Nanoh Spyglas

• Hallo,

kann mir jemand sagen, was das Minuszeichen hinter dem Futter bedeutet wenn ich ein Tier anvisiere? Je schlechter das Futter desto höher der Wert. Bedeutet es, dass das die Level sind, die beim zähmen abgezogen werden oder was muss ich mir darunter vorstellen?

• kann mir jemand sagen, was das Minuszeichen hinter dem Futter bedeutet wenn ich ein Tier anvisiere?

Das ist zum einen ein Zeichen zum auflisten, zum anderen bedeutet es nur das in etwa oder exakt soviel von dem angegebenen Futter benötigst. Ich würde es generell eher als mögliche Vorschlagsmenge sehen, da manchmal auch zu wenig angezeigt werden kann. Also lieber etwas mehr einplanen.

Bedeutet es, dass das die Level sind, die beim zähmen abgezogen werden oder was muss ich mir darunter vorstellen?

Es ist die reine, benötigte Futtermenge. Und je mehr du von einem Futter benötigst umso schlechter ist die Zähmeffizienz und je weniger Level bleiben am Schluß übrig. Wie viele und ob dir Level am Ende verloren gehen hängt sowohl vom Futter als auch von deinen Zähmeistellungen ab.

Meist ist das beste Futter die ganz oben stehenden Kibble. Bei Pflanzenfressern kommt dann in der Regel das Gemüse und dann Mejobeeren. Und bei den Fleischfressern Mutton und dann Prime Meat bzw. bei den Fischfressern Prime Fish Meat.

Mein System:

Intel Core i9-11900K, MSI Z590 Gaming Carbon WiFi , 64Gb DDR4 RAM, NVIDIA GeForce RTX 5070 Ti (16 GB), Samsung 970 EVO 2TB (Spiele & sonstiges), Samsung 980 PRO 250GB (System)

• Die Lernkurve in Ark ist schon steil

Ja, das stimmt ^^ . Aber wenn man für sich das wichtige erstmal intus hat, ist das viel wert.

Selbst nach Jahren kann man immer noch was dazu lernen. Ich war z. B. letztes Jahr nen kleines Weilchen auf nem befreundeten Server und hab erstmal große Augen gemacht, als ich gesehen hab wie die verrottetes Fleisch in großen Mengen hergestellt haben. Die haben Fleisch in den CS Grinder geworfen..... und das dauert dann ja ne Weile bis das fertig ist =O . Ich musste denen dann erstmal zeigen, wie das innerhalb weniger Augenblicke mit einem Klo geht :D . Also in der Variante ganz ohne Mods.

Mein System:

Intel Core i9-11900K, MSI Z590 Gaming Carbon WiFi , 64Gb DDR4 RAM, NVIDIA GeForce RTX 5070 Ti (16 GB), Samsung 970 EVO 2TB (Spiele & sonstiges), Samsung 980 PRO 250GB (System)

• Ich hatte es sonst immer in meinem Inventar in Einzelteile zerlegt und gewartet.

Vor allem zu Anfang handhabe ich das genauso. Da reichen die Mengen auch erstmal. Nur wenn man später mehr benötigt, muss man auf jeden Fall anders vorgehen. Nur das wie ist halt jedem selbst überlassen :) .

Mein System: