Paar Fragen zum Brüten eines Giga eies

  • Yo,
    Ich wollte vor kurzem ein Giga Ei ausbrüten ... das Problem an der sache war nur, das es mehr leben verloren hat, als es ausgebrütet wird..
    Bevor ich es nochmal versuche wollte ich vorher fragen was ich besser machen sollte^^
    Ich habe mir eine "Brüthütte" gebaut,3x3 Holz haus, egal wieviele Air´s ich drin habe in der Hütte, es sind max. 17 °C am Tag.
    In nem Metal haus habe ich viele Feuer und Standing Torches gebaut und hatte dort auch nicht mehr wie 17°C
    Für ein Giga Ei braucht man mind. 42°C, wie soll ich das beweltigen? Meine Base steht bei 80/45 sollte ich dafür die Position wechseln?
    Habt ihr allgemein paar tipps?


    wäre echt nice wenn ihr mir da ma helfen könntet ^^

  • Erfahrungsgemäß sind die Temps die angezeigt werden die reine Aussentemperatur, nicht die Temperatur an genau deiner Position.


    Ich empfehle dir Standing Torch hin zu stellen und durch an und ausstellen zu probieren wo die korrekte Temperatur liegt.


    Je höherwertiger das Material des Gebäudes, desto besser die Isolation. Jedoch habe ich mit meinem Thatch Verschlag nie Probleme gehabt solange die Torches brannten

  • vielen dank für deine Antwort =)
    Ich werde das mit Standing Torch mal probieren ..
    Ich habe vorhin gelesen das man Behemoth Tore+Türen (4stk) in nem Kreis stellen soll und hinter jedem Tor nen Air Conditioner stellen soll und dann das ei da hin packen soll, das sollte wohl die beste lösung sein, aber denoch is dann immer nur 17 °C -_-


    Mal noch ne Frage neben bei, Bei dem Ei steht normal ohne Fackeln etc. "to cold", mit Air Conditioner steht nur "Incubating (?)" aber nicht zu kalt oder zu warm .. kann man da iwie nen trick anwenden das zu lösen?

  • Ich weiß nicht ob das behoben wurde, aber bisher haben die Gates nicht isoliert.
    Ich will nix falsches sagen, aber das klingt dann eher nach Ressourcenverschwendung.


    Ne kleine Thatchhütte und Torches ist günstig und wenn das Baby geschlüpft ist eben ne Wand einreissen kostet auch nix

  • Erstmal vielen Dank für die Antworten :)
    @Ghorondor Ich werde das mit den Torches ma probieren, was meinste wie viele man denn da so rein stellen sollte?
    Es gibt ja dieses Angler Gel, bringt das in Sache Wärme nachteile? weil das hält ja länger wie normales Holz ^^

  • ARK Forum

    Hat das Label Survival Evolved hinzugefügt.
  • ARK Forum

    Hat das Label PC-Allgemein entfernt.