Kurze Frage - kurze Antwort (ARK : SE)

  • Hi Leute


    Ich wollte mal fragen gibt es eine App oder ein Web Tool um die Zucht zeit von Tieren ein zu sehen um sich das zu planen wann und wie lange man zeit hat. Weil mit Arbeit und ARK zusammen ist schwer weil so ein kleines Tier ja sicherlich so 20 - 30 stunden dauern kann. ins besondere Interessiert mich das grade jetzt bei einen Petry.


    MfG Papa :habenwollen:

    Ich benutze die "DodoDex" App - bei der App kannst du ganz genau deine Servereinstellungen angeben (Hatch Speed / Mature Speed) damit diese bei der berechnung berücksichtigt werden!
    Dazu gibt es auch eine Website - aber da habe ich die Möglichkeit zur Einstellung der Servereinstellungen noch nicht gefunden ?(
    Die App kann ich wärmstens Empfehlen stelle meine Timer auch immer nach der dort angegebenen Zeit :)

  • Ich benutze die "DodoDex" App - bei der App kannst du ganz genau deine Servereinstellungen angeben (Hatch Speed / Mature Speed) damit diese bei der berechnung berücksichtigt werden!
    Dazu gibt es auch eine Website - aber da habe ich die Möglichkeit zur Einstellung der Servereinstellungen noch nicht gefunden ?(
    Die App kann ich wärmstens Empfehlen stelle meine Timer auch immer nach der dort angegebenen Zeit :)

    Okay Dankeschön werde ich mal testen will in den Nässten Tagen meine Hi LVL Petry züchten

  • Braucht jedes Server-Update unter Linux einen Server-Neustart?

  • Hey ich hätte da eine kleine Frage :D
    Aaalso,


    Kann mann wenn man z.B Ark auf einer Xbox/Ps4 sielen möchte eine Maus/Tastatur statt einen Controller Anwenden?


    MfG

  • Moin Leute gibt es irgendwo ein Beitrag (Spiele aufn Server wo ich viele Spezies X Pflanzen selbst bewässere und meine fps singt dann stark wenn ich darauf schaue) Wo man das fixen bzw die Effekte der Wasserhähne verringern oder ausschalten kann?

  • sorry, ich auch nochmal mit einer Frage hinterher.. ^^
    gibt es die Möglichkeit, bei den Dinos individuell anzupassen, was sie farmen können?
    Es stört ungemein, dass Ankylos Beeren sammeln X/

  • Da es sich nicht lohnt, dafür einen eigenen Thread aufzumachen:


    Ich sehe auf vielen Screenshots Festungen mit diagonalen Wänden.
    Leider hab ich keine Ahnung welche Mod hierfür nötig ist.


    Kann da jemand was dazu sagen?

    einfach fence foundations auf ie foundation setzen dann geht auch diagonal.



    sorry, ich auch nochmal mit einer Frage hinterher.. ^^
    gibt es die Möglichkeit, bei den Dinos individuell anzupassen, was sie farmen können?
    Es stört ungemein, dass Ankylos Beeren sammeln X/

    nein kann man leider nicht.

  • Guten Abend in die Runde,


    ich wollte mal fragen ob sich jemand gut mit der game.ini und GameUserSettings.ini für PVE auskennt und mir mal helfen könnte. Ich habe ein Rootserver und die Probleme nehmen kein Ende.


    Wäre nett wenn es per TS3 gehen würde.


    Hier mal meine TS-IP:
    us.ts3.wtf

    Es ist ein lobenswerter Brauch, wer was Gutes bekommt, der bedankt sich auch.

  • Folgendes mein tribemate hat soeben eine Art Pokal auf thecenter gefunden mit einem Mastercraft riotshield Bp drin. Gibt es dazu nähere infos was das sein soll wo die spawnen und wie ich mehr bekomm? Außerdem wäre es mal interessant ob es mittlerweile eine Karte von den unterwasserdrops auf thecenter gibt :)



    Gesendet von iPhone mit Tapatalk

    Allgemeine Infos zum Releaseprozess - oder: Warum erscheint ein Patch immer mit Verspätung?


