Guten morgen Liebes ArkForum,
ich denke ich schlage hier mit einem Thema auf, welches schon oft aufgeschlagen ist, allerdings finde ich über die Forensuche nicht die Antworten die wir uns erhoffen.
Nach einigen Stunden Spielzeit auf dem ein oder anderen Server, wollen wir uns nun einen eigenen Server zu legen. Dieser Server soll auf PvP ausgelegt sein. Nun schaut man sich um und findet überall diverse Hoster und Servervarianten, und genau das wirft uns die ein oder andere Frage auf, an die ich euch gerne Teilhaben lassen möchte.
Vorab erstmal ein Paar Infos zu dem was wir vor haben:
- ARK Server PvP
- geplant sind 40 Slots ( bei bedarf auch mehr)
- Teamspeak Server entsprechend der Solat Anzahl
- Forem \ Homepage \ Newspage
- Mod Support sollte gegebensein
- Base Protection? Ist diese bei allen Servervarianten einsteuerbar? Ich habe da was gelesen, das dieses nur auf Root Servern gehen soll?
- ggf. AutoUpdate funktion
- Automatisiertes Backupsystem für den "WorstCase"
Nun gibt es ja diverse Anbieter und 2 verschiedene Formen von Servern die wir Mieten können. Zum einen direkt ein GameServer, den wir ja dann vorkonfiguriert bekommen und über ein WebInterface zB verwalten und Konfigurieren können, zum anderen den Root Server, wo wir uns aus toben können. (Zum Root Server: JA, ich weiß, Kenntnisse im Windows Server segment, wären vorteilhaft, diese sind auch vorhanden) zum anderen die GameServer, die man direkt buchen kann. Was für Specs bräuchte der Root Server, um ein angenehmes Spielen zu ermöglichen? Hier gibt es einige Anbieter, und wie schon gesagt, die beiden unterschiedlichen Varianten und Teilwese extreme Preisspannen. Was jönnt Ihr uns hier empfehlen? Das was wir vorhaben habe ich oben aufgelistet, so dass ihr wisst wo es hin gehen soll, und nun brauch ich feedback =) Danke für eure Hilfe