Kurze Frage - kurze Antwort (ARK : SE)

  • Normalerweise nicht. Bei Vanillaeinstellungen spawnt noch mehr als genug aussenrum, hatte selbst auch immer 4-6 Fundamente in der Mitte stehn und nie Probleme.

    jau, als ich wieder im Krater war, war auch wieder alles voll, ich war wohl einfach nur zu ungeduldig -hmpf-
    Aber nur gut, dass ich nicht schon alles umgebaut hatte, dann werden die Wege so weit ;)

  • Dass kommt darauf an was ihr für Einstellungen im Bezug auf die Dauer für das Großziehen auf dem Server habt. Habt ihr Standard oder ist es etwas schneller eingestellt? Vom Baby bis zum erwachsenen Wyvern fressen die Kleinen nur die Milch und dann kommt noch dazu, dass sie alle ca. 3 1/2 Stunden (wenn ihr dass ebenfalls auf Standard habt) "geknuddelt" werden wollen und da können sie sich auch noch einmal zusätzlich Milch verlangen, oder wollen spazieren gehen oder einfach geknuddelt werden. Fakt ist, dass der Foodwert der kleinen Wyvern sehr langsam dropped, so dass man immer ausreichend Zeit hat bis man die nächste Wyvernmilch besorgen muss.

  • Wie kriegt ihrs überhaupt hin so ein Wyvern Ei mit zu nehmen, jedesmal wenn ich versuche die Eier zu sammeln spoilen die sobald ich sie aufgenommen hab oder landen gar nicht erst im Inventar. Von 10 Eiern hab ich 1 im Inventar im Schnitt. Meistens nich stärker als lvl 5 oder so

  • Wie kriegt ihrs überhaupt hin so ein Wyvern Ei mit zu nehmen, jedesmal wenn ich versuche die Eier zu sammeln spoilen die sobald ich sie aufgenommen hab oder landen gar nicht erst im Inventar. Von 10 Eiern hab ich 1 im Inventar im Schnitt. Meistens nich stärker als lvl 5 oder so

    Du musst einfach sehr viel Glück haben. Eine Runde durch die Drachengräben brachte mir letztens ein 10er Blitz-Ei, ein 85er und 180er Feuer-Ei. Bei den beiden letzteren ist der Timer bedeutend höher als bei dem Blitz-Ei. Alle drei liegen im Kühlschrank und während die beiden Feuer-Eier einen Wert von knapp 430 Tagen haben, hat das Blitz-Ei "nur" noch rund 230 Tage. Wiegesagt, man muss einfach Glück haben.

  • Da wär ich froh wenn so ein Ei wenigstens mal 2 Tage halten würde. Aber die halten nicht mal ne Minute ^^

  • Thema Wyverneier die instant spoilen: Das liegt dann daran das die nicht oft genug Abgeholt werden.


    Die Wyvern die da in der Schlucht leben fliegen abundzu zu so einem Nest und legen ein Ei das exakt die Stufe des Wyvern hat. Ab dem Zeitpunkt läuft der Spoiltimer ab. Wenn er 0 erreicht passiert genau garnichts, weil platzierte befruchtete Eier nicht verschimmeln können. Das würde normalerweise durch abnehmen der Lebenspunkte gelöst weden, da das aber bei den speziellen von wilden Wyvern platzierten Eiern nicht geht bleiben sie einfach liegen.


    Dazu kommt das ein Nest nur 1 Ei haben darf. Wenn also niemand "erntet" bleiben die gleichen faulen eier da für immer liegen.

  • Nein, Wyvern lassen sich nur aus den Eiern von wilden ausbrüten, paaren ist bei denen abgeschaltet. Darum spawnen ja auch welche oberhalb der normalen Levelgrenze, als ausgleich.

  • Wir haben es versucht und da ist einfach nichts passiert. Ich schätze mal, dass eine Wyvernzucht bewusst deswegen nicht möglich ist weil sonst jeder ruckzuck zu starke Wyvern auf dem Server hätte. Ich kann es irgendwo nachvollziehen wenn dass ein Grund dafür wäre.

  • Mal angenommen ich locke ein Männliches und Weibliches wildes Wyvern in einen Käfig und sperre die ein, können die wilden sich dann paaren? Oder spawnen die Eier einfach Zufallsgeneriert ohne Einwirkung der umherfliegenden Wyverns in den Nestern?

  • Die Eier werden von den Wyvern in die Nester gelegt. Darum ist es auch ratsam die lowlevel Wyvern zu töten, damit man höhere Eier bekommen kann. Hatte den Script nur überflogen, kann heute Abend mal genauer schauen.