    Diskussionen auch im IRC:
    arkforum.de-Chat (Nick: NAME, Channel: #arkforum.de)

  • @3nemy:
    Ja, ich hab schon eine Karte gefunden. Die war, wenn ich mich recht erinnere, sogar irgendwo beim offizellen Wiki bei der Beschreibung von "The Center" im Bilderbereich.
    Ansonsten einfach mal kurz bei der Google Bildersuche nach "Ark the Center crates" suchen.
    Kann leider keinen Link liefern, da ich hier gerade nur eingechränktes Internet hab :P


    @all:
    Eigene Frage:
    Ich hab leider keinen Plan von dem ganzen RCON-Zeug, daher meine Frage:


    Kann ich mit einem RCON Tool auch Dinos spawnen?
    Wo tauchen die dann auf? Total random?


    Angeblich kann man doch mit RCON alle Admincommands nutzen.
    Wenn ich im Spiel einen Dino spawne taucht der aber ja in der von mit angegebenen Distanz vor mir auf. Kann das bei RCON dann überhaupt gehen?

  • Hey ich hätte da eine kleine Frage :D
    Aaalso,


    Kann mann wenn man z.B Ark auf einer Xbox/Ps4 sielen möchte eine Maus/Tastatur statt einen Controller Anwenden?


    MfG

    Gute Frage @xDeGGeRx.
    Das gleiche frage ich mich auch. hmm

  • @xDeGGeRx:
    :thumbup: Schönes Selbstzitat, hat mich echt zum Schmunzeln gebracht und meine Laune gehoben ^^


    Zu deiner Frage:
    Ark Xbox One: Keyboard and Mouse Functionality - Bug Reports & Support - ARK - Official Community Forums


    Demnach beschränkt sich der Nutzen einer Tastatur bei der XBox auf das Schreiben.
    Bei der PS4 wird man wohl warten müssen, bis die Version raus ist.
    Vermutlich wird es aber genauso sein.
    Da ich weder XBox noch PS4 hab, kann ich aber nur wiedergeben was geschrieben steht und keine eigene Erfahrung beisteuern.


    @all:
    Zu meinen bisherigen noch unbeantworteten Fragen kommt gleich noch eine an die Serverprofis:
    Ich gedenke mein System neu aufzusetzen. Der Rechner ist dann im Grund nur noch ein Arkserver. Die Frage ist: Welche Vorteile bietet ein Linux Server gegenüber einem Windowsserver? Oder gibt es gar keine?

  • Das freut mich zuhören :D


    Danke für dein Schreiben ^,^

  • Server können nun die "Offline Raiding Prevention" einstellen; welche
    die Dinosaurier und Base eines Tribes unantastbar macht wenn kein
    Tribespieler online ist
    Bitte mit Vorsicht nutzen, da es in wettbewerbstarken Servern durchaus sehr spielbehindernd sein kann!


    Das steht ja in den Patchnotes. Kann es sein das mit spielbehindernd server-crashes gemeint sind? Spielen zurzeit auf einem 100 Slot server der Regelmäßig voll ist und es kommt seit dem es aktiv ist jeden Tag zu Server-crashes teilweise mehrere hintereinander. Ist echt anstrengend so zu spielen wenn es teilweise 40 min rolebacks gibt. Zu den einstellungen genau kann ich nichts sagen da ich nur Spieler bin aber könnte es an die Admins weiter geben evtl.

    Allgemeine Infos zum Releaseprozess - oder: Warum erscheint ein Patch immer mit Verspätung?


    Diskussionen auch im IRC:
    arkforum.de-Chat (Nick: NAME, Channel: #arkforum.de)

  • Folgendes mein tribemate hat soeben eine Art Pokal auf thecenter gefunden mit einem Mastercraft riotshield Bp drin. Gibt es dazu nähere infos was das sein soll wo die spawnen und wie ich mehr bekomm? Außerdem wäre es mal interessant ob es mittlerweile eine Karte von den unterwasserdrops auf thecenter gibt :)



    Gesendet von iPhone mit Tapatalk

    A-Calc - Auch integriert in meinen Apps :D


    FinalTheCenter.jpg

  • Ja die Farm ich täglich ab ging ja um einen Pokal auf der Vulkaninsel wo richtig gute bp drin sind und nach etwas einmaligem aussah :)



    Gesendet von iPhone mit Tapatalk

    Allgemeine Infos zum Releaseprozess - oder: Warum erscheint ein Patch immer mit Verspätung?


    Diskussionen auch im IRC:
    arkforum.de-Chat (Nick: NAME, Channel: #arkforum.de)