Gigas auf Lost Colony spawnen lassen

• Hallo Leute hi

Ich versuche Gigas per Game ini. auf Lost Colony spawnen zu lassen. Bisher hat es leider nicht geklappt.

ConfigAddNPCSpawnEntriesContainer=(NPCSpawnEntriesContainerClassString="DinoSpawnEntriesTundra_2_C",NPCSpawnEntries=((AnEntryName="GigaSpawner",EntryWeight=1.0,NPCsToSpawnStrings=("Gigant_Character_BP_C"))),NPCSpawnLimits=((NPCClassString="Gigant_Character_BP_C",MaxPercentageOfDesiredNumToAllow=0.01)))

Kann da jemand einen Fehler erkennen?

ich würde auch eine Mod benutzen. Da scheint es aber auch nur TLCs zu geben.

Viele Grüße

2 Mal editiert, zuletzt von Andre82 ()

• Es gibt mehrere Möglichkeiten, warum sich Kreaturen per Ini nicht spawnen lassen. Zum einem kann der SpawnEntrie falsch sein (in der Wiki steht für Lost Colony noch gar nichts dazu drin). Zum anderen werden diese Spawns auf neuen Karten oft erstmal blockiert für eine unbekannte Zeit.

Zumindest was den Ini-Eintrag angeht, würde ich da noch eine Zeit lang mit warten (vllt Februar-März :/ ) und es dann nochmal versuchen. Bzw. frühestens wenn die SpawnEntries da bekannt sind.

Sollte tatsächlich der Spawn erstmal blockiert sein, kann es sein das auch eine Mod da nicht weiterhilft. Du könntest es z. B. mit der Mod "Giga Everywhere" versuchen. Wenn einige Zeit nach einem "DestroyWildDinos" mit aktivierter Mod kein Giga spawnt, kannst du von einer zeitweisen Blockierung seiten WC ausgehen. Die Wahrscheinlichkeit dafür ist dann sehr hoch (es kann vllt. aber auch trotz Blockierung mit der Mod funktionieren).

PS: Solltest du im SP spielen kann der Spawn sehr lange dauern. Im MP sollte es schneller gehen.

Mein System:

Intel Core i9-11900K, MSI Z590 Gaming Carbon WiFi , 64Gb DDR4 RAM, NVIDIA GeForce RTX 5070 Ti (16 GB), Samsung 970 EVO 2TB (Spiele & sonstiges), Samsung 980 PRO 250GB (System)

• Ich spiele auf einen Privaten Nitrado Server

Die SpawnEntries für Lost Colony stehen schon im Ark Wikki. Da hab ich z.B. "Tundra_2" her. Andere SpawnEntries hab ich nicht probiert.

Hab aber gerade auf Lost Colony Gigas Everywhere im Singleplayer getestet. Bzw versucht. Mit der Mod hat sich bei 3 versuchen,daß Spiel aufgehangen. Ohne Mod konnte ich beitreten.

Dann wird das so sein, wie du schon vermutest hast.

• Die SpawnEntries für Lost Colony stehen schon im Ark Wikki.

Kommt auf die Wiki an. Welche hast du denn genutzt? Ich nutze und empfehle eigentlich nur diese hier: https://ark.wiki.gg. Und hier hab ich auch nach den SpawnEntries geschaut und da gab es noch keine (da ich bisher nach SpawnEntries zu Lost Colony noch nicht geschaut habe, kann ich ggf. auch was übersehen haben). Und eine Spawn-Map gibt es dort auch noch nicht für Lost Colony.

Ist die aktuell vollständigste und genaueste, alles andere hat sich in den Jahren die ich Ark spiele als meist unvollständig und oftmals auch stark fehlerhaft gezeigt.

Mein System:

Intel Core i9-11900K, MSI Z590 Gaming Carbon WiFi , 64Gb DDR4 RAM, NVIDIA GeForce RTX 5070 Ti (16 GB), Samsung 970 EVO 2TB (Spiele & sonstiges), Samsung 980 PRO 250GB (System)

• Ah, das ist nicht der offizielle Bereich für die SpawnEntries (würde ich eher als Notizen für´s spätere einpflegen vermuten), sprich die Gebiete können u. U. auch noch komplett fasch sein. Es steht auch oben bei, das es da keine Garantie auf Funktion gibt. Du bist da auch irgendwie über Umwege hingekommen :/ . Das hier ist die eigentliche Seite mit den SpawnEntries auf den aktuell möglichen Maps.

Ich denke, das ein Hinzufügen von Kreaturen noch geblockt wird. Ist auch das sonst übliche Vorgehen bei einer neuen Map.

WC wird da seinen Grund haben, warum man eine Zeit lang Dinos auf einer neuen Karte nicht hinzufügen oder auf dieser existierende Kreaturen nicht auf andere Maps bringen kann. Ich würd´s daher erstmal mit der Mod versuchen und sonst noch vllt. 2 Monate oder so warten.

Mein System: