Bräuchte erfahrene Hilfe zur Servereinstellung

• Guten Tag ihr lieben. Ich bin schon den ganzen Tag auf der Suche nach Einstellungen für meinen Server. Dieser wird bei G-Portal gehostet. Aber wir sind leider total schlecht darin überhaupt zu verstehen wie viel Einfluss ein einzelner Punkt hat.

Wir haben dann auf der Suche nach Einstellungen euch und dieses Forum gefunden und wir hoffen das jemand eine Idee hat, bevor wir anfangen den Server 2000 mal herunter- und hochzufahren um die Einstellungen mittels Trial-and-error-Prinzip einzustellen. Es geht hauptsächlich um das Mating.

Alsooo…

Wir spielen ohne Singleplayereinstellung und bräuchten Hilfe ab dem Reiter „Dinos“ - Also ab Taming, Breeding und Mating.

Um ehrlich zu sein würden wir es gerne so leicht wie möglich machen. So, dass wir Vollzeitidioten es auch verstehen. Die Serversettings sind recht niedrig damit wir über Langzeit was davon haben. Entsprechend sollten Eggs auch etwas brauchen. Und da fängt unser Problem an. Online reden die Leute von 60x - 100x EggHatchSpeedMultiplier

gleichzeitig sagen die Leute unter den Beiträgen man soll nichts daran ändern weil man dann die Balance zerstört.

Long story short..

Hat einer von euch eventuell ein Vorschlag wie wir den Reiter am besten einstellen das Eggs an sich ca so eine Stunde dauern, die Boni nicht zu heftig sind, und das Aufziehen so einfach wie möglich macht?

Das sind die Einstellungen mit denen wir Probleme haben:

• MatingIntervalMultiplier:

• MatingSpeedMultiplier:

• EggHatchSpeedMultiplier:

• BabyMatureSpeedMultiplier:

• BabyFoodConsumptionSpeedMultiplier:

• BabyCuddleIntervalMultiplier:

• BabyImprintAmountMultiplier:

• BabyImprintStatScaleMultiplier:

• BabyCuddleLoseImprintQualitySpeedMultiplier:

• BabyCuddleGracePeriodMultiplier:

Danke an jeden einzelnen der sich das hier durch liest und eventuell irgendwie helfen kann

• Hi Yisen ,

ich versuch mal so gut es geht zu helfen :) . Wie der Server für euch letztendlich am besten eingestellt ist, müsst ihr für euch leider selbst ausprobieren. Das ist einfach höchst individuell.

Hat einer von euch eventuell ein Vorschlag wie wir den Reiter am besten einstellen das Eggs an sich ca so eine Stunde dauern

Das wird leider so nicht funktionieren, da nicht jedes Ei gleich lange zum ausbrüten braucht. Da wäre es daher am sinnvollsten, einen Mittelwert zu finden bzw. sich an einer Kreatur zu orientieren, die länger braucht und den entsprechenden Wert dann Stückweise anzupassen bis man zufrieden ist :) . Das gleiche gilt dann aber auch für Paarung, Babys auswachsen lassen etc.

Kommen wir dann mal zu euren Einstellungen die du oben genannt hast. Ich pack das mal in einen Spoiler, Wird evtl. etwas mehr Text ^^. Ich spiele übrigens im SP und nutz daher auch die Singleplayer Einstellungen. Die von mir vorgeschlagenen Werte sind also erstmal Bauchgefühl. Die genannte Richtung (hoch oder runter stellen) stimmt aber immer.

Habe dir entsprechend ein paar Werte zu den einzelnen Einstellungen vorgeschlagen, mit denen ich einfach mal anfangen würde. So aus dem Bauch heraus. Dann könnt ihr die Feinabstimmung bei Bedarf entsprechend vornehmen, sollte der jeweilige Wert nicht für euch passen :) .

Hoffe, das ich damit zumindest etwas helfen konnte.

Mein System:

Intel Core i9-11900K, MSI Z590 Gaming Carbon WiFi , 64Gb DDR4 RAM, NVIDIA GeForce RTX 5070 Ti (16 GB), Samsung 970 EVO 2TB (Spiele & sonstiges), Samsung 980 PRO 250GB (System)

• Meine Konfiguration sieht so aus:

MatingIntervalMultiplier=0.005 ; Weibchen sind nach ca 3 Minuten wieder Paarungsbereit; Standard wäre 18-48 Stunden.

MatingSpeedMultiplier=5.0 ; Die Paarung dauert ca 10 Sekunden anstatt ca 1 Minute; ist eher unwichtig.

EggHatchSpeedMultiplier=50 ; Ein Giga Ei braucht 1 Stunde zum schlüpfen anstatt 2 Tage, ein Rex ca 5 Minuten anstatt 5 Stunden

BabyMatureSpeedMultiplier=80 ; Ein Giga braucht ca 4 Stunden zum auswachsen anstatt 11 Tage, ein Rex ca 1 Stunde anstatt 4 Tage.

BabyFoodConsumptionSpeedMultiplier=1 ; durch die anderen Werte wachsen die Babies so schnell, dass die meisten Dinos auch ohne Futter die Babyphase überleben. Größere Dinos wie ein Giga überlebt die Babyphase mit 2 Stacks Fleisch.

BabyCuddleIntervalMultiplier=0.02 ; Nach 10 Minuten kann geprägt werden.

BabyImprintAmountMultiplier=100 ; Eine Prägung prägt die Babies zu 100%. Dadurch ist nur eine Prägung nötig.

BabyImprintingStatScaleMultiplier=1 ; Standardmäßig gibt eine Prägung einen Bonus von 20% auf die meisten Werte. Höhere Werte machen die Dinos zu stark.

Die beiden folgenden Werte sind dafür da um die Prägung wieder zu verringern falls man eine Prägung verzögert macht oder es ganz verpasst. Sie spielen aber keine Rolle im Zusammenhang mit den obigen Werten.

BabyCuddleLoseImprintQualitySpeedMultiplier=1

BabyCuddleGracePeriodMultiplier=1

What are we living for?
    Giving more back than taking.

~2Pac - The Good Die Young