  • Genau was ich hören wollte, danke skat ^^


    Wenn die Eier also nicht ausschließlich in Nestern droppen könnte man sie tatsächlich wild einsperren und mächtige Wyverns züchten :)


    Also ab an die Arbeit

  • Nur wenn sie zu weit vom Spawn entfernt sind. Wenn ich den Käfig direkt neben dem Graben baue sollte das ganz gut klappen. Auf die Weise kann ich auch immer Wyvern Milch holen wenn ich das weibliche Wyvern ausnocke

  • Hallo


    Hab mal paar Fragen


    1.Wo bekommt man den Schildskin bei SE? Gibt es dafür ein Guide oder so habe nähmlich nichts dazu gefunden.


    2.Gibt es eine auflistung die einem zeigt welche dinos man für die Bosskämpfe mktnehmen kann? (Für alle 3 Maps)


    3.Gibt es jetzt auch neue Deap sea loot crates für The Center? Mit dem Redwood Biom update? Es gibt ja jetzt mehr Wasserfläche.

  • Dass kommt darauf an was ihr für Einstellungen im Bezug auf die Dauer für das Großziehen auf dem Server habt. Habt ihr Standard oder ist es etwas schneller eingestellt? Vom Baby bis zum erwachsenen Wyvern fressen die Kleinen nur die Milch und dann kommt noch dazu, dass sie alle ca. 3 1/2 Stunden (wenn ihr dass ebenfalls auf Standard habt) "geknuddelt" werden wollen und da können sie sich auch noch einmal zusätzlich Milch verlangen, oder wollen spazieren gehen oder einfach geknuddelt werden. Fakt ist, dass der Foodwert der kleinen Wyvern sehr langsam dropped, so dass man immer ausreichend Zeit hat bis man die nächste Wyvernmilch besorgen muss.

    @Morgengrau ja wir sind auf dem offiziellen Servern unterwegs also normale Einstellungen nichts hoch gesetzt :) also alle 2-3 Stunden 1 Milch? Ist es dann nicht schlau 2 gleichzeitig zu machen? Weil die Milch gammelt? Sry wir wollen nichts falsch machen das Tier ist zu kostbar.


    Dankeschön

  • @Buffy0503 Die Aufzucht eines Wyvern ist bewusst schwierig gestaltet, so dass man als Tribe wirklich zusammenarbeiten muss. Sprich: Einer muss bei dem Kleinen bleiben allein schon wegen der Prägung, die anderen fliegen Transfer wegen der Milch. Wenn man bei der Prägung 100% erreichen möchte, dann müsste es jemand sein, der quasi 24h online ist. Es sei denn euch sind die Bonuspunkte der Prägung egal, dann könnt ihr euch da auch abwechseln beim "Wache schieben" und "betüdeln". Die Milch würde ich immer erst kurz vorher beschaffen. Wir haben sie z.B. immer erst dann gefüttert wenn der Foodwert bei ca. 300 lag. Dass hatte auch so ganz gut funktioniert. Mit Salz im Räucherofen hält die Milch etwa 1 1/2 Stunden wenn ich es richtig in Erinnerung habe. Bin mir da aber nicht mehr so sicher.


    Auf Standardeinstellungen sind die Zeiten wie folgt:


    5 Stunden Eis ausbrüten
    9 Stunden 15 Minuten Baby
    1 Tag und 13 Stunden Jugendlich
    1 Tag 22 Stunden Heranwachsend


    Ein Wyvern benötigt also rund 3 Tage und 20 Stunden bis er komplett ausgewachsen ist. Dessen müsst ihr euch bewusst sein.


    Edit: Oder so wie Ontragon es sagt ist es auch eine Möglichkeit. Damit nicht unnötig viel Milch verloren geht, lohnt es sich mit anderen Tribes zusammen zu arbeiten, die ebenfalls Wyvern großziehen. So kann man die Milch untereinander aufteilen.


  • 2.Gibt es eine auflistung die einem zeigt welche dinos man für die Bosskämpfe mktnehmen kann? (Für alle 3 Maps)

    Maximal können 10 Spieler und 10 Kreaturen aufeinmal die Arenen betreten. Die Boss-Arena von Scorched Earth ist die Einzigste der Arenen, in die Flugtiere mitgenommen werden können. Das maximale Gewicht eines Tieres darf nicht den Wert von 560 überschreiten. Damit ist nicht dessen Tragegewicht gemeint, sondern sein eigenes Gewicht. Um das Gewicht eines Tieres festzustellen musst du es auf die Plattform des Aufzugs stellen. Nur dort bekommst du das Gewicht angezeigt.


    Ich werde einen entsprechenden Eintrag in der Wiki mit einer Tabelle anlegen wo alle nötigen Informationen wie z.B. hinterlegt sein werden. :) Dieser Eintrag fehlt nämlich u.a. wie ich gerade sehe.