Kurze Frage - kurze Antwort (ARK)

  • Hallo Überlebende,


    ich möchte dieses Thema dazu nutzen, dass wir (und damit meine ich die komplette Community) auf eure Fragen zu ARK antworten. Es darf immer eine neue Frage gepostet werden, nachdem die vorige Frage beantwortet wurde.


    Bitte beschränkt euch auf eine kurze Frage, die man ebenfalls kurz und knackig beantworten kann, ohne Romane zu schreiben. Oftmals reicht als Antwort vielleicht auch einfach ein Link zu einem existierenden Thema im Forum. Ich möchte mit diesem Thema vermeiden, dass wir immer und immer wieder die gleichen Fragen stellen und Antworten schreiben.


    Man kann sich bei Bedarf also auch durch das Thema klicken und viele Fragen und deren Antworten finden - Win-Win Situation :)


    Also, der erste darf mit seiner Frage loslegen und der erste Freiwillige darf sie dann beantworten und ggf. direkt seine Frage mitstellen, wenn er eine hat ;) Anonsten darf der nächste seine Frage stellen.

  • Jetzt neu:

  • @M0NDM4NN18


    Hier ist der Track
    cheat giveitem "Blueprint'/Game/PrimalEarth/CoreBlueprints/Items/Structures/BuildingBases/PrimalItemStructure_ElevatorTrackBase.PrimalItemStructure_ElevatorTrackBase'" 1 1 false
    die kleinste Plattform
    cheat giveitem "Blueprint'/Game/PrimalEarth/CoreBlueprints/Items/Structures/BuildingBases/PrimalItemStructure_ElevatorPlatformSmall.PrimalItemStructure_ElevatorPlatformSmall'" 1 1 false
    die mittlere Plattform
    cheat giveitem "Blueprint'/Game/PrimalEarth/CoreBlueprints/Items/Structures/BuildingBases/PrimalItemStructure_ElevatorPlatfromMedium.PrimalItemStructure_ElevatorPlatfromMedium'" 1 1 false
    und die größte
    cheat giveitem "Blueprint'/Game/PrimalEarth/CoreBlueprints/Items/Structures/BuildingBases/PrimalItemStructure_ElevatorPlatformLarge.PrimalItemStructure_ElevatorPlatformLarge'" 1 1 false


    yeah - erste Antwort ;)

  • @Black_Secret_


    du gehst auf deinem Server in den Ordner
    ARKSERVERORDNER\Ark\ShooterGame\Saved\Config\WindowsServer
    öffnest die Datei GameUserSettings.ini
    und trägst unterhalb der [ServerSettings] folgendes ein:
    AdminLogging=1


    ach und stell sicher, dass es die Zeile nicht schon mit einer 0 hinten gibt


    yeah - zweite Antwort ;)

  • Dann direkt nochmal eine Frage:
    Wie kann ich es machen, dass in der craftable Liste im Inventar, wenn ich Dinge in einen Ordner tue, dass sie auch nur in diesem Ordner nur noch sind und nicht noch zusätzlich auf der Standart Liste so, ich hoffe ihr versteht die Frage :D

  • Frage versteh ich :D


    Hab ich auch versucht, bis jetzt keine Lösung gefunden :/

  • Haben die mod better beacons drauf doch seid 2 wochen kommen keine drops mehr wie können wir das beheben

  • Schau mal in die Game.ini ob "bDisableLootCrates" auf FALSE steht. Bei mir war der auch nach einem Patch, ohne mein mitwirken, auf TRUE gesetzt und die Drops waren inaktiv.

    Spiele ARK Survival Evolved seit dem 03.06.15
    seit 24.06.15 auf eigenen Servern.
    ASUS ROG MAXIMUS IX HERO - i7-7700K - 2xCorsair CMK32GX4M2B3200C16 - Samsung 960 Evo NVMe M.2 1TB + 840 EVO Basic 1TB
    ASUS ROG STRIX-GTX1080-A8G-GAMING - ASUS MG28UQ + PB278QR + BenQ T2200HDA


    pleasantry "Es ist ein lobenswerter Brauch: Wer was bekommt, bedankt sich auch", aber ein kleines Like tut es auch. :welcome:

  • ist eine saber zucht also ein baby erstmal sehr langwierig und schafft man das in ein paar stunden auf 10% zu bekommen?

    "Es begab sich einst zu jener Stunde, da war ein neuer Patch in aller Munde. Klein Morgengrau, voll von unbedarften Gedanken, drückte den Knopf und brachte alles zum Wanken. Die ersten Eindrücke oh weh, sie erschienen zu früh welch' eine Müh! Da schritt Cheffe Tom galanten Schrittes ein und sagte zu ihr: Lass dass bloß sein! Er schloss das Thema schnell wie der Wind und das Forum war wieder blind." ©Morgengrau 2017

  • Sabber hab ich selbst noch nicht versucht, aber doedicurus , 5 stunden war mein Doe Schwanger und weitere 5 std manuell füttern. Ähnlich sollte es sich bei einen Säbelzahn verhalten. Alles unter normalen Einstellungen.

  • Da ich alle meine Tiere auf einen anderen Server laden möchte muss ich ja die Tiere
    am ARK-Obelisken hochladen.


    1. Frage:
    Gibt es eine Speichergrenze ?....ich hab schon mehr als 100 Tiere


    EDIT: anscheinend ja...ich hab gerade versucht weitere Tiere hochzuladen und nun erscheint der Button zum hochladen nicht mehr.
    Werde wahrscheinlich erst wieder hochladen können, wenn ich auf dem anderen Server die Tiere wieder downgeloadet habe.


    EDIT 2: ja so hat es dann funktioniert, was bestätigt, das nur eine bestimmte Anzahl von Tieren(egal welche) hochgeladen werden können.
    Wobei ich nicht auf die Zahl geachtet habe (Leider) kann also nicht sagen wie hoch das Speicherlimit ist (sorry, vielleicht weiß das ja jemand?)


    und gibt es ein Zeitlimit, nachdem ich die Tiere auf den neuen Server wieder runterladen muss.?


    oder kann ich die auch über längere Zeit dort parken.



    2.Frage:
    Material, etc... kann ja auch ebenfalls am ARK-Obelisken hochgeladen werden.
    ich leg meine Sachen also einfach in das Fenster des Obelisken, kann hier aber nicht auf eine
    Schaltfläche klicken, soll heißen mit dem Ablegen meiner Sachen in das Fenster ist das dann abgeschlossen und ich geh einfach auf meinen anderen Server an so einen ARK-Obelisken und seh dort meine Sachen in dem Fenster...ist das richtig?


    Es funktioniert nämlich nicht.


    Ist nicht so schlimm da ich Admin bin kann ich mir die Sachen auch cheaten
    aber ich wüsste schon gern warum das nicht funktioniert.


    gemacht habe ich das nämlich schon mal so und damals hats geklappt.



    3.Frage:
    kann man auch Wassertier hochladen?

    Wir sind alle erwachsen,
    bis jemand die Luftpolsterfolie rausholt

    3 Mal editiert, zuletzt von Donnerpfote ()

  • Jupp haben wir auch schon mehrmals probiert aber ohne Erfolg


    sogar die arktribe und arkprofile


    Support meinte nur Zitat "es müsste so funktionieren wenn nicht sorry"