Base im hidden lake

  • Hi, Leute ich will auf einem pvp server im Hidden Lake bauen (sorry wenn ich den deutschen nahmen nicht kenne) weiß aber noch nicht so ganz wie ich dort am besten eine base baue die schwer zu raiden ist.
    bringt bitte gute Vorschläge wenn es geht mit scren shot

  • Hallo,
    Was mich vor allem interessiert ist , wieso PS4 ??
    :D

  • Der hidden Lake ist einfach schön ;) Zu finden im Norden etwas von der Küste zurück gesetzt (links neben dem Fluss). Hat für den Landweg nur 3 Zugänge - naja wenn man die Klippen aussen vor lässt.


    Eine schöne Base hat ein Youtuber (Keralis) dort hingestellt, allerdings nicht sicher, war auf nem PVE Server.

  • Hallo,
    Ich glaube ich weiß jetzt welchen Ort du meinst. Ist da mittendrin ein kleiner Teich ? Umgeben von Bergen/Klippen ?
    Wenn ja, das ist auf jedenfall ein schickes Tal, und mit Sicherheit ein guter Ort für eine Base
    LG
    Andy

  • Und ?
    Haste dich schon dort eingerichtet ?
    Wird auch mein nächstes Ziel werden, ich war dort mit einem Tribe, auf einem privaten Xbox Server. Viel Platz , idyllisch und relativ Sicher dort. :thumbup:

  • vlt hast du glück wiese dachte auch das es sicher schon besetzt ist aber anscheinend kennen nicht als so viele den ort lolpleasantry

  • Hey,
    Bin jetzt auch dort angekommen, die ersten Bauarbeiten sind erledigt.
    Ist echt ein schönes Fleckchen ^^

  • Also ich hatte eine Base im Hiddenlake und muss sagen sie war eigl fast unraidbar... klar Raidbar ist man immer es kommt immer auf die Gegner an und an wieviele Leute es sind...


    wir waren ein tribe von 22 Member hatten das ganze aufgesplittet auf 4 Große Häuser wo jedes Haus für sich selbst wirtschaftete.. und das Gesamtprojekt der Schutz der gesamten Base war...


    Gebaut wurde folgendermaßen...


    2 walls hintereinandergesetzt an Spikewalls komplett um die "Krater" links und rechts.... die 3 Tore wurden verschlossen mit Spikewall´s und große Behemottore unsere waren aus Stein ich weiss ein paar Granaten haben gereicht um es zu zerstören allerdings haben hinter jeden Tor gleich 2 Geschütztürme links und rechts gewartet mit eigenen Generator und 4 Spuckpflanzen.


    wir haben zu jeden Eingang ein großes Haus gebaut am Rand der klippen ausser eines direkt am Teich zum "hinterausgang"... haben dann um jedes Haus 5-6 Geschütztuerme gebaut kommt drauf an wie Steil oder Tief das Haus stand meist waren es 1 Foundation mit 3 Wände hoch und eine Celling wo das Geschütz drauf stand... Warum 5-6 Geschütze?! wir haben das ganze deswegen gemacht das jedes Geschütz das andere Geschütz sieht und abdeckt...


    Geschütze auf jedes Haus waren mitndestens 1 um Flugdinos abzuschiessen... die am Dach waren die einzigen Geschütze dir auf Taimed Dinos und Player gestellt war die anderen am Boden waren fast alle bis auf einzelne auf "Only Player" gestellt...


    warum Only Player?! das Problem ist wenn die auf die Dinos schliessen kann ein LvL 200+ Rex relativ gut Tanken und die Spieler können in Ruhe euer Geschütz machen... mit Only player ist das etwas Schwer vorallem ein Geschütz schliesst in der Sekunde 2,8 Schuss welche jeder Schuss 70 Schaden macht was einen gesamt Dmg pro Sekunde von 196 verursacht und das Pro geschütz.


    Ob wir mal geraidet worden sind?!


    Klar jedoch weiter als das Tor zu ersetzen war nie nötig... die Leute haben fast keine Chance gehabt sich die Base überhaupt anzusehen den kaum ist man reingeflogen war man schon wieder unten und wenn man unten angegriffen hat hat man das tor zerstört und wurde direkt angeschossen...


    Natürlich war der Aufbau sehr intensiv und durchdacht so das es ein Offline raiden geben kann das war uns nunmal sehr wichtig... Neben jeden Haus war Links und rechts eine Riesen Garage für alle Dinos... also ausser die Brontos ist Nachts nichts im Freien gestanden!


    einziges Manko an diesen Hiddenlake die leute können sich oben hinstellen und aus den Wald Snipern wenn sie die Spikewall zerstören würden... meine Idde war eigl die ganze Schlucht zu überdachen zumindest mit Stein wenn nicht sogar in Metal das ganze auf Pilars setzen wäre machbar gewesen jedoch haben die 22 Leute für den Stand der Base schon soviel gefarmt das sie etwas genug davon hatten...war natürlich auch zu verstehen und zu respektieren...


    alles in allen kann ich sagen Super Base würde ich eigl wieder so bauen jedoch muss bewusst sein das es wirklich viel arbeit ist.... umsere Häuser sowie Garagen waren fast komplett aus metall und ich rede von einer Garage die eben mal 9 Walls hoch ist :) ca 15-20 Foundations breit.... das Problem was halt war dadurch das wir 4 so Große Häuser hatten waren wir auch im Hidden Lake am ende der Strukturen... er hat nichtsmehr bauen lassen selbst als ich ne Beleuchtung nachsetzen wollte und eine Steckdose setzen wollte sagte er "to many Structure Nerbery".... beim einfliegen dieser Base war mit einen 15-20 sekunden Standbild zu rechnen... war etwas miesss leider verträgt die Xbox nicht wirklich viel....


    Bin gerne für Fragen offen zu der Base einfach schreiben ja ich weiss gerade viel zu lesen :)

  • danke kevin der tipp war sehr hhilfreich werde es genauso machen aber halt nur mit einem haus da wir nicht so viele sind. ^^

  • Perfekt ich sag dir nur denk an die Geschütztuerme um das Hausherum und in Reichweite von mind 50m zum Nächsten Turm...


    desweiten jeweils 2 Geschütztuerme vor jeden "Ausgang" und genug plant x Pflanzen... dann bist du relativ gut geschützt...


    wenn du allerdings nur ein Haus besetzt würde ich dir vl Raten dein Haus zu bauen und nochmals rundherum Wände + überdachung machen...


    somit können dir die Sniper auch egal sein :)

  • Bin noch nicht zum hinschauen gekommen....aber so wie sich das anhört ist die ja riesig.... zu fünft wird sich das wohl nicht bewirtschaften lassen ;)


    --> Spielen auf einem PVE, denn wie schon woanders erwähnt, jetzt noch auf pvp einsteigen (ohne sich einem bestehenden Tribe anzuschließen) mach ja leider wenig Sinn.... Zahlt sich das Gebiet auch im PVE aus? (Ressourcen in der Nähe)


    Thx
    LG

  • es geht man muss halt öfter fliegen ich hohle mir auch immer etwas mit dem petri da sind es nähmlich nur paar sekunden bis zum berg auserdem ist das tal auch alleine ewirtschaftbar und das auf einenem pvp server. Muss ich ja so machen hab zurzeit keine mitglieder
    :(:(:(

  • ARK Forum

    Hat das Label Survival Evolved hinzugefügt.
  • ARK Forum

    Hat das Label XBOX entfernt.