ARK hängt beim besteigen von Dinos

• Hallo Leute,

bei mir hängt seit ein paar Tagen das Spiel wenn ich meine Dinos besteigen will! Kotzt mich geringfügig an!
    Völlig willkürlich! 5x gehts, 5x nicht. Ich stehe dann einfach im Tier für 10 Sekunden bis 5 MINUTEN! Ich komme ins Inventar, kann mich um gucken, mit dem Tier angreifen (bleibt aber auf der Stelle stehen dabei)... und ins Menü (ESC) komme ich auch. Das gleiche wenn ich das Floß benutzen will. Ich schwebe Minuten über dem Wasser bis ich irgendwann mal das Teil steuern kann.
    Besonders schön wenns gar nicht mehr geht. Dann hilft nur Spiel schließen. In diesem Fall fällt meine Spieler ins Wasser und ersäuft! Der Dreck ist mir inzwischen schon an die 10x passiert! Auch cool wenn man in der Pampa unterwegs ist und angegriffen wird. Der Dino wehrt sich nicht. Ich selbst kann auch nichts machen bis ich drauf sitze. Der "Pseudoangriff hilft auch nur wenn der Angreifer direkt von vorn kommt) Ich kann nur zu gucken und hoffen das ich bald drauf sitze. In der Regel verrecke ich mit dem Vieh an Ort und Stelle!!!! AAAAAAAAAAAHHHHHHHHHHHHHH!!!!!!
    Ich trau mir kaum noch auf irgendein Dino zu steigen oder das Boot zu nutzen! Was soll der Scheiß?!
    Für die anderen Spieler sitze ich allerdings auf dem Dino oder stehe normal am Ruder. Ich kapiers nicht.

• Hast du mal deine lokalen Dateien via Steam überprüft?

Spiele ARK Survival Evolved seit dem 03.06.15
    seit 24.06.15 auf eigenen Servern.
    ASUS ROG MAXIMUS IX HERO - i7-7700K - 2xCorsair CMK32GX4M2B3200C16 - Samsung 960 Evo NVMe M.2 1TB + 840 EVO Basic 1TB
    ASUS ROG STRIX-GTX1080-A8G-GAMING - ASUS MG28UQ + PB278QR + BenQ T2200HDA

pleasantry "Es ist ein lobenswerter Brauch: Wer was bekommt, bedankt sich auch", aber ein kleines Like tut es auch. :welcome:

• Wenn du mir sagst was ich da überprüfen kann, kann ich dir drauf antworten. Meinst du die lokalen Dateien löschen und neu installieren? Nein. Das hab ich noch nicht gemacht.
    Die letzten Tage wars nicht ganz so schlimm. Konnte nach wie vor kein System hinter den Hängern erkennen. Völlig willkürlich. Trat irgendwann nach einem der letzten Patches auf. Der letzte oder vorletzte. Keine Ahnung.

Heute neu installiert. Problem besteht weiterhin. Allerdings habe ich das Gefühl, das es "etwas" besser geworden ist.

• Nein. Weder löschen noch neu installieren sondern "Spieldateien auf Fehler überprüfen..."

ASUS ROG MAXIMUS IX HERO - i7-7700K - 2xCorsair CMK32GX4M2B3200C16 - Samsung 960 Evo NVMe M.2 1TB + 840 EVO Basic 1TB

pleasantry "Es ist ein lobenswerter Brauch: Wer was bekommt, bedankt sich auch", aber ein kleines Like tut es auch. :welcome:

• Hat nichts gebracht. Hätte mich an der Stelle auch gewundert. Wenn ich die Lokalen Daten lösche und komplett neu runter lade, ist es ja "neu" und "frisch". Sollte also nicht gleich beim ersten Start wieder "fehlerhaft werden". Stehe seit 5 Minuten neben dem Doedicurus weil ich Steine abbauen will. Ich kann den leeren Saurier begrenzt steuern. Also um gucken, Keule schwingen und auf die Felsen in Reichweite einschlagen. Es wird auch abgebaut. Aber nur bei den Felsen in Reichweite. Bevor ich nicht drauf sitze kann ich kein Millimeter in irgendeine Richtung laufen. Ich kann auch nicht wieder runter. Erst wenn ich "echt" drauf sitze kann ich wieder absteigen. Ich bin zur Untätigkeit verdammt bis ich drauf sitze. Solang glotze ich auf den Bildschirm und kann nichts machen. Das nervt tierisch. Oft gehts schneller wenn ich das Spiel schließe und neu starte. Unglaublich

Ich zitiere mal Gronkh: "Ark? ARK!! AAAARGHHH!!" :)

• Das dir die Überprüfung der Daten nach einer Neuinstallation nichts bringt war mir klar. Ich wollte dir auch nur erklären wie das geht.

Mal kurz zur allgemeinen Info. Spielst du Single oder auf dem Server? Hast du Mods installiert?

Zu dem Zitat: Es ist ein EarlyAccess Game und der Urheber sollte manchmal sein Gameplay skillen. Der eine kanns, der andere nicht. ;)

• "Das dir die Überprüfung der Daten ..."

Ja, danke für den Tipp. Wusste ich nicht. Aber hat ja leider nix gebracht.

"Mal kurz zur allgemeinen Info. Spielst du Single oder auf dem Server? Hast du Mods installiert?"

Nur MP ohne Mods.

"Zu dem Zitat: Es ist ein EarlyAccess Game und der Urheber sollte manchmal sein Gameplay skillen. Der eine kanns, der andere nicht. ;)"

*räusper. ;)

Ich behalts Problem einfach mal im Auge. Vielleicht komm ich irgendwann dahinter. Oder nach irgend einem Patch ist das Problem plötzlich wieder verschwunden. Werde auch die lokalen Daten immer mal prüfen. Vielleicht gehts... irgendwann... naja, oder auch nicht. :)

• Wie sieht das denn im Singleplayer aus? Besteht das Problem da auch? Ich denke nicht.

Wie sieht es denn aus wenn du einen vollen Schrank öffnest? Wird er Inhalt sofort angezeigt oder dauert das auch? Das Problem ist, du spielst im MP mit deinem Game lokal und die Daten werden mit dem Server synchronisiert. Heißt also, du steigst auf den Dino. Aber der Server nimmt das nicht sofort war. Es entsteht ein Lagg. Welches bei dir ziemlich groß ist. ;) Und der Server verarbeitet das erst später und sendet dann die Rückmeldung das du drauf sitzt. Für die anderen Spieler ist das dann aber normal. Bedeutet das der Server gemerkt hat das du auf den Dino gestiegen bist und meldet das an alle Clienten. Nur an deinen erst viel später. Wie hoch ist denn die Latenz bzw. der Ping zum Server? Wobei der Ping aussagekräftiger wäre, da er den Hin- und Rückweg des Datenpaketes verdeutlicht.

Passiert das auf allen Servern oder nur auf einem bestimmten? Hast du eine Firewall installiert?

Ich denke nicht das sich das Problem von alleine lösen wird.

• Schränke sind zugänglich. Sofort.

Die Frage nach dem Ping ist gut. Wie ich aber im Moment deiner Frage vermutet habe ist der Ping völlig ok. 41-43 zum Server. Ich habs über cmd 10 Minuten durch laufen lassen. Keine feherhaften Pakete, 0% Verlust.
    An ein Lag glaub ich irgendwie nicht. der Server merkt schon das ich "drauf sitze". Ich kann doch "statische" Anfriffe mit den Dinos starten. Sollte eigentlich nicht gehen wenn der Server denkt ich steh neben dem Dino. Oder hab ich ein Denkfehler?
    Und wenns Lags geben sollte, warum dann immer in dem Moment wenn ich auf die Dinos hüfe? Und auch nur dann? Sonst läufts ja "mehr oder weniger gut" für ne Alpha. Und nebenbei bemerkt DEUTLICH besser als DayZ. ;) Aber das nur am Rande.

Firewall? Da hab ich nix geändert. Die Gleiche ber ders Monate ohne Probleme lief. Und so lang ich ein Dino und kein Trojanisches Pferd besteige sollte es der Firewall Wurst sein. ;)

Auf anderen Servern hab ich immer nur ein paar Stunden PVP gespielt. Wir treiben uns im Normalfall nur auf unseren rum. (Nitrado Server) Der startet auch regelmäßig neu. Sollte nicht das Problem sein. Denke ich zumindest.

Danke für deine Ideen. Falls dir noch was einfällt... bin offen für Vorschläge. Wenn nicht, trotzdem danke bis hier hin. :)

• Achja, Spieldaten überprüft. 3 Fehler gefixt. Obwohl vor ein paar Tagen erst neu installiert wurde. Hmm.

• Also die drei Fehler findet der bei mir auch IMMER. Keine Ahnung warum.

Wie sieht das denn im Singleplayer aus? Forctame dir mal was und cheate dir nen Sattel dafür. Ich bin der festen Meinung das es einfach nur Lagt wenn du online auf einen Dino steigst. Du sitzt für die anderen ja auf dem Dino, also für den Server auch. Demzufolge kannst du auch interagieren mit dem Dino, weil du für den Server ja draufsitzt. Nur setzt dein Spiel die Daten nicht richtig um.

• ARK Forum

Hat das Label Survival Evolved hinzugefügt.
  • ARK Forum

Hat das Label PC-Allgemein entfernt.