Kurze Frage - kurze Antwort (ARK : SE)

  • Auf welcher Karte gibt es hauptsächlich nur Dinosaurier? The Island oder gibt es noch weitere Karten von denn anderen?


    Kann man im Offline Modus problemlos die Karten wechseln ohne das die Gebäude und alles was man sich erbaut hat nicht gelöscht wird wo man zuletzt drauf gespielt hat?

  • Kalli0009 spenderspenderspender Du meinst da steht braucht Zuwendung in X Minuten, aber kurz davor verschwindet die Anzeige. Wird die Anzeige nur unsichtbar oder könnt ihr generell nicht cuddlen. Habt ihr irgendwas in den Einstellung verändert, denn so ein Fehler ist mir noch nicht aufgetreten.

    Die Anzeige verschwindet komplett und ich kann den Dino satteln. Die Eiausbrützeit steht auf 5.0 aber ich züchte zZ Megatherium

  • Naja, wenn die Anzeige verschwindet, weil der Dino ausgewachsen ist, ist einfach das Intervall zu lang eingestellt und reicht nicht, bevor das tier erwachsen ist :/

  • Dann müsste das CuddleIntervall auf 0.2 stehen, aber diesen Bug habe ich noch nicht gehabt vielleicht hat sich ja ein Fehlerteufel beim letzten Patch eingeschlichen vielleicht weiß jemand anderes Rat.


    Naja, wenn die Anzeige verschwindet, weil der Dino ausgewachsen ist, ist einfach das Intervall zu lang eingestellt und reicht nicht, bevor das tier erwachsen ist :/

    Der Intervall steht auf 1.0 - der sollte also niedriger eingestellt werden?

  • Der Intervall steht auf 1.0 - der sollte also niedriger eingestellt werden?

    ja, wie CrazyZocker90Patchnotes Manager schon sagte. Wenn der Wachstumsintervall erhöht wird, muss der CuddleIntervall entsprechend veringert werden, also bei x5 Wachsen, Cuddlen durch 5 teilen, also auf 0,2 stellen. :)

  • Da stellt sich nur die Frage ob Wachstum wirklich auf x5 gestellt ist, weil oben Ausbrützeit geschrieben wurde.

    Aber jetzt die Rechnung hat er/sie ja jetzt...

  • Hi, da muss man erstmal durch die Abhängigkeiten gurchblicken:/

    aber so langsam eird das was.

    Wachstum ist 2.0 Interwall auf 0.5?

    Ausbrützeit ist 5.0 - welcher Regler muß geändert werden?

    Ausbrützeit kannst du aussen vor lassen, das ist wirklich nur die reine Zeit, die das Ei braucht bis der Dino schlüpft (bzw. bei lebengebärenden, wie lange das Muttertier trächtig ist).

    Wachstum und Cuddle-Intervall ist wichtig und ja, stellst du hier das Wachstum auf 2 muss der Intervall entsprechend auf 0,5

  • Ausbrützeit kannst du aussen vor lassen, das ist wirklich nur die reine Zeit, die das Ei braucht bis der Dino schlüpft (bzw. bei lebengebärenden, wie lange das Muttertier trächtig ist).

    Wachstum und Cuddle-Intervall ist wichtig und ja, stellst du hier das Wachstum auf 2 muss der Intervall entsprechend auf 0,5

    Alles klar, super^^

    Dank an alle

  • Ich überlege ob ich auf meinem Ragnarok Server Schneeeulen und Gachas spawnen lasse.
    Muss man auch definieren wo diese spawnen sollen, oder regelt das Spiel das automatisch?

    Das musst du definieren, schaue dazu in diesen Thread

  • Das musst du definieren, schaue dazu in diesen Thread

    Danke, diesen Thread habe ich mir bereits angesehen. D.h. wenn ich folgenden Eintrag verwende, spawnen die Gachas im Redwood Biom?


    ConfigAddNPCSpawnEntriesContainer=(NPCSpawnEntriesContainerClassString="DinoSpawnEntriesRedwoods_C",NPCSpawnEntries=((AnEntryName="Drake",EntryWeight=0.01,NPCsToSpawnStrings=("RockDrake_Character_BP_C")),(AnEntryName="Gacha",EntryWeight=0.1,NPCsToSpawnStrings=("Gacha_Character_BP_C"))),NPCSpawnLimits=((NPCClassString="RockDrake_Character_BP_C",MaxPercentageOfDesiredNumToAllow=0.01),(NPCClassString="Gacha_Character_BP_C",MaxPercentageOfDesiredNumToAllow=0.1)))

  • Danke, diesen Thread habe ich mir bereits angesehen. D.h. wenn ich folgenden Eintrag verwende, spawnen die Gachas im Redwood Biom?


    ConfigAddNPCSpawnEntriesContainer=(NPCSpawnEntriesContainerClassString="DinoSpawnEntriesRedwoods_C",NPCSpawnEntries=((AnEntryName="Drake",EntryWeight=0.01,NPCsToSpawnStrings=("RockDrake_Character_BP_C")),(AnEntryName="Gacha",EntryWeight=0.1,NPCsToSpawnStrings=("Gacha_Character_BP_C"))),NPCSpawnLimits=((NPCClassString="RockDrake_Character_BP_C",MaxPercentageOfDesiredNumToAllow=0.01),(NPCClassString="Gacha_Character_BP_C",MaxPercentageOfDesiredNumToAllow=0.1)))

    Ja, aber auch Rockdrakes :D
    Wenn du die nicht willst, nimm den Teil raus aus dem Code, bzw. wenn du unsicher bist, was dann alles raus muss, nimm einen Code für nur ein Tier und passe den SpawnEntrie und das Tier entsprechend an.

  • Ja, aber auch Rockdrakes :D
    Wenn du die nicht willst, nimm den Teil raus aus dem Code, bzw. wenn du unsicher bist, was dann alles raus muss, nimm einen Code für nur ein Tier und passe den SpawnEntrie und das Tier entsprechend an.

    Macht Sinn. So müsste es aber passen, oder?

    ConfigAddNPCSpawnEntriesContainer=(NPCSpawnEntriesContainerClassString="DinoSpawnEntriesRedwoods_C",NPCSpawnEntries=((AnEntryName="Gacha",EntryWeight=0.1,NPCsToSpawnStrings=("Gacha_Character_BP_C"))),NPCSpawnLimits=((NPCClassString="Gacha_Character_BP_C",MaxPercentageOfDesiredNumToAllow=0.1)))

  • Auf welcher Karte gibt es hauptsächlich nur Dinosaurier? The Island oder gibt es noch weitere Karten von denn anderen?


    Kann man im Offline Modus problemlos die Karten wechseln ohne das die Gebäude und alles was man sich erbaut hat nicht gelöscht wird wo man zuletzt drauf gespielt hat?

    also island ist die einzige map mit nur echten dinos... scorched earth hat schon ein paar fantasy viecher alle anderen maps sind voll davon. Und ja über obi kannst du die maps wechseln es gibt kein decay soweit ich weis im singleplayer

  • Mir ist das schon öfter passiert. Richtig merkwürdig finde ich das es anscheinend immer nur einzelne betrifft (jedenfalls bei mir). Habe zum Beispiel 4 Rexe stehen und nur einem davon passiert es das er verhungert. Und besonders häufig passiert mir das im Babystadium. Hab es auch schon oft gehabt das der Wachstumsvortschritt einfach bei einzelnen einfriert. Wenn ich dann am nächsten Tag ins Siel gehe sind dann alle ausgewachsen außer einer.