Einen schönen guten Tag, die Damen und Herren!
Seit kurz vor Weihnachten spiele ich ARK (120 Stunden) und bin tatsächlich noch begeistert. Nachdem ich mir einiges Videos auf YouTube angeschaut und mitbekommen habe, dass die Entwickler auch fleißig arbeiten, wollte ich das Team hinter ARK unterstützen und habe mir das Spiel auf Steam gekauft. Ich spiele bisher zwar nur im Singleplayer, habe aber trotzdem meinen Spaß daran, obwohl es manchmal richtig nervig sein kann, alles alleine machen zu müssen (farmen, bauen, Pflanzen großziehen, Nahrung sicherstellen, tamen, usw.). Dafür lernt man aber auch einiges und bisschen Erfahrung bevor man online geht, kann ja auch nicht schaden. Dafür - und so ehrlich muss ich mal sein - schraube ich gerne bisschen an den Standardeinstellungen. So habe ich die Taming-Zeit etwas verkürzt, den Nighttime-Speed erhöht und den Daytime-Speed runtergeschraubt. Immer wieder verstelle ich mal ein wenig etwas und passe mich dabei auch immer wieder den Standardeinstellungen an (außer beim Taming). Mittlerweile habe ich auch den Dreh soweit raus (den Respekt vor den Dinos aber im Gegensatz zu so manchen Let's Playern noch nicht verloren - so ganz sicher fühle ich mich auf ARK noch nicht) und die Deathrate ist lange nicht mehr so hoch, wie am Anfang (was sehr frustrierend war, so ohne Bett). Mal schauen. Ich schätze ich werde noch ein wenig üben und vielleicht findet sich ja irgendwann mal jemand aus dem Bekannten-/Freundeskreis, der das Spiel auch spielen möchte/kann (Weíbchen möchte, kann aber leider nicht. Laptop nicht gut genug).
Tja, ansonsten vielleicht an dieser Stelle bisschen etwas anderes, als ARK-Info und mehr über dbwbv. Gespielt wird (noch) auf einem Lenovo Y70-70 Touch, den der feine Herr sich letztes Jahr mal von seinem Arbeitslohn beim Landgericht Frankfurt am Main gegönnt hat (nein, weder Richter noch Anwalt ;p). Er ist 24 Jahre alt, hat seinen Nick schon seit puh, zehn, elf Jahren?! und besitzt auch noch eine xbox one, die jedoch schon seit längerer Zeit etwas stillgelegt ist. Außer zocken, ist er gerne als Insider auf Google Maps unterwegs, schreibt auch bei Amazon immer mal wieder Bewertungen, führt eine Sammlung auf Google+ ("Büroleben und Tastschreiben") und ist auch mit einem Account auf 10fastfingers vertreten hat dort aber schon seit einiger Zeit nicht mehr getippt.
Des Weiteren sucht er momentan noch nach einem Profilbild, sowie nach etwas Motivation wieder mehr Kraftsport zu machen und seine Englischkenntnisse/Allgemeinbildung wieder aufzufrischen. Er trinkt gerne Kaffee und seit kurzer Zeit auch Schwarztee, hat auf seinem Tisch noch ein Kreuzworträtsel Buch, einen weiteren Bildschirm und ein Buch über Gedächtnissport/Mnemotechnik liegen ("Erfolgsgedächtnis" von Dr. Gunther Karsten), welches sehr zu empfehlen ist! Sein Lieblingsbuch dürfte "Die 13 1/2 Leben des Käpt'n Blaubär" von Walter Moers oder "Die Stadt der träumenden Bücher" von selbigen Autor, sein.
Früher zockte er, soweit mit seinem damaligen Rechner möglich, auch schon (Unreal Tournament, Soldat, Trackmania, Nexuiz) und ist früh mit dem Internet in Berührung gekommen. Viel Zeit verbrachte er mit Penspinning [Kontaktjonglage mit Stiften (pennspinning.de)], dessen mittlerweile nahezu totem Forum und Skateboarding (die Rache der Hüfte läuft).
Jetzt hat dbwbv genug geschrieben und hofft einfach, dass die Links oben nicht als Werbung gelten, bittet aber, sollte dies doch der Fall sein, schon jetzt um Verzeihung. Er wünscht allen einen angenehmen Tag! Auf Wiedersehen!