Ark speichert Bildschirmeinstellung nicht

  • Hallo,


    Ich hab seit neustem das Problem das mein Ark nicht mehr die Bildschirmanpassung speichert.


    Ich spiele immer auf Vollbildfenster.


    Seit dem letztem Grafikkartentreiber geht der immer auf Vollbild. Ich stelle auf Vollbildfenster drücke Save....was passiert beim nächsten Start des spiel oder PC Neustart ... es steht auf Vollbild.


    Für was drücke ich Save wenn er das nicht macht? Es nervt schon sehr das ich immer erst die Bildschirmanpassung machen muss um zu spielen.


    Neuinstallation interessiert dem spiel nicht.


    Ist der Grafiktreiber verbuggt?


    Wäre dankbar für die Lösung des Problems

  • Was das Problem jetzt genau auslöst, lässt sich so nicht sagen. Möglich wären aber, das der Graka-Treiber dir da reinpfuscht oder wirklich ein Problem in den Spieledateien vorliegt.


    Ich würde jetzt erstmal vorschlagen, auf den vorherigen Treiber zurückzugehen, um zu schauen was sich ändert. Hast du Ark nur deinstalliert oder auch die übrigen Daten händisch gelöscht? Wenn nur deinstalliert und der vorherige Treiber hilft nicht, solltest du eine saubere Neuinstallation machen (ist bei mir für Ark das Standartverfahren, die reine Deinstallation bringt in 99% der Fälle nicht das gewünschte Ergebnis).


    Ansonsten könnte auch der Ordner in dem sich die Einstellungen befinden, schreibgeschützt sein. Dann hättest du das gleiche Problem....

    Mein System:

    Intel Core i9-11900K, MSI Z590 Gaming Carbon WiFi , 64Gb DDR4 RAM, NVIDIA GeForce RTX 5070 Ti (16 GB), Samsung 970 EVO 2TB (Spiele & sonstiges), Samsung 980 PRO 250GB (System)