Meleesteigerung bei gezähmten Dinos

• Hallo Leute,

ich stehe vor folgendem Problem. In den Wikis über diverse Dinos zB den Raptor sind Werte angegeben, welche beim aufleveln der Dinos in bestimmter Weise skalieren sollen. Der MeleeDMg beim Raptor soll sich demzufolge eigenlich um 10% pro level erhöhen. Nun ist mir aber aufgefallen das der Wert weit niedriger ist. In meinem fall immer etwas zw 1 u 2 % (aktuells Bsp eine steigerung von 200,8 auf 204,4). Sind die angaben in den Foren veraltet? Oder entgeht mir da etwas? Sollte es nicht etwas 220% sein? wär lieb wenn mich einer aufklären könnte. Danke im voraus.

Lg Aitori

• ja dir scheint was entgangen zu sein, schau dir mal die patchnotes 231 an. Die Angaben im Wiki scheinen veraltet zu sein

• Hey, also in den Patchnotes find ich nichts was auf das Problem zu trifft. Da steht eher eine erhöhung der Stats v.a in Puncto Life. Vllt kann mich jmd verlinken o.ä. Ich würd gern realistisch planen können.
    Danke im voraus.

Lg Aitori

• Moin,
    die Patchnotebeschreibung von 231.0 klingt tatsächlich etwas verwirrend. Die vorgenommenen Abwertungen kannst du so halbwegs aus dem Quellcode in der Patchnote ablesen. Alle Steigerungen in den Patchnotes danach waren nur Schadensbegrenzungen, also ein Rebalancing. Unterm Strich sind nach dem Winterevent die Werte der gezähmten Dinos drastisch gesenkt worden, sowohl die Bestandswerte als auch die Werte für den Levelaufstieg. Das betrifft sowohl Health als auch Melee Damage. Damit soll das Spiel wieder ein bissl survivaliger werden. ^^

LG Kuhlumbus

• ARK Forum

Hat das Label Survival Evolved hinzugefügt.
  • ARK Forum

Hat das Label PC-Allgemein entfernt.