070 Ti (16 GB), Samsung 970 EVO 2TB (Spiele & sonstiges), Samsung 980 PRO 250GB (System)

• Also was die Mods zur Organisation angeht habe ich nur CS und better Dedicated Storage drauf. Kann man die Storages denn vor einem Umzug der Items sozusagen beschriften, oder muss man ein Item reinlegen bevor dieses auf der Kiste erscheint? Also das mit den Teleportern aus dem Endgame finde ich gut, aber eine Vernünftige Organisation macht ja gerade auch am Anfang Sinn und nicht wenn ich das Spiel im Grunde durch habe, wenn man das so bezeichnen will.

• Ich habe die Dedicated Storage zwar schon ewig nicht mehr benutzt bzw. gebraucht, zuletzt tatsächlich in ASE. Damals musste man aus einer Liste auswählen, welches Item rein sollte. Musste eben erstmal selbst testen, wie das in ASA gehandhabt wird.

So wie es aussieht, lassen sich aber sowohl die Vanilla als auch die CS Dedicated Storage nur eingeschränkt nutzen. Bei denen muss man erst mindestens eines vom gewünschten Item reinpacken, alle meine Ressourcen funktionieren aber nicht :| . Nur 2 meiner Mod-Items konnte ich reinpacken. Sind also leider beide unbrauchbar.....

Mein System:

Intel Core i9-11900K, MSI Z590 Gaming Carbon WiFi , 64Gb DDR4 RAM, NVIDIA GeForce RTX 5070 Ti (16 GB), Samsung 970 EVO 2TB (Spiele & sonstiges), Samsung 980 PRO 250GB (System)

• Ja genau, das ist auch meine Erfahrung, dass man immer erst ein Item reinlegen muss, bevor die Kiste aktiviert wird bzw. genutzt werden kann. Wie organisierst Du das ganze dann? Gibt es noch sinnvollere Mods zur Organisation oder verzichtest Du komplett drauf?

• Ich verzichte tatsächlich komplett auf Mods zur Organisation von Ressourcen. Ich nutze die großen Vanilla Metallschränke und die Kühlschränke von CS. An Fleisch, Beeren und so weiter komme ich im Zweifel recht zügig wieder dran, die anderen Ressourcen sind mir aber teils zu wertvoll/selten um sie zu verlieren. Da nehme ich dann lieber die Vanilla Schränke.

Was ich aber gern organisiere sind meine Dinos. Da nutze ich die "Dino Depot" Mod, da sie zusätzlich auch bei der Zucht extrem hilfreich ist.

Mein System:

• Ich nutze die Dino Depot Mod nur noch statt den Cryo Pods, da mir zu viele Dinos nach dem zähmen getötet wurden. Und mit der dazugehörenden Gun geht das Eintüten der Dinos sogar auf Entfernung. Und vor allem kann man die Items sofort mit Level 1 nutzen (vorausgesetzt man hat Metal Ingot und Kristall direkt zur Hand ^^ ).

Mein System: