giga beim server deaktivieren, aber wie..?

  • moin moin, zuerst hatte ich bisle gegooglet wie ich ihn deaktivieren kann (bin ja server admin)
    habe dann das was da stand in die ini eingesetzt:
    NPCReplacements=(FromClassName="MegaRaptor_Character_BP_C",ToClassName="MegaRex_Character_BP_C")


    ich wollte ihn durch alpha rex ersetzen lassen!


    habe dies in folgendem verzeichnis gespeichert: shootergame>saved>config>windowsServer>game.ini (runtergeladen dann den befehl eingefügt und wieder hochgeladen)#


    nun ihr was ich falsch gemacht habe^^
    mfg und danke für die antworten

  • Naja dur möchtest ja den Giganoto ersetzen und keinen Raptor... Einfach mal kurz die Suche hier anwerfen und schon findest Du die korrekte Lösung hier im Forum



    NPCReplacements=(FromClassName="Gigant_Character_BP_C",ToClassName="MegaRex_Character_BP_C")


    Server herunterfahren, Datei bearbeiten, Server wieder hochfahren - noch einmal alle wilden Giganoto's ausrotten und fertig (admincheat destroyall Gigant_Character_BP_C)

  • NPCReplacements=(FromClassName="Gigant_Character_BP_C",ToClassName="") wäre aber korrekt, solange es in der Game.ini steht. Allerdings schaltest du den Giganoto damit ab OHNE ihn zu ersetzen.


    Alle Classnames der Dinos findest du hier: Entity IDs - Official ARK: Survival Evolved Wiki im unteren drittel der Seite.



    Aber bitte Vorsicht mit dem "cheat destroyall Gigant_Character_BP_C" . Denn der zerstört ALLE Dinos dieser Rasse. Auch die bereits gezähmten. Wollte da nur drauf hinweisen falls du vorhast weitere Wilde Dinos auszurotten. :D

    Spiele ARK Survival Evolved seit dem 03.06.15
    seit 24.06.15 auf eigenen Servern.
    ASUS ROG MAXIMUS IX HERO - i7-7700K - 2xCorsair CMK32GX4M2B3200C16 - Samsung 960 Evo NVMe M.2 1TB + 840 EVO Basic 1TB
    ASUS ROG STRIX-GTX1080-A8G-GAMING - ASUS MG28UQ + PB278QR + BenQ T2200HDA


    pleasantry "Es ist ein lobenswerter Brauch: Wer was bekommt, bedankt sich auch", aber ein kleines Like tut es auch. :welcome:

  • ARK Forum

    Hat das Label Survival Evolved hinzugefügt.
  • ARK Forum

    Hat das Label PC-Allgemein entfernt.